bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

führen lassen; Gottes Führung; Gottes Fürsorge; Gottes Leitung; guter Hirte
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

[1] [2]

51-72

Anzahl: 72


51

Lieder

Hörst du die Stimme des Hirten?  [Gottes Fürsorge][guter Hirte]
Jesus wartet auf dich, folge ihm nach! Allein in IHM, findest Du wahren Frieden und wahres Heil.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13377)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

52

Gedichte

Das göttliche Hirtenamt  [guter Hirte]
Gedicht über unseren "guten Hirten"!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13786)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

53

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Jesus ist mein treuer Hirt  [guter Hirte][Gottes Führung]
Jesus ist der treue Hirte, der Seine Schafe sicher führt und ihnen immer zur Seite steht.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=3010)

Komplette Seiten

54

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

O, Herr, du bist mein Hirte  [guter Hirte]
Ein guter Hirte ist unser Gott. Er ist die Liebe, die unser Herz erhellt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10307)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

55

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

Mir wird nichts mangeln  [der gute Hirte]
Jesus, der gute Hirte, sorgt, behütet und beschützt seine Schafe, so wie er es verheißen hat.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10319)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

56

Lieder

Großer Hirte aller Herden  [guter Hirte]
Viele Gebete, viele Fürbitten, dem großen Hirten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10846)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

57

Artikel über Glauben und Bibel

Ein rechter Hirte sein!  [Guter Hirte]
Die Ältesten, die Hirten, sollen die Herde Gottes, die ihnen anbefohlen ist weiden.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12231)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

58

Artikel über Glauben und Bibel

Der gute Hirte  [Gottes Führung][Guter Hirte]
Jesus als unser Licht, als unser Weg und als unser Hirte, führt und leitet uns.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12348)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

59

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Er gibt mir neue Kraft  [Guter Hirte]
Bibelgedicht zu Psalm 23,3
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12449)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

60

Gedichte

Der gute Hirte lässt seine Schafe nicht nur weiden  [guter Hirte]
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13331)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

61

Gedichte

Mein Hirte wo bist du?  [Guter Hirte]
Mein Hirte, wo bist Du? Ich Schaf hab mich verirrt, find´ mich nicht heraus.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13333)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

62

Artikel über Glauben und Bibel

Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes ...  [guter Hirte]
Auch wenn wir es manchmal nicht sehen und nicht verstehen. Doch trachten wir nach dem Reich Gottes, sorgt Gott für uns: uns wird nichts mangeln.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10553)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

63

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Psalm 23 - konkret erlebt!  [Guter Hirte]
Unser guter Hirte lässt Seine Schafe nicht im Stich. In Krisenzeiten sind wir von unserem guten Hirten getragen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10871)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

64

Lieder

Jesu, Du allein  [guter Hirte][Gottes Führung]
Weil wir ohne Ihn verlorene Schafe auf Erden sind, brauchen wir den himmlischen Führer Jesu.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11053)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

65

Lieder

Ihr armen Sünder, kommt zu Hauf  [guter Hirte]
Jesus nimmt die Sünder an. Er sucht das Schäflein das verloren ist. Lass Dich von IHM finden!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11987)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

66

Artikel über Glauben und Bibel

Jesus ist der gute Hirte  [Guter Hirte]
Wir Menschen sind wie verlorene Schafe. Jesus sucht uns, solange wir verloren sind und bietet uns an, uns wieder nach Hause zu bringen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12068)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

67

Artikel über Glauben und Bibel

Jesus - der gute Hirte  [guter Hirte]
So, wie die Schafe eines Schäfers dürfen wir uns an Jesus vertrauensvoll wenden
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12412)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

68

Lieder

O Los voll Heil und Seligkeit  [guter Hirte]
Jesus Christus, unser guter Hirte, der uns mit Seinem Hirtenstab führt und leitet.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12972)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

69

Gedichte

Der gute Hirte  [Guter Hirte]
Jesus ist der gute Hirte
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13592)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

70

Lieder

Majestätisch  [der gute Hirte]
Gotteslied
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13756)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

71

Lieder

O Vaterherz, o Licht, o Leben, o treuer Hirt  [Guter Hirte]
Die Bitte des schwachen Kindes an den starken, Himmlischen Vater, um Führung und Leitung bis in Ewigkeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11520)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

72

Lieder

O Ursprung des Lebens  [guter Hirte]
Unser Ursprung allen Lebens ist uns in Jesus unserem Heiland gegeben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12002)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf grüner Aue und führet mich zum frischen Wasser. Er erquicket meine Seele; er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und dein Stab trösten mich. Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein. Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.

Psalm 23

Wir bedürfen der Fürsorge Gottes in zweierlei Hinsicht: Einmal für unser leibliches Leben und dann für unser geistliches Leben. Hinsichtlich unseres leiblichen Wohlergehens sollen wir uns nicht sorgen, sondern darauf vertrauen, dass uns Gott hindurch trägt. Darauf weist uns Jesus Christus immer wieder ausdrücklich hin. Das andere ist unser Heilwerden, wo es um das ewige Leben geht, welches das Wort Gottes als so wichtig beschreibt, dass unser leibliches Wohlergehen dem gegenüber zweitrangig wird. Hierzu sagt Jesus in Johannes 10,11 "Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe". An einer anderen Stelle sagte Jesus (Joh. 15,13) "Niemand hat größere Liebe als die, dass er sein Leben lässt für seine Freunde". Jesus hat sich geradezu aus Liebe und Fürsorge für uns sündige Menschen "zu Tode geliebt"!!! Seine Liebe zu uns ist so unsagbar groß, dass wir es gar nicht erfassen und Ihm nie genug dafür danken können! ER ist wahrhaftig DER gute Hirte, dem man sich ohne Bedenken voll und ganz anvertrauen kann!!! Wohl dem, der dies tut und ihm überallhin folgt, wo er einen hinführt!!!



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Guter, treuer Hirt!
Ich bin ganz verirrt,
ein verlornes Schaf auf Erden;
Führe mich zu Deinen Herden,
führe mich dahin,
wo ich bei Dir bin!

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Abba   Abhängigkeit von Gott   Alltag   Aufwachaufruf   biblische Lehre   Erntedankfest   Erziehung Gottes   Friede   Geborgenheit   Gemeinschaft mit Gott   Glaube   Gott   Gottes Gebot   Gottes Geduld   Gottes Hilfe   Gottes Liebe   Gottes Treue   Gottes Wesen   Gotteskind   Hirten   Lebenslauf   Nachfolge   Nahrung   Sorgen   Trost   Vater unser   Verheißung   Wegweisung  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage