bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Abfall; Abfallen vom Glauben; Abkehr von Gott; Abwege
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Ist eine Bekenntnissynode notwendig?  [Abfall]
Mit der Hinwendung zum Islam und dem Bejahen der Homosexualität entfernt sich die Ev. Kirche noch weiter, als schon bisher, vom Evangelium.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2199)

Komplette Seiten

2

Artikel über Glauben und Bibel

Das Herz des Menschen - ein Tempel Gottes oder eine Werkstätte Satans  [Abfall]
7. Das Herz eines Menschen, der nach seiner Bekehrung wieder mutwillig sündigt und die Sünde und den Satan in sich herrschen lässt.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2982)

Komplette Seiten

3

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Erweckung oder Abfall  [Abfall]
Zeichen und Wunder sind so beeindruckend, dass Lehre nichts mehr bedeutet – genau das, was wir heute sehen! Dave Hunt - McMahon, T.A.
(URL: http://thebereancall.org/content/erweckung-oder-abfall)

Komplette Seiten

4

Vorträge, Predigten etc. als Film

Predigt: Die Wende in den letzten Tagen  [Abfall]
Predigt von Norbert Lieth über die Endzeit: Predigttext: 2. Timotheus 3:1-6. "Die große Wende".
(URL: http://www.zeltmacher-nachrichten.eu/content/predigt-die-wende-den-letzten-tagen)

Komplette Seiten

5

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Lügenprophetie  [Abfall]
Andacht zu Jeremia 14,14 und 2. Korinther 11,14
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3089)

Komplette Seiten

6

Artikel über Glauben und Bibel

Der Abfall von Gott  [Abfall]
Der Mensch richtet sein Vertrauen nicht mehr auf den lebendigen Gott sondern sucht andere Wege.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11432)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Artikel über Glauben und Bibel Bilder, E-Cards / Spruchkarten etc.

Die Endgültigkeit des Kreuzes  [Abfall]
Antichristliche Elemente in der säkularen Welt würden sehr gerne jede öffentliche Zurschaustellung des Kreuzes abschaffen.
(URL: http://www.thebereancall.org/content/die-endg-ltigkeit-des-kreuzes)

Komplette Seiten

8

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Der Fisch stinkt vom Kopf her  [Abfall]
In der Evangelischen Kirche dominieren Irrlehren und ein verwässertes Evangelium.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2172)

Komplette Seiten

9

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Oekumene des Abfalls  [Abfall]
"Leben spendende Mission, die Natur und Kosmos umfasst, transformative Spiritualität", das sind die esoterischen Parolen des Antichristen
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2235)

Komplette Seiten

10

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Kirchentag - Damit wir klug werden???  [Abfall]
Die der Welt angepasste EKD hat schon lange nichts mehr zu sagen was Ewigkeitswert hätte.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2275)

Komplette Seiten

11

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Unheilige antichristliche Kirche?  [Abfall]
Andacht zu 2. Johannes, Vers 7
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3194)

Komplette Seiten

12

Artikel über Glauben und Bibel

Das Abfallen der Namenschristen  [Abfall]
Gedanken zur Behauptung, dass Namenschristen vom Glauben abfallen können.
(URL: http://bibel-info.net/files/abfallen_namenschristen.pdf)

Komplette Seiten

13

Artikel über Glauben und Bibel

Der „Fall“ des Eutychus  [Abfall]
Junge und ältere Menschen, die ein Doppelleben führen, kaum verborgen für den Eingeweihten, sind eine Not unserer Zeit.
(URL: http://www.soundwords.de/artikel.asp?suchbegriff=&id=5677)

Komplette Seiten

14

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Gesegnete Verirrungen  [Abfall]
Denkanstoß zu den Verirrungen, zum Zeitgeist der Kirchen.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2144)

Komplette Seiten

15

Artikel über Glauben und Bibel

Außer Kontrolle geraten  [Abfall]
Andacht
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3374)

Komplette Seiten

16

Artikel über Glauben und Bibel

Deutschland wohin?  [Abfall]
In Sünde verfallen, gottlos und ohne Werte ist unser Land. Gibt es keine Wende hin zu Gott, kommt unser Land in große Not.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10522)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

17

Artikel über Glauben und Bibel

Die christliche Haustafel  [Abfall]
Das traditionelle Familienbild schwindet mehr und mehr und trotz allen materiellen Reichtums steuern wir auf ein menschliches Desaster hin.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11986)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

18

Gedichte

Sünde  [Abfall]
Gott hat uns die 10 Gebote als Maßstab gegeben. Doch die Sünde wird nicht mehr ernstgenommen!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12260)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

19

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Zur Person des Antichristen  [Abfall]
Geistlichen Ehebruch begehen alle, die ihr Herz zwischen Gott und der Welt teilen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12321)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

20

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Gott oder den Menschen gefallen?  [Abfall]
Das Wort Gottes ermahnt uns, dass wir uns nicht der Welt und den Ideologien des jeweiligen Zeitgeistes anpassen.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2116)

Komplette Seiten

21

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Glaubenslose Kirche und Kirchenaustritte  [Abfall]
Was macht eigentlich den christlichen Glauben aus? Jesus Christus rettet uns vor dem Zorn Gottes.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2261)

Komplette Seiten

22

Artikel über Glauben und Bibel

Freude vergeht, die vom Augenblick lebt  [Abfall]
Viele Christen leben anfangs in dem Irrtum, dass es mit Jesus immer nur bergauf geht. Ihnen ist nicht bewusst, dass Jesu Weg ein Leidensweg war.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11617)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

23

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

Verlassen?  [Abfall]
Viele seiner Jünger Jesus ließen Ihn allein. Sie wollten und konnten sein Wort nicht verstehen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11860)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

24

Sonstiges

Spruchkarte mit Bibelvers - 1. Tim. 4, 1  [Abfall]
Der Geist aber sagt deutlich, dass in den letzten Zeiten einige von dem Glauben abfallen werden
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2718)

Komplette Seiten

25

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Ein Wort an Christen zur aktuellen Situation in Europa  [Abfall]
Angesichts von Gottlosigkeit und Abfall wird Gott nicht dauerhaft tatenlos zusehen! Darum: Gott ist es, der hier letztlich handelt!
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3425)

Komplette Seiten

26

Artikel über Glauben und Bibel

Und weil die Gesetzlosigkeit überhand nehmen wird  [Abfall]
Die Aufweichung des christlichen Glaubens und die Gesetzlosigkeit wird in der letzten Zeit zunehmen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11445)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

27

Zeitgeschehen / Nachrichten

Christlicher Glaube am Ende?  [Abfall]
Auch wenn die Amtskirche am Ende ist - es gibt noch einen Rest bekennender Christen und treuer Verkünder
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2278)

Komplette Seiten

28

Artikel über Glauben und Bibel

Bringt das Kreuz an die Öffentlichkeit!  [Abfall]
Gottlose wollen das Kreuz Jesu aus der Öffentlichkeit verbannen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11301)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Der Geist aber sagt deutlich, dass in den letzten Zeiten einige von dem Glauben abfallen werden und verführerischen Geistern und teuflischen Lehren anhängen
-
Bei dem aber auf felsigen Boden gesät ist, das ist, der das Wort hört und es gleich mit Freuden aufnimmt; aber er hat keine Wurzel in sich, sondern er ist wetterwendisch; wenn sich Bedrängnis oder Verfolgung erhebt um des Wortes willen, so fällt er gleich ab.

1. Tim. 4,1 + Matth. 13,20-21

Auch wenn es Menschen gibt, die meinen, „einmal errettet – immer errettet“ würde stimmen: Die Bibel sagt klar, dass man Jesus nachfolgen und sich doch später wieder von Ihm abwenden kann. Jesus benutzte u. A. das Gleichnis vom Sämann (Matth. 13,18-23) und zählt gleich mehrere Gründe auf, warum das Wort Gottes zwar zunächst begeistert aufgenommen werden kann, aber dann doch keine Frucht bringt. Darum heißt es auch (1. Kor. 10,12): „Darum, wer meint, er stehe, mag zusehen, dass er nicht falle.“



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Zerschlagen ist die alte Leier
am Felsen, welcher Christus heißt!
Die Leier, die zur bösen Feier
bewegt ward von dem bösen Geist,
Die Leier, die zum Aufruhr klang,
die Zweifel, Spott und Abfall sang.
O Herr, o Herr, ich kniee nieder,
vergib, vergib mir meine Lieder!

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Fehlentscheidungen   freier Wille   Gottlosigkeit   Hochmut   Lauheit   Lieblosigkeit   Loslassen   Satan   Sünde   Welt   Zeitgeschehen  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage