bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Abhängigkeit von Gott; Du brauchst Jesus

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
-
Denn in ihm (Gott) leben, weben und sind wir

Joh 14,6 + Apg. 17,28

So wie eine komplizierte Maschine bei Problemen letztlich nur vom Erbauer wieder richtig in Ordnung gebracht werden kann, so kann uns bei Problemen auch nur unser Schöpfer wirklich weiterhelfen. Aber es gibt noch eine viel größere Abhängigkeit von Gott: Da jeder Mensch gesündigt hat und somit vor Gott nicht bestehen kann (Römer 3,23), sind wir von Gottes Gnade abhängig! Weil Gott in Jesus Christus unsere Schuld selbst gesühnt hat, kann ER uns von der Sündenlast befreien und ewiges Leben geben. Wohl dem, der diese Abhängigkeit erkennt – und Gottes Angebot auch annimmt!



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Ohne Dich, wo käme
Kraft und Mut mir her?
Ohne Dich, wer nähme
meine Bürde, wer?
Ohne Dich zerstieben
würde mir im Nu
Glauben, Hoffen, Lieben;
alles, Herr, bist Du!

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Auferstehung der Toten   Buch des Lebens   Erlösung von Sünde   Gerichtstag Gottes   Gott   Gottes Barmherzigkeit   Gottes Fürsorge   Gottes Geduld   Gottes Gnade   Gottes Hilfe   Gottes Liebe   Gottes Treue   Gottes Wesen   Krankheit   Segen   Seligkeit   Wegweisung  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage