bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

führen lassen; Gottes Führung; Gottes Fürsorge; Gottes Leitung; guter Hirte

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]

1-10

Anzahl: 244


1

Artikel über Glauben und Bibel

Der HERR ist mein Hirte (23. Psalm)  [Guter Hirte]
Der gute Hirte tröstet die Seinen wie eine Mutter, er bietet ihnen Schutz und Geborgenheit.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3033)

Komplette Seiten

2

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Sollt ich meinem Gott nicht singen  [Fürsorge Gottes]
Gott danken und ihm singen, Ihm der für uns sorgt, uns in Seiner Liebe und Treue durch das Leben führt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=3203)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Der gute Hirte (Psalm 23)  [der gute Hirte][Gottes Fürsorge]
Der gute Hirte, der es gut mit uns meint und sicher führt, er tröstet bei Traurigkeit und lässt uns nie in der Not allein.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2007)

Komplette Seiten

4

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Ich singe Dir mit Herz und Mund  [Gottes Fürsorge]
Ein gläubig Herz, das überläuft vor lauter Liebe zu Gott, wird Ihm danken für all Seine Güte und Gaben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=3206)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Lieder

Mit dem Herrn fang alles an!  [Gottes Führung]
Mit Jesus den Lebensweg gehen, kindlich sich ihm anvertrauen, nicht auf den eigenen Willen bauen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10259)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Gib dich zufrieden und sei stille  [Gottes Fürsorge]
Ist Gott in Deinem Herzen, kannst Du zufrieden sein. Er sorgt für Dein ganzes Leben, bis in alle Ewigkeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10731)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Weine nicht, Gott lebet noch  [Gottes Fürsorge]
Sorgen und Leid vor Gott bringen
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11550)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Der Herr, ist mein getreuer Hirt  [Gottes Fürsorge]
Gott sorgt für uns Menschen. (Psalm 23)
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11558)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Wie herrlich ist´s, ein Schäflein Christi  [Guter Hirte][Gottes Fürsorge]
Wie herrlich ist es unter der Obhut unseres treuen Hirten zu stehen!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12005)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Hirtenliebe  [Guter Hirte]
Unserm guten Hirten, dem Herrn Jesus, sind keine Grenzen gesetzt, er ist allmächtig, er behütet uns gut, und bringt uns ans Ziel.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=2406)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf grüner Aue und führet mich zum frischen Wasser. Er erquicket meine Seele; er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und dein Stab trösten mich. Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein. Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.

Psalm 23

Wir bedürfen der Fürsorge Gottes in zweierlei Hinsicht: Einmal für unser leibliches Leben und dann für unser geistliches Leben. Hinsichtlich unseres leiblichen Wohlergehens sollen wir uns nicht sorgen, sondern darauf vertrauen, dass uns Gott hindurch trägt. Darauf weist uns Jesus Christus immer wieder ausdrücklich hin. Das andere ist unser Heilwerden, wo es um das ewige Leben geht, welches das Wort Gottes als so wichtig beschreibt, dass unser leibliches Wohlergehen dem gegenüber zweitrangig wird. Hierzu sagt Jesus in Johannes 10,11 "Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe". An einer anderen Stelle sagte Jesus (Joh. 15,13) "Niemand hat größere Liebe als die, dass er sein Leben lässt für seine Freunde". Jesus hat sich geradezu aus Liebe und Fürsorge für uns sündige Menschen "zu Tode geliebt"!!! Seine Liebe zu uns ist so unsagbar groß, dass wir es gar nicht erfassen und Ihm nie genug dafür danken können! ER ist wahrhaftig DER gute Hirte, dem man sich ohne Bedenken voll und ganz anvertrauen kann!!! Wohl dem, der dies tut und ihm überallhin folgt, wo er einen hinführt!!!



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Guter, treuer Hirt!
Ich bin ganz verirrt,
ein verlornes Schaf auf Erden;
Führe mich zu Deinen Herden,
führe mich dahin,
wo ich bei Dir bin!

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Abba   Abhängigkeit von Gott   Alltag   Aufwachaufruf   biblische Lehre   Erntedankfest   Erziehung Gottes   Friede   Geborgenheit   Gemeinschaft mit Gott   Glaube   Gott   Gottes Gebot   Gottes Geduld   Gottes Hilfe   Gottes Liebe   Gottes Treue   Gottes Wesen   Gotteskind   Hirten   Lebenslauf   Nachfolge   Nahrung   Sorgen   Trost   Vater unser   Verheißung   Wegweisung  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage