bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

brennendes Herz; Erste Liebe; Gott lieben; Gottes Liebe widerspiegeln; Jesus lieben
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Lieder

Wo ist Jesus, mein Verlangen  [Jesus lieben]
Sehnsucht nach Jesus. Jesus ist Retter von Sünde und Not.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11561)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Lieder

Mein Alles, was ich liebe  [Liebe zu Jesus]
Ein hingegebenes Nachfolgelied. Ich will in Jesus sterben, ich will in Jesus erben, ich will in Jesus auferstehn.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11153)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Lieder

O Jesu, Jesu, Gottes Sohn, mein Bruder  [Jesus lieben]
Wer Jesus liebt, in dessen Herz schafft er Frieden und Ruh. Jesus kann man gar nicht genug lieben!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11483)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Lieder

Mein Herz, ach rede mir nicht drein  [Jesus lieben]
Eins sein mit Jesus, durch seine heiligen Wunden. Er ist der Fels, der uns nie verlässt, er ist unser Trost unser Licht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11497)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Lieder

Jesu, komm doch selbst zu mir  [Gott lieben][Jesus lieben]
Lied, welches die brennende Liebe zu Jesus zum Ausdruck bringt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12000)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Gedichte

Jesus - Hymnus  [Jesus lieben]
Eine Liebeshymne an unseren Herrn Jesus, dem aller Dank sei und Ehre.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12049)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Gedichte

Oh HERR ...  [Jesus lieben]
Erlösungsgedicht: Wegen MIR ging Jesus ans Kreuz!!!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=14038)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Vorträge und Predigten zum Anhören

Der Herausforderer  [Jesus lieben]
Predigt/Vortrag über Johannes 21,15-23 (14.6 MB; 00:42:35; Werner Fürstberger)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Werner_Fuerstberger/20160724_FW-Der_Herausforderer.mp3)

Komplette Seiten

9

Artikel über Glauben und Bibel

Das Herz des Menschen - ein Tempel Gottes oder eine Werkstätte Satans  [Jesus lieben]
4. Bild des inneren Zustandes eines Menschen, der, durch Christi Verdienst mit Gott versöhnt, nicht mehr weiß als Jesus Christus, den Gekreuzigten.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2979)

Komplette Seiten

10

Lieder

Jesu, meine Freude, meines Herzens Weide  [Jesus lieben]
Jesus nachzufolgen ist des Herzens Freude, in Seiner Liebe leben, ist des Herzens Weide.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10209)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

11

Gedichte

Wenn ich nicht diese eine Hoffnung hätte  [Jesus lieben]
Eine tiefe Liebe und Verbundenheit zum Messias Jesus Christus, Der unsere Sünden trug.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10410)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

12

Lieder

Der am Kreuz ist meine Liebe  [Jesus lieben]
Welch eine Liebe hat uns Jesus Christus am Kreuz erwiesen!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11088)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

13

Lieder

O Jesu Christ, mein schönstes Licht  [Jesus lieben][Liebe zu Jesus]
Ein schönes Dichterlied über die Liebe und Hingabe für Jesus.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11129)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

14

Lieder

Jesus, Jesus, nichts als Jesus  [Jesus lieben]
Nichts als Jesus Christus soll Wunsch und Ziel unseres Herzens sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11487)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

15

Lieder

Ich will mich mit dir verloben  [Jesus lieben]
Soll man denn Jesus nicht lieben? Er, der uns von der Welt erwählt hat und Seine Liebe uns gefangen hält?
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11495)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

16

Lieder

Wenn ich ihn nur habe  [Liebe zu Jesus]
Wenn wir Gott in unseren Herzen haben, haben wir des Himmels reiche Gabe.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11499)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

17

Lieder

Mit Jesu fang´ ich an  [Jesus lieben]
In Jesus den Tag anfangen und enden, sein Leben in Gottes Hände legen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11855)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

18

Gedichte

Jesus allein!  [Jesus lieben]
Jesus allein, soll unser Herr und Meister sein!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12075)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

19

Lieder

Sei mir tausendmal gegrüßet  [Jesus lieben]
In Jesu Wunden wollen wir gedenken, nie vergessen, Sein Leiden und Pein. Unser höchstes Gut soll immer in unserem Herzen ruhn.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10097)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

20

Lieder

O Jesu, meine Sonne  [Jesus lieben]
Lied über die tiefe innige Liebe zu Jesus.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11804)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

21

Lieder

Der beste Freund ist in dem Himmel  [Jesus lieben]
Jesus Christus, unser aller bester Freund, unser Heil!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12073)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

22

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

Wenn Dein Herz vor Liebe blutet – bist du frei  [Jesus lieben][brennendes Herz]
Sein Herz brennen lassen für Jesus, sich Seiner Liebe ganz und gar hingeben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10135)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

23

Artikel über Glauben und Bibel

Die Salbung in Betanien  [Jesus lieben]
Alles, was wir aus Liebe zu Gott tun, wird unvergessen bleiben in Ewigkeit.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11735)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

24

Lieder

Ach, was soll ich Sünder machen?  [Jesus lieben]
Wenn auch das Gewissen plagt und das Leid ist groß. Dennoch verlassen wir unseren Jesus nicht, denn Er allein ist unser Leben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11984)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

25

Lieder

Christum über alles lieben  [Jesus lieben]
Jesus Christus, unseren treuen Gott, in Einfalt und Wahrheit von ganzem Herzen lieben!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12978)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

26

Gedichte

Palmsonntag  [Jesus lieben]
Ostergedicht
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=14013)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

27

Lieder

Zu Bethlehem geboren  [Jesus lieben]
Weihnachtslied zu Jesu Geburt in Bethlehem.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1216)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

28

Sonstiges Bilder, E-Cards / Spruchkarten etc.

Wunderschöner Morgen ...  [Jesus lieben]
Spruchkarten zu Gott lieben
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3548)

Komplette Seiten

29

Sonstiges Bilder, E-Cards / Spruchkarten etc.

Herr, ich liebe dich mit meinem ganzen Herzen  [Jesus lieben]
Spruchkarten zu Gott lieben
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3549)

Komplette Seiten

30

Artikel über Glauben und Bibel

Sich auf Jesus konzentrieren  [Jesus lieben]
Wir dürfen uns von unserem Weg mit Jesus nicht abbringen lassen durch Sorgen, durch übertriebene Ängste, durch Süchte oder Versuchungen des Alltags.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10985)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

31

Lieder

Unser Wandel ist im Himmel  [Jesus lieben]
Wenn wir unseren Wandel und unser Herz schon im Himmel haben, dann zieht uns Christi Liebe nach oben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11052)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

32

Artikel über Glauben und Bibel

Jesus über alles lieben!  [Jesus lieben]
Mit der Liebe die wir von Gott bekommen, sollten auch wir unseren Mitmenschen begegnen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11828)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

33

Lieder

Jesus, meine Liebe, lebt  [Jesus lieben]
Jesu Liebe ist stärker als der Tod. Er hat den Tod besiegt und ewiges Leben für uns errungen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10288)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

34

Lieder

Liebster Jesu, der du mich  [Jesus lieben]
Durch das Blut Jesu erkauft. Gedächtnis an den Bund der Taufe. Laß mich deinen Geist regieren. Gottes Wort beachten. Schmalen Weg gehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11513)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

35

Gedichte

Große Liebe  [Jesus lieben]
Die größte Liebe unseres Lebens sei Jesus Christus gegeben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10008)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Und du sollst den HERRN, deinen Gott, lieb haben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit all deiner Kraft.

5. Mose 6,5

Es ist das höchste Gebot, Gott über alle Dinge zu lieben und zu vertrauen. Aber wie soll das geschehen? Liebe kann man nicht befehlen und auch nicht anordnen und schon gar kein Gesetz daraus machen. Liebe kann nur freiwillig geschehen, indem man Gott und den Herrn Jesus Christus lieb gewinnt. Das kann man nur, wenn man beide kennenlernt. Dazu verhilft uns die Bibel, in der sich uns Gott so zeigt, wie er ist. Als der Liebende und absolut Gradlinige und Wahrhaftige. Das macht ihn liebenswert. Und wer die Wahrheit liebt, fühlt so etwas wie eine Seelenverwandtschaft. Und je mehr man sich mit IHM befasst, zu IHM betet und sein Wort hört, um so brennender wird das Verlangen, ihn einmal von Angesicht zu Angesicht zu sehen und ans Herz drücken zu können. Am Ende möchte man nur dann in den Himmel kommen, wenn Jesus auch dort ist. Ein Himmel ohne Jesus wäre kein Himmel.
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Wir lieben Dich, Dein starkes, sanftes Wesen.
Wir lieben Dich, denn Du bist unser Freund.
Wir lieben Dich, nur Du kannst uns erlösen.
Wir lieben Dich, Der gut es mit uns meint.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Abba   Abhängigkeit von Gott   Anbetung   Braut   Einssein mit Gott   Gehorsam   geistliches Leben   Gemeinschaft mit Gott   Glaube   Gott   Gott anrufen   Gott danken   Gott ehren   Gott loben   Gott suchen   Gott vertrauen   Gottes Herrschaft   Gottes Liebe   Gotteskind   Herz   Hingabe an Gott   Jesus Christus   Liebe   Nachfolge   Nächstenliebe   Opfer   Reinheit   Sehnsucht   Sinn des Lebens   Sünden bekennen   Treue   Vater unser   Verherrlichung Jesu   Wünsche   Zielsuche  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage