bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Achtlosigkeit; breiter Weg; Falschen Weg gehen; fleischliches Leben; gottlose Welt; lieblose Welt; sündige Welt; Täuschung der Welt; Welt; Weltlich ; weltliche Begierde(n); weltliche Freuden; weltliches Denken; weltliches Leben; Weltverbesserer

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]

61-68

Anzahl: 68


61

Lieder

Ich will mich mit dir verloben  [Welt]
Soll man denn Jesus nicht lieben? Er, der uns von der Welt erwählt hat und Seine Liebe uns gefangen hält?
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11495)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

62

Lieder

Du, o schönes Weltgebäude  [Welt]
Sehnsucht nach dem gelobten Land, mit den Engeln Gott loben und verehren.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11867)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

63

Gedichte

Psalm 1  [weltliche Freuden]
Gesegnet ist, wer Gottes Gebote liebt und dem sündige Sachen keine Freude machen. Jener erlebt Gottes Kraft, die neues Leben in ihm schafft.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=7006)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

64

Gedichte

Mein Kind!  [Falschen Weg gehen]
Der Friede und das Glück liegt nicht in dieser Welt. Kehre um, Dein Friede und Dein Glück liegt in des Schöpfers Hand.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10525)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

65

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

O Durchbrecher aller Bande  [weltliche Begierde]
Ist man gefangen in Lust und Eigenheit, wird Jesus den erlösen, der sein Leben Ihm weiht und mit Ihm lebt in der Gemeinsamkeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10737)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

66

Artikel über Glauben und Bibel

Gottes Ruf zur Absonderung!  [Welt]
Als Christen nicht am selben Joch der Welt ziehen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11297)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

67

Gedichte

Ach sagt mir nichts von Gold und Schätzen  [Welt]
Was soll uns die Welt mit ihrer verlockenden Pracht? Jesus alleine liebe ich. Er alleine gibt uns das, was wir brauchen!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11485)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

68

Gedichte

11 September 2001  [gottlose Welt]
Was am 11. September geschah, bleibt nicht ohne Folgen auf dieser gottlosen Welt. Noch ist Zeit, tut Buße, denn Jesus kommt bald!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10303)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Und er (Jesus) sprach zu ihnen: Ihr seid von unten her, ich bin von oben her; ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt.
-
Wäret ihr von der Welt, so hätte die Welt das Ihre lieb. Weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt erwählt habe, darum hasst euch die Welt.

Joh. 8,23 + 15,19

Die Bibel kennt letztlich nur zwei Reiche: Die Welt, in der man für sich selbst und somit gottlos lebt und das Reich Gottes, in dem Menschen für Gott leben. Ein „dazwischen“ kennt die Bibel letztlich nicht bzw. es gibt nur „ganz für Gott“ oder gar nicht (Matth. 12,30; Jakobus 4,4-5).
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Dem Reichen hilft doch nicht sein Gut,
dem Jungen nicht sein stolzer Mut,
er muss aus diesem Maien,
wenn einer hätt die ganze Welt,
Silber und Gold und alles Geld,
doch muss er an den Reihen.

Dem G´lehrten hilft doch nicht sein Kunst,
die weltlich Pracht ist gar umsonst,
wir müssen alle sterben.
Wer sich in Christus nicht bereit´,
solange währt die Gnadenzeit,
ewig muss er verderben.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Antichristliche Gesellschaft   Gesellschaft   Gottlosigkeit   Heiden   Hölle   Sünde   Tod   Vergänglichkeit  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage