bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Gottes Geduld

[1] [2]

1-10

Anzahl: 14


1

Lieder

Getreuer Gott, wie viel Geduld  [Gottes Geduld]
In Seiner Liebe zu den Menschen wartet Gott mit Geduld, bis Menschen sich zu ihm bekehren.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11661)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Artikel über Glauben und Bibel

Gottes Langmut und sein Wille  [Gottes Langmut]
Alles war herrlich - bis die Sünde gegen Gott alles zerstörte. Doch es gibt einen Weg zurück ...!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10392)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Erkennt die Geduld des HERRN  [Gottes Geduld]
Es braucht eine lange Zeit starker Verstockung, bis Gott uns verloren gibt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12012)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Lieder

Ach mein Herr Jesu, dein Nahesein  [Gottes Geduld]
Eine dichterische Beschreibung der Nachfolge und von Gottes Wesen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10492)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Gedichte

In Gottes Schule  [Gottes Geduld]
In Gottes Schule gehen, er lehrt nur das Beste, bringt uns täglich seinen Willen nah.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10567)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Gedichte

Der Fall  [Gottes Geduld]
Für den Frieden und die Liebe wollen wir Zeugnis sein, doch es kommt das große Scheitern. Gott in Seiner Geduld, vergibt uns die Schuld.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10641)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Gedichte

Der Sommer ist dahin  [Gottes Geduld]
Sich nicht mit der Blätterpracht rühmen, gute Früchte sollen unser Bestreben sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12142)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Gedichte

GEDULD  [Gottes Langmut]
Mit Geduld geht’s besser durch das Leben, Gott will sie uns genügend geben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12713)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Gibt es ein "zu spät"?  [Gottes Geduld]
Gott wartet nicht ewig und lädt nicht ewig ein, sondern auch hier gibt es einen Schlusspunkt und niemand weiß, wie lange Gott dem Einzelnen Zeit gibt.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2045)

Komplette Seiten

10

Gedichte

Der Weg  [Gottes Geduld]
Oft werden wir leise ermahnt, doch hören wir Gottes Stimme nicht.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10639)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Du aber, Herr, Gott, bist barmherzig und gnädig, geduldig und von großer Güte und Treue.

Psalm 86,15

Was würde aus uns werden, wenn Gottes Geduld nicht so unermesslich groß wäre? Wie viele Menschen lehnen Gott ab und wollen ihr eigenes Leben, wie sie es wollen, ohne Gottes „Bevormundung“, leben! Viele meinen auf etwas verzichten zu müssen, wenn sie mit Gott leben. Dabei ist es gerade andersherum: In der Verbindung mit Gott, bekommt unser Leben Sinn, Fülle und Tiefgang. Jahre ohne Gott sind verschwendete Zeit und verlorene Jahre! Wie viele Jahre wartet Gott doch geduldig auf eine Umkehr! Und wie sehr wird ER doch zumeist enttäuscht? Es gibt aber auch Christen, die ihren Glauben nicht ernst nehmen und letztlich ihr eigenes (gottloses) Leben führen, weil Gott für sie nur eine „Randfigur“ bleibt. Auch hier wartet Gott darauf, dass sie zu wahren Gotteskindern werden! Jesus machte dies mit dem Gleichnis vom verlorenen Sohn deutlich, in dem der himmlische Vater auf seinen Sohn wartet. Diese Geduld wurde belohnt: Der Sohn tat Buße und kehrte zum Vater zurück – und der Vater machte voller Freude ein großes Fest! Wie schön wäre es, wenn noch viele Menschen zum Vater im Himmel umkehren würden – ER wartet voller Geduld darauf! - Aber, und das darf nicht übersehen werden: Gott wartet nicht ewig! Die Gnadenzeit, die uns zur Besinnung geschenkt ist, hat dann ein Ende, wenn wir von dieser Welt scheiden müssen. Und hier weiß niemand, wann für ihn die Stunde schlägt! Deswegen tut man gut daran, dem Anruf Gottes sofort zu folgen. Ein zweites Mal ruft ER vielleicht nicht mehr.



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Getreuer Gott, wie viel Geduld
erzeigest du uns Armen!
Wir häufen täglich unsre Schuld,
du häufest dein Erbarmen.
Was ist des Menschen Lebenslauf?
Er ist verderbt von Jugend auf,
Sein Sinn ist dir entgegen;
und gleichwohl, Vater, suchst du ihn
durch Gnad und Huld zurückzuziehen,
durch Langmut zu bewegen.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Antichristliche Gesellschaft   Aufwachaufruf   Erziehung Gottes   Gottes Barmherzigkeit   Gottes Liebe   Gottes Wesen   Gottes Wille   Gottlosigkeit   Regenbogen   Umkehraufruf  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage