bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Absonderung; Ehrbar leben; geheiligtes Leben; gottgefälliges Leben; Heiligung; Heiligungsleben; Heiligungslied; Lauterkeit; Wollen und Vollbringen

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]

51-60

Anzahl: 110


51

Lieder

Wohl dem, der richtig wandelt  [geheiligtes Leben]
Wohl dem, der richtig wandelt, der als ein Wahrheitsfreund in Wort und Werken handelt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12903)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

52

Lieder

Preis ihm! Er schuf und er erhält  [Heiligung]
Gott schuf und erhält. Ihm leben und sterben wir.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12944)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

53

Gedichte

Selig sind …  [geheiligtes Leben]
Gedicht zu einem gottgefälligem Lebenswandel.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13056)

Komplette Seiten

54

Artikel über Glauben und Bibel

Der Wille Gottes  [Heiligung]
Gottes Wille ist Heiligung und für Ihn ausgesondert sein. Wir sollen nach Gott Ehre - und nicht nach der eigenen - streben.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2513)

Komplette Seiten

55

Sonstiges

Spruchkarte mit Bibelvers Kor. 2, 17  [Lauterkeit]
Denn wir sind nicht wie so viele, die das Wort Gottes verfälschen,
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2534)

Komplette Seiten

56

Sonstiges

Spruchkarte mit Bibelvers - Hebr. 12, 14  [Heiligung]
Jagt dem Frieden nach mit jedermann und der Heiligung,
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2723)

Komplette Seiten

57

Sonstiges

Segenswunsch für Bewahrung  [Heiligung]
Spruchkarte: 1. Thessalonicher 5,23 Er aber, der Gott des Friedens, heilige euch durch...
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2947)

Komplette Seiten

58

Gedichte

Wollen habe ich schon  [Wollen und Vollbringen]
Täter, nicht nur Hörer sein. So vieles will man tun und tut es doch nicht!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10252)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

59

Gedichte

Nun aber lebe nicht mehr ich…  [geheiligtes Leben]
Wenn Christus in uns lebt, dann können und müssen wir nicht mehr ohne Ihn existieren.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10406)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

60

Lieder

Betgemeinde, heilige dich  [Heiligung]
Gebet heiligt uns und hält uns in Gottes Nähe.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10862)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Denn das ist der Wille Gottes, eure Heiligung, dass ihr meidet die Unzucht
-
Jagt dem Frieden nach mit jedermann und der Heiligung, ohne die niemand den Herrn sehen wird
-
Darum sollt ihr mir heilig sein; denn ich, der HERR, bin heilig,

1. Thess. 4,3 + Hebr. 12,14 + 3. Mose 20,26

Letztlich ist es nicht verwunderlich, dass Gotteskinder heilig sein bzw. einen geheiligten Lebenswandel führen müssen – weil Gott selbst heilig ist, und wir mit ihm Gemeinschaft haben sollen. Als König Ahasveros eine neue Frau suchte, wurden ihm nur Jungfrauen zur Prüfung vorgeführt, die zuvor zwölf Monate lang nach der Vorschrift mit Balsam, Myrrhe und kostbarer Spezerei gepflegt worden waren (Ester 2,12+16-17)). Wenn wir nun einen engen Kontakt mit dem König aller Könige haben wollen, wie viel mehr müssen wir rein und heilig sein, um vor sein heiliges Angesicht treten zu dürfen?!? Wohl dem, der sich im Blut des Lammes (Jesu) hat reinwaschen lassen und sich in neue, weiße Kleider einkleiden ließ (Off. 7,14) und so vor den Herrn der Herrlichkeit tritt! Es wird Herrlichkeit sein!



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Herr, lass mich deine Heiligung
durch deinen Geist erlangen.
Du hast die Sinnesänderung
selbst in mir angefangen.
Dein Geist wirkt Heiligung allein,
dein Blut allein macht Herzen rein,
seit du zum Vater gangen.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Aktiv sein   Braut   Buch des Lebens   Erlösung von Sünde   Erziehung Gottes   Frucht   Gehorsam   Gemeinschaft mit Gott   Gott ehren   Gottes Heiligkeit   Gottes Prüfung   Gottes Wille   Heiland   Reinheit   schmaler Weg   Schönheit   Sünden bekennen   Vorbild   Zielsuche  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage