bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Anfang und Ende; Vergänglichkeit; Zerfall
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Artikel über Glauben und Bibel

Das Licht der Welt  [Zerfall]
Ohne Jesus leben wir in der Finsternis, darum suche Jesu Licht.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10429)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Gedichte

Türme  [Zerfall]
Die meisten Menschen wollen hoch hinaus mit ihren Plänen - ohne dabei nach Gott zu fragen!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10193)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Gedichte

Zerfall  [Zerfall]
Der Mensch und diese Welt sind dem Zerfall übergeben. Nur Jesus und wer zu ihm gehört bleibt ewig.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10032)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Gedenke, wie kurz mein Leben ist, wie vergänglich du alle Menschen geschaffen hast!
-
Und wie den Menschen bestimmt ist, "einmal" zu sterben, danach aber das Gericht:

Psalm 89,48 + Hebr. 9,27

Die meisten Menschen denken und planen alles - nur der eigene Tod, der "totsicher" einmal kommen wird und das "danach" wird nicht bedacht noch bereitet man sich darauf vor! Wohl dem Menschen, der die irdische Zeit nutzt, um Frieden mit Gott zu machen, zum Segen für seine Mitmenschen wird und somit eine Segensspur zurücklässt!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Die Zeit ist kurz, o Mensch, sei weise
und wuchre mit dem Augenblick;
Nur einmal machst du diese Reise,
laß eine gute Spur zurück!

Drum, Heiland, lehr´ mich meine Jahre
zu Deinem Dienste einzig weih´n;
Von heute an bis zu der Bahre
für jenes Leben Samen streu´n.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Abschied nehmen   Auferstehung der Toten   Belohnung   Gedanken   Gerichtstag Gottes   Gott vertrauen   Heilsgewissheit   Katastrophen   Loslassen   Sorgen   Tod   Zeit  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage