bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

geistlich tot; geistliche Blindheit; Torheit
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Artikel über Glauben und Bibel

Die Toren sprechen in ihrem Herzen  [Torheit]
Die meisten Menschen, die heute vor Gott davonlaufen, laufen deshalb davon, weil sie ihr Leben nicht ändern wollen!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11804)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Artikel über Glauben und Bibel

Bisherige Andachten (Andachten-Archiv)  [Torheit]
Andacht zu Jesaja 44, 24. 25
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3097)

Komplette Seiten

3

Artikel über Glauben und Bibel

Blinde Toren  [Torheit]
Andacht zu Psalm 14,1 + Römer 1,20
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3110)

Komplette Seiten

4

Artikel über Glauben und Bibel

Die Torheit der Gottlosen!  [Torheit]
Der gottlosen Torheit kommt vor Gottes Gericht, weil von Gott getrennt zu sein, Sünde ist!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11209)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Artikel über Glauben und Bibel

Die Weisheit der Welt ist Torheit vor Gott  [Torheit]
Gottes Wort hat so unendlich viel zu sagen, dass die Bibel selbst bei intensivstem Studium interessant bleibt und sogar immer interessanter wird.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12392)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Artikel über Glauben und Bibel

Von den klugen und den törichten Jungfrauen  [Torheit]
Das Gleichnis von den zehn Jungfrauen spiegelt diejenigen wieder, die sich einmal bekehrt haben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11466)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Alle ihre Wächter sind blind, sie wissen alle nichts. Stumme Hunde sind sie, die nicht bellen können, sie liegen und jappen und schlafen gerne.
-
Lasst sie, sie sind blinde Blindenführer! Wenn aber ein Blinder den andern führt, so fallen sie beide in die Grube.

Jesaja 56,10 + Matth. 15,14

Neben der Blindheit der körperlichen Augen gibt es auch eine geistliche Blindheit. Das Gefährliche ist aber, dass man leicht meint „zu sehen“ – und man erkennt in Wirklichkeit gar nichts! Gerade „hoch gebildete“ Geistliche stehen in dieser Gefahr – vor allem, wenn Hochmut in ihr Herz kommt. Jesus sagte in Matth. 18,3: „Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.“ Kinder wissen und erkennen (noch) nicht viel – aber sie vertrauen ihren Eltern! Genauso sollen wir Gott vertrauen und nicht zweifelnd "kritisch hinterfragen". Wir sollten Gott deshalb immer wieder demütig um Öffnung unserer geistlichen Augen bitten, damit wir alles für uns Wichtige erkennen können! Sonst gelten Jesu Worte an die laue Laodizea-Gemeinde auch uns (Offb. 3,18): „Ich rate dir, dass du Gold von mir kaufst ... und Augensalbe, deine Augen zu salben, damit du sehen mögest.“



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Wecke, da der Leib geschlafen,
gib ihr deines Lichtes Waffen,
richt und leite ihren Lauf,
laß mich sein des Lichtes Kind,
hilf mir, der ich geistlich blind,
Jesu, daß ich wieder sehe
und in deinem Lichte gehe.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Dunkelheit   Fehlentscheidungen   Geheimnis   Heuchelei   Hochmut   Irrlehre   Lauheit   Sünde   Welt   Zeitgeschehen  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage