bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Alleingelassen; Einsamkeit

[1] [2]

1-10

Anzahl: 19


1

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Ich habe keinen Menschen  [Einsamkeit]
"Ich habe keinen Menschen." Dieser Schrei des Gelähmten vom Teich Bethesda gellt heute lauter denn je durch unser Land.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11893)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Gedichte

Einsamkeit  [Einsamkeit]
Sind wir auch einsam und allein, unser getreuer Gott wir immer bei uns sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12347)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Du bist nicht allein  [Einsamkeit]
Die Einsamkeit hat ein Ende, legt man sein Leben in Jesus Hände.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10412)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Allein  [Einsamkeit]
Ist Dir Gott fern, Du fühlst Dich allein, so bitte Ihn, er hilft Dir gern in Seiner unendlichen Liebe.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10458)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Gedichte

Gebet für einsame Menschen  [Einsamkeit]
Gott um Trost für einsame Menschen bitten.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11255)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Bist du gleich ferne von Bekannten  [Einsamkeit]
Wo immer du auch bist, der Herr, dein Gott in deinem Herzen ist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11615)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw. Seelsorge / Lebenshilfe

Leben ist einsam sein  [Einsamkeit]
Ist Gott in des Menschen Herzen, wird er nie einsam sein.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10167)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Siehe, ich bin bei Euch alle Tage  [Alleingelassen]
Wenn wir verzweifelt sind und die Hoffnung verlieren und denken wir sind allein, so ist Jesus bei uns, alle Tage und alle Zeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10240)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw. Seelsorge / Lebenshilfe

Schrei der Einsamkeit  [Einsamkeit]
Menschen sehnen sich nach Liebe und Zweisamkeit, doch wie oft bleibt nur Einsamkeit. Erfüllung unseres Lebens ist uns nur in Jesus Christus gegeben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10344)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Geliebter Mensch  [Einsamkeit]
Für Hinterbliebene, die einen geliebten Meschen verloren haben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10704)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Man soll dich nicht mehr nennen »Verlassene« und dein Land nicht mehr »Einsame«, sondern du sollst heißen »Meine Lust« und dein Land »Liebe Frau«; denn der HERR hat Lust an dir, und dein Land hat einen lieben Mann.

Jesaja 62,4

Es gibt Menschen, die die Einsamkeit lieben und z.B. als Eremiten in einsamen Gegenden leben. Gerade an solchen stillen Orten kann man gut mit Gott kommunizieren. Auch Jesus suchte immer wieder einsame Orte auf, um mit Gott zu sprechen. Es gibt aber auch Einsamkeit und Verlassenheit, die durch schlimme Umstände entstehen und auch ein Strafgericht Gottes sein können. Menschen sehnen sich letztlich nach einem positiven, hilfreichen und friedvollen Kontakt mir anderen Menschen. Würde die Sünde nicht regieren, die die Gemeinschaft mit Gott und Mitmenschen zerstört, könnten wir (immer noch) paradiesische Zustände haben!



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
In der Einsamkeit bin ich gewiss nie allein.
Jesus, der Herr ist bei mir.
Er hat versprochen immer bei mir zu sein.
"Ewiglich bin ich bei Dir!
Traue nur fest und fürchte dich nicht!
Untrüglich, wahr ist mein Wort.
Ich halte zu Dir in jeglicher Not.
Wo immer du bist, - Ich bin auch dort!

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Christi Himmelfahrt   Egoismus   Fehlentscheidungen   Gott anrufen   Gott suchen   Lieblosigkeit   Loslassen   schmaler Weg   Sehnsucht   Sünde   Tod  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage