bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Erziehung Gottes; Gottes Strafe; Gottes Züchtigungen; Liebesschläge Gottes

1

Vorträge und Predigten zum Anhören

Erziehungswege Gottes - Wie werde ich eine Säule  [Erziehung Gottes]
Predigt/Vortrag über Hebräer 12,4-11 (30 MB; 01:03:56; Karl-Hermann Kauffmann)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Kauffmann/Erziehungswege-Gottes_Wie-werde-ich-eine-Saeule_Heb12V4-11.mp3)

Komplette Seiten

2

Lieder

Du kannst´s nicht böse meinen  [Erziehung Gottes]
Gott will in allen Dingen nur unser Bestes.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12025)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Gedichte

In Gottes Schule  [Gottes Schule][Erziehung Gottes]
In Gottes Schule gehen, er lehrt nur das Beste, bringt uns täglich seinen Willen nah.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10567)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

Einst in einem Garten pflanzte Gott  [Erziehung Gottes][Gottes Züchtigungen]
Gott beschneidet den Baum, der nur Blätter aufweist um dann gute Frucht zu bringen. Ein Bild für Gottes Erziehung an uns
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10977)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Kains Brudermord - 1. Mose 4, 1-16  [Gottes Strafe]
Wie Kain auf Abel sehr neidisch wurde und deswegen eine sehr große Sünde begangen hatte.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5006)

Komplette Seiten

6

Gedichte

Unsere Schwachheit – Gottes Stärke  [Gottes Schule]
Sind wir schwach, so ist unser Gott stark in uns!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12408)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Lieder

Dass Du mich erniedrigt hast  [Gottes Schule]
Gott züchtet Seine Kinder. ER macht die stolzen Herzen bloß und die demutsvollen groß.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12917)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Pfahl im Fleisch  [Erziehung Gottes]
Gott lässt auch bewusst Leid zu, um einen Menschen in der nötigen Demut zu halten, damit er ihn anderweitig im geistlichen Bereich segnen kann.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2768)

Komplette Seiten

9

Lieder

Ach treuer Gott, barmherzigs Herz  [Erziehung Gottes]
Wen Gott liebt, den züchtig er, doch ändern sich dereinst die Tränen in Freude.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11180)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Artikel über Glauben und Bibel

Gott ist Vater!  [Gottes Schule]
Wen Gott, der himmlische Vater liebt, den züchtig er!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11349)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

11

Lieder

Lieder mit Lebensweisheiten  [Liebesschläge Gottes]
Gott hilft, wann, wenn und wie er will.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11538)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

12

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Mein Herz, gib dich zufrieden  [Gottes Züchtigungen]
Gottes Führung dient uns Menschen zum Besten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11552)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

13

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Der Stein  [Gottes Züchtigungen]
Sind uns von Gott Steine in den Wege gelegt, so hat es seinen Sinn. Das Beten und Bibellesen würde sonst leicht vergessen, ginge es uns immer gut.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10293)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

14

Lieder

Merk, Seele, dir das große Wort  [Gottes Züchtigungen]
Gute Glaubensempfehlungen. In der Gewissheit, dass Gott das nicht zu unserem Nachteil nutzt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11050)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

15

Artikel über Glauben und Bibel

Ausrichtung auf Gott  [Erziehung Gottes]
Auf Gottes Zucht, Seine Liebesschläge einlassen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12596)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Denn wen der Herr lieb hat, den züchtigt er, und er schlägt jeden Sohn, den er annimmt. Es dient zu eurer Erziehung, wenn ihr dulden müsst. Wie mit seinen Kindern geht Gott mit euch um; denn wo ist ein Sohn, den der Vater nicht züchtigt?
-
Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach seinem Ratschluss berufen sind.

Hebr. 12,6-7 + Römer 8,28

Wenn wir Christen genauer beobachten, dann fällt immer wieder eines auf: Diejenigen, die durch große Trübsale gegangen sind, aber alles aus Gottes Hand demütig annahmen, sind zu geistlichem Gold geläutert und zu kostbaren Edelsteinen geschliffen worden. Wohl uns, wenn wir Gottes Wege und Züchtigungen annehmen und „Ja, Vater“ dazu sagen lernen! Es wird nicht nur uns zum großen Segen werden, sondern auch für die Mitmenschen! Eine geistliche Wahrheit sagte Jesus selbst: „Eine jede Rebe an mir, die keine Frucht bringt, wird er wegnehmen; und eine jede, die Frucht bringt, wird er reinigen, dass sie mehr Frucht bringe.“ (Joh. 15,2). Lassen wir uns also von Gott reinigen, um ein umso fruchtbareres Leben zu Gottes Ehre zu führen!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Ja, wenn´s am schlimmsten mit mir steht,
freu ich mich seiner Pflege;
ich weiß: Die Wege, die Er geht,
sind lauter Wunderwege.
Was böse scheint, ist gut gemeint;
Er ist doch nimmermehr mein Feind
und gibt nur Liebesschläge.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Anfeindungen   Aufwachaufruf   Belohnung   Bibel lesen   biblische Lehre   Engel   Gewissen   Glaubenskampf   Gottes Fürsorge   Gottes Geduld   Gottes Gnade   Gottes Liebe   Gottes Prüfung   Gottes Wille   Gotteskind   Heiligung   Jüngerschaft   Leid   Sünden bekennen   Träume   Wegweisung  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage