| Ich will euch aber zeigen, vor wem ihr euch fürchten sollt: Fürchtet euch vor dem, der, nachdem er getötet hat, auch Macht hat, in die Hölle zu werfen. Ja, ich sage euch, vor dem fürchtet euch.
-
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut! Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen? Lukas 12,5 + Matth. 23,33 |
| Die Bibel (und gerade Jesus Christus, der es genau wissen muss) warnt eindringlich davor, an diesem Ort zu enden: In der Hölle! Es ist ein Ort, der auch als „feuriger Pfuhl“ (Offb. 20,14-15) bezeichnet wird. Die Bibel sagt (Offb. 20,15): „Und wenn jemand nicht gefunden wurde geschrieben in dem Buch des Lebens, der wurde geworfen in den feurigen Pfuhl.“ Auch Satan wird dort enden (Offb. 19,20). Wie man sich auch immer diesen Ort vorstellen mag, eines ist sicher: Gottes Liebe und Licht wird es dort nicht geben.
Es ist ein Ort schrecklicher Gottesferne und das genaue Gegenteil von Himmel, den wir uns als Ort
grenzenloser Glückseligkeit und Erfüllung vorstellen. Das Schreckliche ist, dass Hölle ewiger Tod, auch als "Zweiter Tod" bezeichnet, bedeutet, aus dem es, bis in alle Ewigkeit, kein Entrinnen geben wird. Zwar wäre es Gottes Güte zuzutrauen, dass er auch hier mal ein "es ist genug" setzt. Verlassen sollten wir uns darauf allerdings nicht. Als Christen sollte es uns allerdings beunruhigen, wenn wir erkennen, dass Menschen auf dem Weg ins Verderben sind. Deshalb müssen wir als Christen warnen, indem wir
bei jeder Gelegenheit auf die rettende Botschaft des Evangeliums hinweisen. Jeder, der nicht auf eine akute Lebensgefahr hinweist, macht sich schuldig! Wohl dem, der im Buch des Lebens steht und in Gottes Licht und Liebe auf ewig leben darf!!!
|  Zur Vollbildansicht ... |
| |
Halt im Gedächtnis Jesus Christ,
der für dich hat gelitten,
ja gar am Kreuz gestorben ist
und dadurch hat bestritten
Welt, Sünde, Teufel, Hölle und Tod
und dich erlöst aus aller Not;
dank ihm für diese Liebe!Zum Lied ... |
Alles nur Unsinn - oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?
Gibt es eine Hölle?
Zur Umfrage
|
|
|