bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Abschied nehmen

[1] [2]

1-10

Anzahl: 11


1

Gedichte Lieder

Abschied nehmen  [Abschied nehmen]
Lieder und Gedichte zum Thema Abschied nehmen und Verreisen
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4520)

Domain-Teilbereiche

2

Lieder

Gott lenkt alleine das Leben  [Verabschiedung]
Ob man Abschied nehmen muß, ob man sich wiedersieht; alles soll nach Gottes Willen geschehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=2413)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Lieder

Was macht ihr, daß ihr weinet  [Abschied nehmen]
Wenn wir auch hier auf Erden scheiden müssen, so werden wir doch im Himmel ewig vereint sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11032)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Lieder

Zieht in Frieden eure Pfade  [Abschied nehmen]
Erlöst sind wir unter Gottes Gnade. Im Frieden in Jesu Händen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11076)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

48. Trauer und Hoffnung bei Jesu Abschied  [Abschied nehmen]
Fragen und Gesprächsimpulse zum Text: Joh. 16, 16-33 mit Hintergrundinformationen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2424)

Komplette Seiten

6

Gedichte

Abschied von der Großmutter  [Abschied nehmen]
Schmerzlich nimmt man Abschied von den Verstorbenen. Doch ein Kind Gottes geht auf die Reise, heim ins Vaterhaus.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11878)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Gedichte

Abschiede  [Abschied nehmen]
Immer wird es in unserem Leben Abschiede geben. Immer sollten wir den Weg den Gott uns bestimmt gehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12204)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Sonstiges

Spruchkarte mit Bibelvers - Apg. 21, 6  [Abschied nehmen]
Und als wir voneinander Abschied genommen hatten,
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2688)

Komplette Seiten

9

Lieder

Nehmt Abschied, Christen  [Verabschiedung]
In Gott sind wir vereint, Gottes Geist gibt uns Kraft, durch das Leben zu gehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10328)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Lieder

Zieht in Frieden eure Pfade  [Abschied nehmen]
Ein Lied zum Abschied.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10683)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Da begannen alle laut zu weinen und sie fielen Paulus um den Hals und küssten ihn, am allermeisten betrübt über das Wort, das er gesagt hatte, sie würden sein Angesicht nicht mehr sehen. Und sie geleiteten ihn auf das Schiff.

Apg. 20,37-38

Abschied zu nehmen gehört zu unserem Alltag, wenngleich es unterschiedliche Formen gibt. Wer morgens zur Arbeit geht, muss sich kurzzeitig von der Familie verabschieden, kommt jedoch zumeist am gleichen Tag wieder zurück. Bei Dienstreisen ist der Abschied schon für etwas längere Zeit und fällt zumeist schon etwas schwerer. Leidvoll ist es aber, wenn man durch den Tod einen lieben Menschen verliert und gänzlich Abschied nehmen muss. Die Bibel kennt auch dieses Leid und Jakob wurde sogar 70 Tage lang beweint (1. Mose 50,3). Aber die Bibel weiß auch um die Ewigkeitshoffnung von Gotteskindern. Darum sagen sich viele Christen beim Abschied, dass sie sich spätestens im Himmel wieder sehen werden, denn „Kinder Gottes sehen sich nie zum letzten mal“!



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Nehmt Abschied, Christen -
ungewiss ist unser Schicksalslauf
es gibt nur eins, das sicher ist:
Gott trägt uns, fängt uns auf.

Er – der da lebt von Anbeginn,
der ewig ist und war,
wird auch in Zukunft mit uns sein
in Not und in Gefahr.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Christi Himmelfahrt   Familie   Freundschaft   Heimat   Lebenslauf   Leid   Loslassen   Reisen   Scheidung   Sehnsucht   Tod   Trost   Verheißung   Zukunft  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage