bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Bartimäus

1

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Die Heilung des Bartimäus  [Bartimäus][blinder Bartimäus]
Der blinde Bartimäus saß im heißen Sand, als Jesus des Weges kam. Bartimäus bat ganz inniglich " Jesus schenke mir mein bitte Augenlicht".
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2017)

Komplette Seiten

2

Lieder

Bartimäus  [Bartimäus]
Bist Du noch blind und siehst Jesus nicht? Bitte ihn, er gibt Dir sein Licht, so dass auch Du sehend wirst.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=7011)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Staub (Bartimäus)  [Bartimäus]
Bei Not und Sorgen Jesu Namen rufen, jeder Mensch wird bei ihm willkommen sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10017)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Sonstiges

Spruchkarte mit Bibelvers - Markus 10, 46  [Bartimäus]
Und sie kamen nach Jericho. Und als er aus Jericho wegging,
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2703)

Komplette Seiten

Und sie kamen nach Jericho. Und als er aus Jericho wegging, er und seine Jünger und eine große Menge, da saß ein blinder Bettler am Wege, Bartimäus, der Sohn des Timäus.

Markus 10,46

Er war nicht nur ein blinder Mann, der auf Almosen angewiesen war, sondern sollte auch heute noch jedem Gläubigen ein Vorbild sein: Egal was die Mitmenschen sagen – ja, selbst bei Widerstand soll man Jesus Christus vertrauensvoll anrufen und von IHM wahre Hilfe erwarten! DAS ist Glaube!



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Sitzt du im Staub der Straße
geplagt von mancher Not
bleibt Er doch bei dir stehn
im Leben und auch Tod

Ruf ihn bei seinem Namen
du wirst willkommen sein
Du darfst ihm alles sagen
den Zweifel und die Pein

Zum Gedicht ...

Artikelempfehlung

Artikelinformationen ...

Verwandte Themen

Aktiv sein   Dunkelheit   Entscheidung   Glaube   Glaubensbekenntnis   Gott anrufen   Gott vertrauen   Gottes Hilfe   Gottes Liebe   Heiland   Jesus ist Sieger   Licht   Vorbild   Wünsche   Wunder   Zielsuche  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage