bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Menschwerdung Gottes

1

Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

Das Wort wurde Fleisch  [Menschwerdung Gottes]
1. Fragen und Gesprächsimpulse zum Text: Joh. 1,1 - 1,18
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2087)

Komplette Seiten

2

Lieder

Jesus, wir wollen Dir singen (Neufassung von ´Süßer die Glocken nie klingen´)  [Menschwerdung Gottes]
Wunderbarer neu geschriebener Liedtext von "Süßer die Glocken nie klingen".
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10755)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Gedichte

Aus Liebe zu uns  [Menschwerdung Gottes]
Gottesliebegedicht
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=14125)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Lieder

Ermuntre dich, mein schwacher Geist  [Menschwerdung Gottes]
Lob, Preis und Dank sei unserm HERRN Jesus Christ, dass er für uns Mensch geworden ist, ohne Ihn wären wir verloren.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10941)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Gedichte

Allein deine Entscheidung  [Menschwerdung Gottes]
Gottesliebegedicht
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=14128)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Lieder

Fröhlich soll mein Herze springen  [Menschwerdung Gottes]
Gott liebt uns Menschen über alle Maßen, er wird Mensch um uns das Heil zu geben. Seele liebe den, der Dich zuvor geliebt, der Dir so viel Gnade gibt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1211)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Lieder

O Jesulein süß, o Jesulein mild  [Menschwerdung Gottes]
Jesus ist gekommen vom Himmelreich und ist uns Menschen gleich geworden. Er hat des Vaters Zorn gestillt und das Heil gebracht auf die Erde.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11330)

Komplette Seiten

8

Lieder

Jauchzet, ihr Himmel, frohlocket  [Menschwerdung Gottes]
Gott in seiner Liebe, nähert sich uns Menschen. Ein Geheimnis, das niemand versteht, doch wollen wir in Demut, ganz eins mit ihm sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1213)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Lieder

Wir Christenleut han jetzund Freud  [Menschwerdung Gottes]
Gott wird in der heiligen Nacht selbst Mensch von Maria geboren, die von Gott auserkoren. Dank sei Gott dem HERRN.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10940)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Lieder

Herr Jesu Christ, wahr´ Mensch und Gott  [Menschwerdung Gottes]
Was auch geschieht... Der Herr hilft uns ja gnädiglich.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11036)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.

Joh. 1,14

Weltweit wird es bei vielen Familien gefeiert: Das Weihnachtsfest. Das, was heute mehr ein Kommerz und Familienfest geworden ist, hat seinen Ursprung in der Menschwerdung Gottes und ist untrennbar mit dem Ziel dieser „göttlichen Mission“ verbunden: Dem Erlösungsopfer auf Golgatha! Gott selbst wurde Mensch und wohnte unter uns, um uns zu erlösen. Neben dem Erlösungswerk hatte die Menschwerdung Gottes noch einen Aspekt: Er lebte uns den wahren Glauben vor! Außerdem weiß er auch, was Leid ist und kann uns somit bestens verstehen! Darum können wir Jesus Christus auch umso mehr unser Leben anvertrauen und ihm im Gehorsam nachfolgen!



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Gott wurde Mensch in jener Nacht,
die Engel haben´s kund gemacht.
Für Ihn stand fest: Er steht uns bei,
macht uns von allen Sünden frei.

Die Trennung ist nun aufgehoben,
das Heil nicht länger aufgeschoben.
Durch Jesus man zum Vater geht,
der Weg zum Himmel offen steht.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Aussendung   Bethlehem   Geburt   Gehorsam   Gottes Liebe   Heiland   Immanuel   Jesu Blut   Jesus Christus   Körper   Licht   Loslassen   Menschen   Offenbarung   Weihnacht  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage