bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Abhängigkeit von Gott; Du brauchst Jesus
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Lieder

Wollt ihr wissen, was mein Preis?  [Abhängigkeit von Gott]
Jesus, der Gekreuzigte, ist unsere Lebenskraft, der uns den Weg zum Vater frei macht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10281)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Artikel über Glauben und Bibel

Licht der Welt  [Abhängigkeit von Gott]
Bleibe immer in Verbindung mit Gott. Dann kannst Du auch Licht der Welt sein. Erzähle den Menschen wie Jesus die Sünden der Welt auf sich nahm.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10598)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Gedichte

Ach was sind wir ohne Jesus ?  [Abhängigkeit von Gott]
Ein ernüchtertes Erschrecken über unsere Schwachheit und ein frohes Vertrauen in die Kraft Jesu.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11449)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Artikel über Glauben und Bibel

Binde, Fritz - Die glückselige Bettelarmut im Geiste.  [Abhängigkeit von Gott]
Dem sicheren Glück der Gottseligkeit steht hindernd gegenüber das zweifelhafte Glück der Ichseligkeit.
(URL: http://www.glaubensstimme.de/doku.php?id=autoren:b:binde:binde_-_die_glueckselige_bettelarmut_im_geiste)

Komplette Seiten

5

Artikel über Glauben und Bibel

Eigentum Gottes werden  [Abhängigkeit von Gott]
Andacht zu Epheser 1, 14
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3100)

Komplette Seiten

6

Lieder

Ich brauch dich allezeit  [Abhängigkeit von Gott]
Zu Gott gehören, ihn brauchen, für Ihn leben, für alle Zeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10206)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Lieder

Was wäre ich ohne dich gewesen  [Abhängigkeit von Gott]
Was wären wir ohne Gott? Die Zukunft wär die Finsternis, doch mit Ihm sind wir in Gottes Licht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11683)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Ich lebe; doch nun nicht ich  [Abhängigkeit von Gott]
Stehen auch wir so in der Abhängigkeit vom HERRN? Sind wir bereit zu sagen: Lieber HERR! Ich lebe zwar, aber doch ist mein eigenes Ich gestorben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12049)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Gedichte

Mit meiner Kraft ist nichts getan  [Abhängigkeit von Gott]
Gott, der Himmel und Erde erschaffen hat, in der Sorgen Last und Not vertrauen und in IHM ruhen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12969)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Lieder

Wo Gott ein Haus nicht selber baut  [Abhängigkeit von Gott]
Wo Gottes Hand nicht Ehen schließt, ist Rat und Werk vergebens.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13063)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

11

Gedichte

Ohne Gott geht´s nicht!  [Abhängigkeit von Gott]
Bei all unseren Errungenschaften müssen wir uns der Ressourcen aus Gottes Schöpfung bedienen!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13883)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

12

Gedichte

Gib mir Kraft  [Abhängigkeit von Gott]
Nachfolgegedicht
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=14018)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

13

Artikel über Glauben und Bibel

Wir haben alles von Gott  [Abhängigkeit von Gott]
Andacht zu Jesaja 29, 16
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3341)

Komplette Seiten

14

Lieder

Seliges Wissen: Jesus ist mein!  [Abhängigkeit von Gott]
Völlig eins sein in Jesus, den köstlichen Frieden im Herzen tragen, von Ihm geleitet zur werden und unter Seinem Schutz sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10132)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

15

Lieder

Ich weiß, mein Gott, daß all mein Tun  [Abhängigkeit von Gott]
Unser Wirken und Tun ist auf Sand gebaut, geht es nicht nach Gottes Wille.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11507)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

16

Artikel über Glauben und Bibel

Ohne mich könnt Ihr nichts tun!  [Abhängigkeit von Gott]
Warum wollen Menschen nicht begreifen, dass sie in ihrer Gottlosigkeit keinen Frieden finden werden. Wahres Heil, liegt nur in Jesus allein!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11847)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

17

Gedichte

Herr, wir brauchen dich  [Abhängigkeit von Gott]
Ja, ohne dich, oh Herr, sind wir ein Halm im Wind, der schnell zu Staub zerfällt, weil wir so hilflos sind.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13690)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

18

Sonstiges

Spruchkarte mit Bibelvers Joh. 15, 5  [Abhängigkeit von Gott]
Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2594)

Komplette Seiten

19

Artikel über Glauben und Bibel

Gott kennt uns mit Namen  [Abhängigkeit von Gott]
Andacht zu Jesaja 43, 1
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3091)

Komplette Seiten

20

Gedichte

Wie könnt’ die Welt mit allen ihren Sinnen  [Abhängigkeit von Gott]
Gott ist der Schöpfer der alles wunderbar erschaffen hat und von dem wir abhängig sind. Gott wird als Töpfer und der Mensch als Ton bezeichnet.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11061)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

21

Lieder

Du bist ein Mensch, das weißt du wohl  [Abhängigkeit von Gott]
Ohne Gott können wir kein Werk vollbringen. Doch Gott, der uns ewig liebt, hilft in Seiner Güte, darum höre auf Seinen Rat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11171)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

22

Lieder

Gott Vater, der du deiner Schar  [Abhängigkeit von Gott]
Gott um Segen und Barmherzigkeit bitten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11326)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

23

Lieder

Wir flehen um deine Gnade  [Abhängigkeit von Gott]
Gott um Gnade und Segen bitten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11744)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

24

Artikel über Glauben und Bibel

Über die geistliche Armut  [Abhängigkeit von Gott]
Das Eingeständnis der geistlichen Armut macht uns bewusst, wie wenig wir eigentlich über die Heiligkeit und Majestät Gottes wissen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11872)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

25

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Wie jedes Körnchen Sand  [Abhängigkeit von Gott]
Sind Menschen in Not, erinnern sie sich an Gott. Und Gott, er wartet nur darauf, dass man nach ihm ruft und ihm vertraut.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10301)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

26

Lieder

Wo Gott zum Haus nicht gibt sein Gunst  [Abhängigkeit von Gott]
Bibellied zu Psalm 127: An Gottes Segen ist alles gelegen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10983)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
-
Denn in ihm (Gott) leben, weben und sind wir

Joh 14,6 + Apg. 17,28

So wie eine komplizierte Maschine bei Problemen letztlich nur vom Erbauer wieder richtig in Ordnung gebracht werden kann, so kann uns bei Problemen auch nur unser Schöpfer wirklich weiterhelfen. Aber es gibt noch eine viel größere Abhängigkeit von Gott: Da jeder Mensch gesündigt hat und somit vor Gott nicht bestehen kann (Römer 3,23), sind wir von Gottes Gnade abhängig! Weil Gott in Jesus Christus unsere Schuld selbst gesühnt hat, kann ER uns von der Sündenlast befreien und ewiges Leben geben. Wohl dem, der diese Abhängigkeit erkennt – und Gottes Angebot auch annimmt!



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Ohne Dich, wo käme
Kraft und Mut mir her?
Ohne Dich, wer nähme
meine Bürde, wer?
Ohne Dich zerstieben
würde mir im Nu
Glauben, Hoffen, Lieben;
alles, Herr, bist Du!

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Auferstehung der Toten   Buch des Lebens   Erlösung von Sünde   Gerichtstag Gottes   Gott   Gottes Barmherzigkeit   Gottes Fürsorge   Gottes Geduld   Gottes Gnade   Gottes Hilfe   Gottes Liebe   Gottes Treue   Gottes Wesen   Krankheit   Segen   Seligkeit   Wegweisung  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage