bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Achtlosigkeit; breiter Weg; Falschen Weg gehen; fleischliches Leben; gottlose Welt; lieblose Welt; sündige Welt; Täuschung der Welt; Welt; Weltlich ; weltliche Begierde(n); weltliche Freuden; weltliches Denken; weltliches Leben; Weltverbesserer

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]

41-50

Anzahl: 68


41

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

L(s)eicht zu unterhalten  [Welt]
Es muss einem Angst um dieses Land sein, das sich auf einem moralischen Tiefstand zu befinden scheint.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2111)

Komplette Seiten

42

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Die gedeckelte Meinungsfreiheit  [Weltverbesserer]
Es gibt eine indirekt vorgeschriebene zeitgeistliche Meinung - wehe wenn wir diese nicht teilen!
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2251)

Komplette Seiten

43

Lieder

Komm zurück!  [Welt]
Du kannst nicht Gott und der Welt zugleich dienen. Tue Buße, noch ist Gnadenzeit!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4214)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

44

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw. Seelsorge / Lebenshilfe

Was ist Liebe?  [lieblose Welt]
In einer lieblosen Welt ist die Liebe Gottes die einzig wahre Liebe, die uns hält.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10150)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

45

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Wer Gottes Willen tut bleibt in Ewigkeit.  [Welt]
Wir leben in einer Zeit der Spaßgesellschaft und der Gewalt und an Jesus wird nicht mehr geglaubt. Wie lange schaut er noch zu?
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10234)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

46

Artikel über Glauben und Bibel

Der Traum von einer besseren Welt!  [Weltverbesserer]
Der Traum von einer besseren Welt. Es müßte kein Traum bleiben, hätten sich alle Menschen zu Jesus hin bekehrt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10432)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

47

Artikel über Glauben und Bibel

Ein Programm mit Hand und Fuß!  [Weltverbesserer]
Die Bibel, Gottes Wort, ist die einzige Hoffnung und Lösung, um der Welt den Frieden zu bringen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10559)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

48

Artikel über Glauben und Bibel

Nicht von dieser Welt ....  [Welt]
Wir sind nicht von dieser Welt sind, doch wir leben noch auf dieser Welt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10856)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

49

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

In einer Welt voller Hass und Streit  [Welt]
Jesus ist unser göttliches Licht, in einer Welt, die voller Hass und ohne Liebe ist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10887)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

50

Artikel über Glauben und Bibel

Wem dienst du?  [weltliche Begierden]
Einem Kind Gottes ist es ins Herz gelegt, Gott von Herzen zu dienen und frei zu sein von weltlichen Begierden.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11058)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Und er (Jesus) sprach zu ihnen: Ihr seid von unten her, ich bin von oben her; ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt.
-
Wäret ihr von der Welt, so hätte die Welt das Ihre lieb. Weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt erwählt habe, darum hasst euch die Welt.

Joh. 8,23 + 15,19

Die Bibel kennt letztlich nur zwei Reiche: Die Welt, in der man für sich selbst und somit gottlos lebt und das Reich Gottes, in dem Menschen für Gott leben. Ein „dazwischen“ kennt die Bibel letztlich nicht bzw. es gibt nur „ganz für Gott“ oder gar nicht (Matth. 12,30; Jakobus 4,4-5).
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Dem Reichen hilft doch nicht sein Gut,
dem Jungen nicht sein stolzer Mut,
er muss aus diesem Maien,
wenn einer hätt die ganze Welt,
Silber und Gold und alles Geld,
doch muss er an den Reihen.

Dem G´lehrten hilft doch nicht sein Kunst,
die weltlich Pracht ist gar umsonst,
wir müssen alle sterben.
Wer sich in Christus nicht bereit´,
solange währt die Gnadenzeit,
ewig muss er verderben.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Antichristliche Gesellschaft   Gesellschaft   Gottlosigkeit   Heiden   Hölle   Sünde   Tod   Vergänglichkeit  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage