bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Wasser in Wein; Wunder; Wunder Gottes; Wunder Jesu
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Erweckung oder Abfall  [Wunder]
Zeichen und Wunder sind so beeindruckend, dass Lehre nichts mehr bedeutet – genau das, was wir heute sehen! Dave Hunt - McMahon, T.A.
(URL: http://thebereancall.org/content/erweckung-oder-abfall)

Komplette Seiten

2

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Erstes Wunder vor dem Pharao  [Wunder]
Biblische Geschichte zu 2. Mose 7,1-13
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5108)

Komplette Seiten

3

Gedichte

Das Wunder in Zarpath  [Wunder]
Gott erhört Gebet!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13523)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Gibt es heute Zeichen & Wunder?  [Wunder]
Wenn unser Herr, ausdrücklich vor Verführung warnt und zur Wachsamkeit aufruft, hat das seinen triftigen Grund. Alexander Seibel
(URL: http://www.der-ruf.info/zeichen-und-wunder/)

Komplette Seiten

5

Artikel über Glauben und Bibel

Die Wunder des Herrn - Die verdorrte Hand  [Wunder]
Viele von uns leiden unter verdorrten Händen in dieser Zeit. Die Sünde hat uns so sehr gelähmt, dass wir nichts für Gott tun können.
(URL: http://www.bibelstudium.de/index.php?articles/1662/Die+Wunder+des+Herrn+%2810%29+-+Die+verdorrte+Hand)

Komplette Seiten

6

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Die Auferweckung der Tochter des Jairus  [Wunder]
Das Mädchen von Jairus war tot. Doch Jesus kann Wunder tun, er hat das Mädchen auferweckt und die Zweifler in Staunen versetzt.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2018)

Komplette Seiten

7

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Der HERR tut ein Wunder an mir.  [Wunder]
Bei Gott ist nichts unmöglich. ER kann auch heute noch Wunder tun und von Krankheiten heilen, so es in Seinem Willen ist.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3161)

Komplette Seiten

8

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Empörung des Volks und Aarons grünender Stab  [Wunder]
Biblische Geschichte zu 4. Mose 17
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5141)

Komplette Seiten

9

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Der sprechende Esel  [Wunder]
Biblische Geschichte zu 4. Mose 22
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5144)

Komplette Seiten

10

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Die Heilung des Gichtbrüchigen  [Wunder]
Sie ließen den Kranken durch´s Dach, weil sonst kein Durchkommen zu Jesus war. Jesus heilte den Kranken, der voll des Dankes sein Bett nahm und ging.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2016)

Komplette Seiten

11

Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

5. Die Hochzeit zu Kana  [Wunder]
Fragen und Gesprächsimpulse zum Text: Joh. 2,1-12
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2091)

Komplette Seiten

12

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

I. Theologische Grundlegung  [Wunder]
Nach 2000 Jahren der Zerstreuung, kehrten die Juden in ihre Heimat zurück.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2263)

Komplette Seiten

13

Artikel über Glauben und Bibel

Bisherige Andachten (Andachten-Archiv)  [Wunder]
Andacht zu Psalm 98,1
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3213)

Komplette Seiten

14

Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw. Geschichten etc. speziell für Kinder

Aausmalbild: Mose teilt das Meer in Gottes Auftrag.  [Wunder]
Mose teilt das Meer in Gottes Auftrag (2.Mose 14,21)
(URL: http://www.christkids.de/?pg=6043)

Komplette Seiten

15

Artikel über Glauben und Bibel

Die Wunder des Reinhard Bonnke  [Wunder]
Eine Beobachtung, die man leider immer wieder im Zusammenhang mit diesen Wundergeschichten zur Kenntnis nehmen muss: Unwahrhaftigkeit.
(URL: http://www.alexanderseibel.de/die_wunder_des_reinhard_bonnke.htm)

Komplette Seiten

16

Lieder

Gott du kannst Wunder tun  [Wunder]
Unser Heiler und Helfer in der Not, ist unser geliebter Gott.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10070)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

17

Gedichte

Wunder  [Wunder]
Jesus hat so viele Wunder vollbracht und vollbringt sie noch. Er war, er ist und er wird immer derselbe bleiben, Jesus Christus unser Heiland.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10355)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

18

Gedichte

Wunder  [Wunder]
Gottes Schöpfung
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10495)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

19

Gedichte

Oh Wunder über Wunder  [Wunder]
Wunderbares geschieht, wenn Jesus in die auserkorenen Herzen der Menschen einzieht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10917)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

20

Sonstiges

Spruchkarte mit Fisch und Brot, mit Bibelvers Matth. 14, 19  [Wunder]
Und er ließ das Volk sich auf das Gras lagern und nahm die fünf Brote und die zwei Fische
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2569)

Komplette Seiten

21

Gedichte

Ein Wunder  [Wunder]
Ein Wunder, sieht man ein kleines Kind, das uns von Gott geschenkt wurde.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10246)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

22

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Wunder  [Wunder]
So wie Jesus einst die Kranken heilte, so heilt er sie auch heute!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12238)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

23

Gedichte

Kapernaum  [Wunder]
Gar großen Glauben hatte der Hauptmann von Kapernaum, so wie Jesus ihn selten fand.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12239)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

24

Gedichte

Tautröpfchen  [Wunder]
Gottes Schöpfung, ein Wunderwerk, bis ins kleinste Detail durchdacht!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10101)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

25

Lieder

Du bist der Gott, der Wunder tut  [Wunder]
Unser Gott der Wunder vollbringt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12122)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

26

Artikel über Glauben und Bibel

Offenbarung Gottes in der Schöpfung  [Wunder]
Gottes Geist öffnet uns Herz und Verstand, damit wir Gottes Wirken und seine Gegenwart erkennen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2744)

Komplette Seiten

27

Gedichte

Wunderliches  [Wunder]
Können wir noch die Wunder Gottes sehen, die in der Schöpfung und überall an jedem Tag zu sehen sind?
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10664)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Daher werde ich meine Hand ausstrecken und Ägypten schlagen mit all den Wundern, die ich darin tun werde. Danach wird er euch ziehen lassen.

2. Mose 3,20

Wunder gibt es im zweifachen Sinne: Zum einen als übernatürliches Geschehen und zum anderen als die Werke, die Gott geschaffen hat und fortlaufend erhält. Deshalb dürfen wir die Wunder, die dazu dienen, unseren Glauben zu stärken, indem sie Gottes Allmacht bezeugen, nicht an der falschen Stelle suchen. Gott ist allerdings in der Tat nichts unmöglich, sei es nun natürlich oder übernatürlich. Gott ist an keine Naturgesetze gebunden, ja er ist selber der Schöpfer der Naturgesetze. Als sichtbares Wunder hat Gott den für uns unvorstellbar riesigen Kosmos, samt dem ebenso unvorstellbar kleinen Mikrokosmos geschaffen. Vom Allerkleinsten bis zum Allergrößten ist alles Gottes wunderbare Schöpfung, die von ihm, als dem Schöpfer zeugt. Wunder sind aber nicht das Eigentliche. An ihnen kann man den Glauben nicht dauerhaft festmachen. Es geht ausschließlich nur um Gott, der die Wunder tut und die persönliche Beziehung zu IHM!



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Wunder, Wunder über Wunder
tust Du, HERR, um uns herum.
Lebensvolle Gottbeweise,
Wachsen, Zwitschern und Gebrumm.
Welche Vielfalt bunter Farben!
Welche Schönheit, Phantasie!
All dies gab ein weiser Schöpfer.
Aus sich selbst entstand dies nie!

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Abhängigkeit von Gott   Erweckung   Geheimnis   Gnadengabe   Gottes Allmacht   Gottes Hilfe   Natur   Okkultismus   Segen   Totenauferweckung   Verherrlichung Jesu   Wahrheit  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage