bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Kindersegnung; Segnung
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

Lasst die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solchen gehört das Reich Gottes. Wahrlich, ich sage euch: Wer das Reich Gottes nicht empfängt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen. Und er herzte sie und legte die Hände auf sie und segnete sie.

Markus 10,14b-16

Schon Abraham bekam die Verheißung, dass er nicht nur selbst gesegnet sein sollte, sondern in ihm sollten sogar alle Geschlechter auf Erden gesegnet werden (1. Mose 18,18). Auch wir sollen für unsere Mitmenschen ein Segen sein und sie zudem aktiv segnen, indem wir Gottes Segen für sie erbitten (1. Petrus 3,9) - sogar für unsere Feinde sollen wir das tun (Lukas 6,28)!



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Herr Jesus, segne dieses Kind!
Gib, dass es früh dich such und find,
mit Leib und Seel, mit Herz und Sinn
sein Leben ganz dir geben hin.

Und segne alle, die sich mühn,
dies Kind im Glauben zu erziehn,
mit Liebe, die du ihnen gibst,
o Herr, der du die Kinder liebst.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Aktiv sein   Belohnung   Fürbittengebet   Gehorsam   Glauben stärken   Gott anrufen   Gott vertrauen   Gottes Allmacht   Gottesdienst   Liebe   Nächstenliebe   Segen   Trost   Wünsche  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage