bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Abfall; Abfallen vom Glauben; Abkehr von Gott; Abwege

[1] [2] [3] [4]

1-10

Anzahl: 38


1

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Ist eine Bekenntnissynode notwendig?  [Abfall]
Mit der Hinwendung zum Islam und dem Bejahen der Homosexualität entfernt sich die Ev. Kirche noch weiter, als schon bisher, vom Evangelium.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2199)

Komplette Seiten

2

Artikel über Glauben und Bibel

Das Herz des Menschen - ein Tempel Gottes oder eine Werkstätte Satans  [Abfall]
7. Das Herz eines Menschen, der nach seiner Bekehrung wieder mutwillig sündigt und die Sünde und den Satan in sich herrschen lässt.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2982)

Komplette Seiten

3

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Erweckung oder Abfall  [Abfall]
Zeichen und Wunder sind so beeindruckend, dass Lehre nichts mehr bedeutet – genau das, was wir heute sehen! Dave Hunt - McMahon, T.A.
(URL: http://thebereancall.org/content/erweckung-oder-abfall)

Komplette Seiten

4

Vorträge, Predigten etc. als Film

Predigt: Die Wende in den letzten Tagen  [Abfall]
Predigt von Norbert Lieth über die Endzeit: Predigttext: 2. Timotheus 3:1-6. "Die große Wende".
(URL: http://www.zeltmacher-nachrichten.eu/content/predigt-die-wende-den-letzten-tagen)

Komplette Seiten

5

Artikel über Glauben und Bibel Bilder, E-Cards / Spruchkarten etc.

Die Endgültigkeit des Kreuzes  [Abfall]
Antichristliche Elemente in der säkularen Welt würden sehr gerne jede öffentliche Zurschaustellung des Kreuzes abschaffen.
(URL: http://www.thebereancall.org/content/die-endg-ltigkeit-des-kreuzes)

Komplette Seiten

6

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Die gegenwärtige weiche Welle gegenüber der charismatischen Verführung - Rudi Holzhauer  [Abfall]
Stillehalten gegenüber der sog. „Gemeindeerneuerung“ hat uns den Einbruch von betrügerischen Geistern in unser gesamtes Gemeindeleben beschert.
(URL: http://distomos.blogspot.de/2015/07/die-gegenwartige-weiche-welle-gegenuber.html?utm_source=feedburner&utm_medium=email&utm_cam)

Komplette Seiten

7

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Lügenprophetie  [Abfall]
Andacht zu Jeremia 14,14 und 2. Korinther 11,14
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3089)

Komplette Seiten

8

Artikel über Glauben und Bibel

Der Abfall von Gott  [Abfall]
Der Mensch richtet sein Vertrauen nicht mehr auf den lebendigen Gott sondern sucht andere Wege.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11432)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Der Fisch stinkt vom Kopf her  [Abfall]
In der Evangelischen Kirche dominieren Irrlehren und ein verwässertes Evangelium.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2172)

Komplette Seiten

10

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Oekumene des Abfalls  [Abfall]
"Leben spendende Mission, die Natur und Kosmos umfasst, transformative Spiritualität", das sind die esoterischen Parolen des Antichristen
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2235)

Komplette Seiten

Der Geist aber sagt deutlich, dass in den letzten Zeiten einige von dem Glauben abfallen werden und verführerischen Geistern und teuflischen Lehren anhängen
-
Bei dem aber auf felsigen Boden gesät ist, das ist, der das Wort hört und es gleich mit Freuden aufnimmt; aber er hat keine Wurzel in sich, sondern er ist wetterwendisch; wenn sich Bedrängnis oder Verfolgung erhebt um des Wortes willen, so fällt er gleich ab.

1. Tim. 4,1 + Matth. 13,20-21

Auch wenn es Menschen gibt, die meinen, „einmal errettet – immer errettet“ würde stimmen: Die Bibel sagt klar, dass man Jesus nachfolgen und sich doch später wieder von Ihm abwenden kann. Jesus benutzte u. A. das Gleichnis vom Sämann (Matth. 13,18-23) und zählt gleich mehrere Gründe auf, warum das Wort Gottes zwar zunächst begeistert aufgenommen werden kann, aber dann doch keine Frucht bringt. Darum heißt es auch (1. Kor. 10,12): „Darum, wer meint, er stehe, mag zusehen, dass er nicht falle.“



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Zerschlagen ist die alte Leier
am Felsen, welcher Christus heißt!
Die Leier, die zur bösen Feier
bewegt ward von dem bösen Geist,
Die Leier, die zum Aufruhr klang,
die Zweifel, Spott und Abfall sang.
O Herr, o Herr, ich kniee nieder,
vergib, vergib mir meine Lieder!

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Fehlentscheidungen   freier Wille   Gottlosigkeit   Hochmut   Lauheit   Lieblosigkeit   Loslassen   Satan   Sünde   Welt   Zeitgeschehen  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage