bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Erquickung; Gesundung und Erholung; Ruhen

1

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Die Tankstelle Gottes  [auftanken]
Kraft tanken von Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist, der Dich jeden Tag mit Güte, Hoffnung, Vertrauen und Liebe speist.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10659)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Artikel über Glauben und Bibel

Einladung zur Freiheit  [Erquickung]
Hat man sein Leben Gott hingegeben, ist man Gottes Eigentum, lebt man in Freiheit, man ist frei von weltlichen Zwängen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2508)

Komplette Seiten

3

Gedichte

Urlaub  [Gesundung und Erholung]
Man fährt in den Urlaub für ein paar Tage und hinterher geht alles genau den gleichen Gang wie bisher. Muss das so sein?
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10051)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Lieder

Eines hätten wir von Herzen gern  [Ruhen]
Gemeinsam den Herrn, unseren Gott anbeten und loben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11678)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Gedichte

Am siebten Tag, so stehts geschrieben  [Ruhen]
Am siebten Tag sollst du ruhn, so hat Gott sich das ausgedacht, doch immer mehr wird dieser Sonntag missachtet.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=2013)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Kommt her, ihr seid geladen  [Erquickung]
Kommt her zu mir, die ihr mühselig und beladen seid.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10650)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

Wie finde ich inneren Frieden?  [Erquickung]
Biblische Aussagen zu: Wie finde ich innere Ausgeglichenheit, Ruhe und Frieden
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2056)

Komplette Seiten

8

Sonstiges Seelsorge / Lebenshilfe

Spruchkarte mit Psalm 23, 3  [Erquickung]
Er erquickt meine Seele; er führt mich auf rechter Straße um seinen Namens willen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2073)

Komplette Seiten

9

Lieder

Marienbad  [Gesundung und Erholung]
Marienbad mit seinen von Gott geschaffenen Quellen - ein Grund Gott zu danken
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10915)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Und er (Jesus) sprach zu ihnen: Geht ihr allein an eine einsame Stätte und ruht ein wenig. Denn es waren viele, die kamen und gingen, und sie hatten nicht Zeit genug zum Essen.

Markus 6,31

Zum Arbeiten gehört auch das Ausruhen, um wieder „zu Kräften“ zu kommen. Nicht ohne Grund hat Gott sogar einen ganzen Tag der Woche als „Ruhetag“ ausgewiesen. Sogar in den 10 Geboten ist uns gesagt, dass wir diesen Tag unbedingt als Erholungstag halten sollen – äußerlich (nicht arbeiten) wie auch innerlich (Gottesdienst). Wer nie wirklich mal zur Ruhe kommt (innerlich wie äußerlich), schadet sich nur selbst. Zudem ist das ausgewogene Verhältnis zwischen Arbeit und Ruhen letztlich weit effektiver, als nur pausenlos aktiv zu sein.



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Unter deiner Flügel Schatten
darf er ruhen wohl verwahrt;
neue Kraft gibst Du dem Matten,
frischen Mut zur Pilgerfahrt.
Freud und Leid darf er Dir sagen
in der Stille ungestört;
Du willst seine Lasten tragen,
und dein Ohr sein Seufzen hört.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Alltag   Arbeit   Friede   Geborgenheit   Himmel   Sonntag   Stille  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage