bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Abonnement; Begierde; Buchempfehlungen; Buchhandlung; Bücher; Bücher mit Gedichten; Cartoons; CD / MC Empfehlungen; christliche Bücher; christliche Literatur; christlicher Literaturblog; Downloads; DVD-Empfehlungen; E-Books; Evangelisches Kirchengesangbuch; Gemeindeliederbücher; Gesangbücher; Hörbücher; Videos; Zeitschrift
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Gedichte

Wünsche  [Begierde]
Ist ein Wunsch erfüllt, wird der nächste schon begehrt. Doch schnell ist das Leben zu Ende. Wendest Du Dich Jesus zu, ist Dir ewiges Leben gegeben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10061)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Und über dem allen, mein Sohn, lass dich warnen; denn des vielen Büchermachens ist kein Ende, und viel Studieren macht den Leib müde.
-
Es sind noch viele andere Dinge, die Jesus getan hat. Wenn aber eins nach dem andern aufgeschrieben werden sollte, so würde, meine ich, die Welt die Bücher nicht fassen, die zu schreiben wären.

Prediger 12,12 + Joh. 21,25

Wir leben in einem Informationszeitalter. Dies hat sich noch verstärkt, seitdem es das Internet gibt und jeder Mensch, der sich ins Internet einwählt eine schier unfassbare Fülle an Informationen vorfindet. Schon aus Zeiten der so genannten „Hochkulturen“ wie z.B. Ägypten und Mesopotamien haben wir heute Zeugnisse der Schreibtechnik durch Tontafeln. Ob es Hieroglyphen oder Keilschrift waren: Es konnten spätestens schon kurze Zeit nach der Sintflut ganze Sätze und Briefe geschrieben werden! Aber schon damals wie heute stellt sich dem Leser immer die Frage, ob das was man liest die absolute Wahrheit ist oder ob man es mit eigenen Vorstellungen oder gar z.B. politisch bedingten Falschaussagen zu tun hat. Wie tröstlich zu wissen, dass es EIN Buch gibt, das garantiert die Wahrheit enthält, weil Gott selbst die Wahrheit ist und kennt und dies auch in Joh. 17.17b bezeugt: „Gottes Wort ist die Wahrheit.“ Neben dem "Buch der Bücher" ist aber noch ein weiteres Buch von höchster Bedeutung: Das Buch des Lebens - nur wessen Name dort verzeichnet ist, wird einmal Zugang zur Herrlichkeit finden!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Nun schreib ins Buch des Lebens,
Herr, ihre Namen ein,
und lass sie nicht vergebens
dir zugeführet sein.

Du, der du selbst das Leben,
der Weg, die Wahrheit bist,
uns allen wollst du geben
dein Heil, Herr Jesu Christ.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Ausmalbild   Bibel   Bibel lesen   Bibel-Bücher   Bibelgeschichte   Buch des Lebens   Fragen   Gedichte   Lehren   Sprüche   Wahrheit   Weisheit   Wissenschaft   Wort  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage