bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

geistlich tot; geistliche Blindheit; Torheit
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

[1] [2]

1-10

Anzahl: 14


1

Artikel über Glauben und Bibel

Was man nicht sieht gibt es nicht - oder doch?  [geistliche Blindheit]
Hier ist von einem "Wort" die Rede, das eine schöpferische Energie besitzt.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2221)

Komplette Seiten

2

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Blindheit als Gericht  [Blindheit (geistlich)]
Andacht zu Römer 1, 26
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3275)

Komplette Seiten

3

Artikel über Glauben und Bibel

Der Friseur  [geistliche Blindheit]
Menschen wollen nicht zu Gott kommen, sie erkennen nicht, das dies der Grund für viel Leid und Schmerz auf der Welt ist.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2289)

Komplette Seiten

4

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Verirrungen  [geistliche Blindheit]
Das Problem des Menschen besteht darin, dass er von Gott getrennt ist und damit das Ziel seines Lebens verfehlt.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2012)

Komplette Seiten

5

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Flüchtlingsströme - wie damit umgehen?  [Blindheit (geistlich)]
Die Flüchtlinge sind größtenteils Muslime, die nicht nur ihre internen Streitigkeiten mitbringen.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2258)

Komplette Seiten

6

Artikel über Glauben und Bibel

Wer glaubt, sieht weiter  [geistliche Blindheit]
Andacht zu 1. Korinther 2, Verse 14 und 1
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2941)

Komplette Seiten

7

Gedichte

Blindheit  [geistliche Blindheit][Blindheit (geistlich)]
Viele Menschen um uns haben mit Gott nichts zu schaffen und verstehen sein Wort nicht. Nur Gottes Geist kann und wird Glauben wirken.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10026)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Gedichte

Früher war ich blind  [geistliche Blindheit][Blindheit (geistlich)]
Gott öffnet blinde Augen, macht sie sehend für seine Wunderwerke.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10533)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Lieder

Von Grönlands eis´gen Zinken  [geistliche Blindheit]
Ein schönes, wort- und reimreiches Missionslied. Wie herrlich hat Gott diese Welt gemacht. Möge sie bald mit Ihm versöhnt werden!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11382)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Artikel über Glauben und Bibel

Offenbarung Gottes in der Schöpfung  [Blindheit (geistlich)]
Gottes Geist öffnet uns Herz und Verstand, damit wir Gottes Wirken und seine Gegenwart erkennen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2744)

Komplette Seiten

Alle ihre Wächter sind blind, sie wissen alle nichts. Stumme Hunde sind sie, die nicht bellen können, sie liegen und jappen und schlafen gerne.
-
Lasst sie, sie sind blinde Blindenführer! Wenn aber ein Blinder den andern führt, so fallen sie beide in die Grube.

Jesaja 56,10 + Matth. 15,14

Neben der Blindheit der körperlichen Augen gibt es auch eine geistliche Blindheit. Das Gefährliche ist aber, dass man leicht meint „zu sehen“ – und man erkennt in Wirklichkeit gar nichts! Gerade „hoch gebildete“ Geistliche stehen in dieser Gefahr – vor allem, wenn Hochmut in ihr Herz kommt. Jesus sagte in Matth. 18,3: „Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.“ Kinder wissen und erkennen (noch) nicht viel – aber sie vertrauen ihren Eltern! Genauso sollen wir Gott vertrauen und nicht zweifelnd "kritisch hinterfragen". Wir sollten Gott deshalb immer wieder demütig um Öffnung unserer geistlichen Augen bitten, damit wir alles für uns Wichtige erkennen können! Sonst gelten Jesu Worte an die laue Laodizea-Gemeinde auch uns (Offb. 3,18): „Ich rate dir, dass du Gold von mir kaufst ... und Augensalbe, deine Augen zu salben, damit du sehen mögest.“



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Wecke, da der Leib geschlafen,
gib ihr deines Lichtes Waffen,
richt und leite ihren Lauf,
laß mich sein des Lichtes Kind,
hilf mir, der ich geistlich blind,
Jesu, daß ich wieder sehe
und in deinem Lichte gehe.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Dunkelheit   Fehlentscheidungen   Geheimnis   Heuchelei   Hochmut   Irrlehre   Lauheit   Sünde   Welt   Zeitgeschehen  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage