bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Andacht(en); Andachten für Kinder; Andachtszeit; Gottesdienst; Gottesdienstlied; Kindergottesdienst; Kinderstunde; Predigt(en); Versammlung; Versammlungsorte; Vorträge; Wortverkündigungen
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

[1] [2]

1-10

Anzahl: 15


1

Gedichte Lieder

Gottesdienst  [Gottesdienst][Gottesdienstlied][Versammlung]
Gottesdienstlieder und Gottesdienstgedichte
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4710)

Domain-Teilbereiche

2

Lieder

Nun Gott Lob, es ist vollbracht  [Gottesdienstlied]
Möge jeder Gottesdienst mit solch geistlichem Jubel enden...
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10972)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Lieder

Liebster Jesu, wir sind hier  [Gottesdienstlied]
Im Gottesdienst hören wir Gottes Wort und Seine Lehren. Er öffnet uns mit Seinem Geist, Herz und Verstand.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10360)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Lieder

Sei Du in unserm Kreise  [Gottesdienstlied]
Lasst unser Leben zum Wohlgefallen des HERRN sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11010)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Lieder

Kommt her, ihr Christen, voller Freud  [Gottesdienstlied][Gottesdienst]
Christen lassen im Gottesdienst Lieder des Dankes an Gott erklingen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11248)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Lieder

Herr Jesu, der du selbst  [Gottesdienstlied]
Jesus kam auf die Erde Gottes Wort zu verkündigen. Gemeindeaufbau durch den Hl. Geist u. sein Wort. Er bringt Versöhnung, Frucht u. Segen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11266)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Lieder

Wie selig ist der Ort zu nennen  [Gottesdienstlied]
Ohne Gottes Wort ist kein geistliches Leben möglich. Jesus wird als Eckstein bezeichnet. Nur durch IHN ist der Gemeindebau tragfähig.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11338)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Lieder

Gib uns Deinen Segen  [Gottesdienstlied]
Ein Lied um das wichtigste Thema: Gottes Liebe!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11029)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Lieder

Heut ist des Herren Ruhetag  [Gottesdienstlied]
Zur Ehre Gottes Sabbat einhalten. Lobpreis für Gott Vater, Sohn und Hl. Geist. Dank für seine Wundertaten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11335)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Lieder

O wie freun wir uns der Stunde  [Gottesdienstlied]
Die Freude, Gottes Wort zu hören, und ihm nah zu sein, ist bei Gotteskindern groß.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11676)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Mein Fuß steht fest auf rechtem Grund. Ich will den HERRN loben in den Versammlungen.
-
und lasst uns aufeinander Acht haben und uns anreizen zur Liebe und zu guten Werken und nicht verlassen unsre Versammlungen, wie einige zu tun pflegen, sondern einander ermahnen, und das umso mehr, als ihr seht, dass sich der Tag naht.

Psalm 26,12 + Hebr. 10,24-25

Ob man sich in großen Kathedralen, kleinen Kirchen- oder Gemeindehäusern oder sogar in Hausgemeinden trifft: Es sollte ein Vorgeschmack des Himmels sein, wo dann alle Gotteskinder vereint vor dem Thron des Königs aller Könige stehen und ihn anbeten dürfen! Versammlungen sind ein wichtiger Bestandteil des Glaubenslebens. Hier kann man gemeinsam Gottes Wort hören, korrigiert und ermahnt werden, sowie Aufgaben wahrnehmen und somit gefordert werden, aber auch Gott loben und anbeten. So wie eine einzelne glühende Kohle schnell verlischt, aber mehrere Kohlen sich gegenseitig anfachen, so sind Versammlungen eine gegenseitige Glaubensstärkung und Ermutigung, Gott treu zu dienen. Aber wer dient im Gottesdienst eigentlich wem? Wenn wir den Begriff "Gottesdienst" wörtlich nehmen, ist es hier Gott, der uns dient! Auch darüber lohnt es sich einmal nachzudenken!



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Wir dürfen keinen Zweifel tragen,
als wär allhier nicht Gottes Haus;
wo wir nach Gottes Worte fragen,
da macht er eine Kirche draus:
sie sei nun zahlreich oder klein,
so muß sie ihm doch heilig sein.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Abendmahl   Aufwachaufruf   biblische Lehre   Bücher   Erntedankfest   Evangelium   Freude   Fürbittengebet   Gebet   Gedichte   Gemeinde   Gemeinschaft mit Gott   Glauben stärken   Glaubensbekenntnis   Glaubensgeschwister   Gott   Gott danken   Gott ehren   Gott loben   Gottes Gebot   Gottes Wille   Gotteshaus   Himmel   Jüngerschaft   Lehren   Losungen   Reich Gottes   Segnung   Sonntag   Wegweisung   Wort   Zeugendienst  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage