bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Gottes Trost; Trost; Trostgedichte; Trostlied(er); Trostworte

[1] [2] [3]

501-126

Anzahl: 126


Seid getrost und unverzagt, fürchtet euch nicht und verzagt nicht vor dem König von Assur noch vor dem ganzen Heer, das bei ihm ist; denn mit uns ist ein Größerer als mit ihm.
Wenn mir gleich Leib und Seele verschmachtet, so bist du doch, Gott, allezeit meines Herzens Trost und mein Teil.

2. Chr. 32,7 + Psalm 73,26

Nach Jesu Worten ist gerade der Heilige Geist DER Tröster (Joh. 14,16+26), der alles offenbar macht an Sünde, die zwischen Gott und dem Menschen steht (Joh. 16,7-8). Sobald der Mensch Buße getan und Frieden mit Gott gefunden hat, wird er reichen Trost bei Gott finden! Ja, dieser Trost wird bis in die Ewigkeit reichen und dort erst im vollen Umfang erlebt werden (Lukas 16,25)!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
O Du mein Trost und süßes Hoffen,
lass mich nicht länger meiner Pein!
Mein Herz und Seele sind Dir offen,
o Jesu, ziehe bei mir ein!
Du Himmelslust, Du Erdenwonne,
Du Gott und Menschen, Du Morgenglanz,
ach komm, Du teure Gnadensonne,
durchleuchte meine Seele ganz!

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Abschied nehmen   Bibel   Bibel lesen   Freundschaft   Fürbittengebet   Gottes Hilfe   Heiliger Geist   Herz   Lebenshilfe   Leid   Losungen   Mut   Psalm   Sehnsucht   Sorgen   Tod   Verheißung   Wort  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage