bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Abfall; Abfallen vom Glauben; Abkehr von Gott; Abwege
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Artikel über Glauben und Bibel

Das Entscheidende vergessen  [Abwege]
König David auf (gottlosen) Abwegen
(URL: http://www.bibelstudium.de/index.php?articles/795/Das+Entscheidende+vergessen)

Komplette Seiten

2

Gedichte

Mein Kind!  [Abwege]
Der Friede und das Glück liegt nicht in dieser Welt. Kehre um, Dein Friede und Dein Glück liegt in des Schöpfers Hand.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10525)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Der Geist aber sagt deutlich, dass in den letzten Zeiten einige von dem Glauben abfallen werden und verführerischen Geistern und teuflischen Lehren anhängen
-
Bei dem aber auf felsigen Boden gesät ist, das ist, der das Wort hört und es gleich mit Freuden aufnimmt; aber er hat keine Wurzel in sich, sondern er ist wetterwendisch; wenn sich Bedrängnis oder Verfolgung erhebt um des Wortes willen, so fällt er gleich ab.

1. Tim. 4,1 + Matth. 13,20-21

Auch wenn es Menschen gibt, die meinen, „einmal errettet – immer errettet“ würde stimmen: Die Bibel sagt klar, dass man Jesus nachfolgen und sich doch später wieder von Ihm abwenden kann. Jesus benutzte u. A. das Gleichnis vom Sämann (Matth. 13,18-23) und zählt gleich mehrere Gründe auf, warum das Wort Gottes zwar zunächst begeistert aufgenommen werden kann, aber dann doch keine Frucht bringt. Darum heißt es auch (1. Kor. 10,12): „Darum, wer meint, er stehe, mag zusehen, dass er nicht falle.“



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Zerschlagen ist die alte Leier
am Felsen, welcher Christus heißt!
Die Leier, die zur bösen Feier
bewegt ward von dem bösen Geist,
Die Leier, die zum Aufruhr klang,
die Zweifel, Spott und Abfall sang.
O Herr, o Herr, ich kniee nieder,
vergib, vergib mir meine Lieder!

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Fehlentscheidungen   freier Wille   Gottlosigkeit   Hochmut   Lauheit   Lieblosigkeit   Loslassen   Satan   Sünde   Welt   Zeitgeschehen  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage