bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Entrückung; Preisgericht
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Artikel über Glauben und Bibel Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

Das Preisgericht  [Preisgericht]
Nach der Entrückung geht es um Preisgericht.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3531)

Komplette Seiten

Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken in die Luft, dem Herrn entgegen; und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit.

1. Thess. 4,17

Entrückung bedeutet, dass Menschen von einem Ort an einen anderen versetzt werden. In Apostelgeschichte 8,39 wird von der Entrückung des Philippus berichtet, nachdem dieser den Kämmerer aus Äthiopien getauft hatte. "Der Geist des Herrn entrückte den Philippus, und der Kämmerer sah ihn nicht mehr, und Philippus fand sich in Aschdod wieder", wird uns berichtet. Erklären, wie so etwas möglich ist, können wir auch das nicht. Von einer Entrückung der Gemeinde, bei der Wiederkunft Christi, ist in 1. Thessalonicher 4, 17 die Rede. Bei der Wiederkunft Christi werden die im Herrn Entschlafenen auferweckt (1. Auferstehung) und zusammen mit den noch lebenden, wiedergeborenen Christen dem Herrn entgegen, in den Himmel entrückt. Vieles bleibt uns hier rätselhaft und scheinbar widersprüchlich. Es ist aber nicht notwendig alles zu wissen, sondern es reicht aus, eine herrliche Verheißung auf eine große Zukunft zu haben, für die sich jeder Einsatz lohnt. Christen können deshalb bei allen Widrigkeiten immer sagen: "Das Schönste und Beste kommt ja erst noch!"
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Bald kommt unser Heiland wieder –
hört ihr Seine Schritte schon? -,
zu entrücken Seine Glieder:
ja, es naht des Wartens Lohn.
Mag der Feind auch wütend zeigen
in der Endzeit seine Macht –
unsre Tage sich hier neigen;
für uns endet bald die Nacht.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Auferstehung der Toten   Braut   Christi Himmelfahrt   Endzeit   Gemeinde   Gemeinschaft mit Gott   Jesus Christus   Reinheit   Seligkeit   Verheißung   Zukunft  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage