bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Achtlosigkeit; breiter Weg; Falschen Weg gehen; fleischliches Leben; gottlose Welt; lieblose Welt; sündige Welt; Täuschung der Welt; Welt; Weltlich ; weltliche Begierde(n); weltliche Freuden; weltliches Denken; weltliches Leben; Weltverbesserer

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]

51-60

Anzahl: 68


51

Artikel über Glauben und Bibel

Du und Dein Jesus!  [Welt]
Menschen versuchen sich in ihrer Hoffnungslosigkeit mit weltlichen Freuden zu betäuben. Doch Heil gibt es NUR in Jesus allein!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11152)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

52

Lieder

Eines wollen, eines wissen  [Welt]
Die Weisheit dieser Welt ist Torheit bei Gott. Die wahre Klugheit ist Gottvertrauen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11159)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

53

Artikel über Glauben und Bibel

Sonderlinge?  [Welt]
Christen tragen die Freude und den Frieden Gottes in ihren Herzen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11166)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

54

Artikel über Glauben und Bibel

Habt die Welt nicht lieb!  [Welt]
Die Welt in ihrer Lustbarkeit vergeht. Doch Gottes Reich und Herrlichkeit bleibt in alle Ewigkeit.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11172)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

55

Lieder

Mein Jesu, süße Seelenlust  [weltliche Begierden]
Wie trügt uns der Welt Fröhlichkeit-Schein. Sind wir im Glauben und in Jesus allein, haben wir die Kraft der anderen Welt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11492)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

56

Gedichte

Die Hagebutte  [weltliche Freuden]
Der Winter ist für Den ein schlimmes Wetter, wer nur Vergnügen in dem Sommer sucht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12094)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

57

Sonstiges

Spruchkarte - Glauben überwindet die Welt  [Welt]
unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2815)

Komplette Seiten

58

Artikel über Glauben und Bibel

Drinnen und Draußen  [Welt]
Andacht zu Kolosser 4, 5
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3196)

Komplette Seiten

59

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Teufelszeug  [weltliche Begierden]
Woran du dein Herz hängst - das ist dein Gott. Richte Deinen Blick nur auf Gottes Reich, weg von irdischen, teuflichen Dingen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10872)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

60

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Sollt es gleich bisweilen scheinen  [Welt]
Gott, er bleibt bei den Seinen, will es auch anders scheinen. Doch hilft er wann und wie er will, das ist Gottes Kindern ihr Gewinn.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11181)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Und er (Jesus) sprach zu ihnen: Ihr seid von unten her, ich bin von oben her; ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt.
-
Wäret ihr von der Welt, so hätte die Welt das Ihre lieb. Weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt erwählt habe, darum hasst euch die Welt.

Joh. 8,23 + 15,19

Die Bibel kennt letztlich nur zwei Reiche: Die Welt, in der man für sich selbst und somit gottlos lebt und das Reich Gottes, in dem Menschen für Gott leben. Ein „dazwischen“ kennt die Bibel letztlich nicht bzw. es gibt nur „ganz für Gott“ oder gar nicht (Matth. 12,30; Jakobus 4,4-5).
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Dem Reichen hilft doch nicht sein Gut,
dem Jungen nicht sein stolzer Mut,
er muss aus diesem Maien,
wenn einer hätt die ganze Welt,
Silber und Gold und alles Geld,
doch muss er an den Reihen.

Dem G´lehrten hilft doch nicht sein Kunst,
die weltlich Pracht ist gar umsonst,
wir müssen alle sterben.
Wer sich in Christus nicht bereit´,
solange währt die Gnadenzeit,
ewig muss er verderben.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Antichristliche Gesellschaft   Gesellschaft   Gottlosigkeit   Heiden   Hölle   Sünde   Tod   Vergänglichkeit  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage