bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Älteste; Ämter; Aufgaben; Diakon; Gemeindeleitung; Hirten; Hirtenamt; Leiterschaft

1

Artikel über Glauben und Bibel

Die Hauptaufgabe eines Gemeindeleiters  [Gemeindeleitung]
Welches die Hauptaufgabe eines Gemeindeleiters ist, wird hier aufgezeigt.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2989)

Komplette Seiten

2

Artikel über Glauben und Bibel

Falsche und gute Hirten  [Hirtenamt]
Andacht zu Jeremia 23, 1-2
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3121)

Komplette Seiten

3

Artikel über Glauben und Bibel

Die Ältesten als Vorbild  [Gemeindeleitung][Leiterschaft][Älteste]
Älteste einer Gemeinde sollten untadelig und Vorbilder sein.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11920)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Artikel über Glauben und Bibel

Missachtung Gottes führt ins Gericht  [Ämter]
Andacht zu 1.Samuel 2,-12.17.23.24.25
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3099)

Komplette Seiten

5

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Der Herr, ist mein getreuer Hirt  [Hirten]
Gott sorgt für uns Menschen. (Psalm 23)
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11558)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Gedichte

Pastoren  [Hirten]
Gemeinschaftsgedicht
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13658)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Vorträge, Predigten etc. als Film

Im Himmel - vor der Drangsal: Wer sind die 24 Ältesten?  [Älteste]
Bibel erklärt von Michael Hardt
(URL: http://www.youtube.com/watch?v=1Go3E_ryp4I)

Komplette Seiten

8

Artikel über Glauben und Bibel

Dienst in der Gemeinde Jesu Christi  [Ämter][Älteste][Diakon]
In Demut und Hingabebereitschaft mit der Gabe, die er empfangen hat, in der Gemeinde dienen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11684)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Artikel über Glauben und Bibel

Nichtsnützige Hirten  [Hirten]
Wir alle haben Verantwortung für die Verlorenen und müssen ihnen das Evangelium nahe bringen!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11713)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Sonstiges

Zitate/Sprüche zu Führen und Leiten  [Leiterschaft]
Verschiedene Zitate und Sprüche zum Thema Führen und Leiten.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2417)

Komplette Seiten

11

Artikel über Glauben und Bibel

Das war zu erwarten!  [Gemeindeleitung]
Andachten
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3376)

Komplette Seiten

12

Gedichte

Hirte oder Metzger  [Gemeindeleitung][Hirtenamt]
Ein Hirte geht stets seiner Herde voran, so dass sie ihm vertrauen und folgen kann.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10591)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

13

Artikel über Glauben und Bibel

Schafe mitten im kalten Winter im Freien?  [Hirten]
Gedanken, zu den Schafen mitten im kalten Winter im Freien.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13224)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

14

Artikel über Glauben und Bibel

Darf eine Frau lehren?  [Aufgaben]
In Gott hat in Seiner Schöpfungsordnung der Frau und dem Mann, die jeweiligen Aufgaben für sie bestimmt!
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2888)

Komplette Seiten

15

Gedichte

Du bist wichtig  [Hirten]
Bei Gott zählt der Einzelne. Er ist ihm sehr wichtig.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10027)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

16

Lieder

Den die Hirten lobeten sehre  [Hirten]
Die Hirten und die Engel loben und offenbaren: wunderbares ist geschehen, der König der Ehren ist geboren!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10569)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

17

Lieder

Großer Hirte aller Herden  [Hirten]
Viele Gebete, viele Fürbitten, dem großen Hirten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10846)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

18

Lieder

In tiefer Nacht  [Hirten]
Die Hirten werden von Licht umstrahlt und hören aus Engelmund von der Geburt des Erlösers, den sie kurz darauf mit eigenen Augen sehen dürfen
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10353)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein. Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.

Psalm 23

Die Tätigkeit des Hirten ist ein guter, biblischer Vergleich zu Gottes großer Liebe und Fürsorge zu uns! In Anlehnung daran werden auch Bischöfe als Hirten bezeichnet. Der Hirte hat eine große, schöne und verantwortungsvolle Aufgabe: Es soll die Herde, in unserem Fall die ihm anvertrauten Menschen, sicher leiten und zu den Quellen des lebendigen Wassers führen. Nichts ist schlimmer als ein falscher Hirte. Auch davon weiß die Bibel und lässt uns Gottes Urteil über solch einen "Hirtendienst" wissen.
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
O Herr, du bist mein Hirte,
mein Lebens Licht und Heil.
Auch in des Lebens Toben
du bleibest stets mein Teil.
Vor wem sollts mir noch grauen
und wenn´s der Bösen Heer:
der Herr wird mich beschützen
mein Schirm und Schild ist er.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Abhängigkeit von Gott   Bethlehem   Familie   Friede   Geborgenheit   Gehorsam   Gemeinschaft mit Gott   Gott vertrauen   Gottes Fürsorge   Gottes Herrschaft   Gotteskind   Heiland   Heilsgewissheit   Jesus aufnehmen   Kreuzigung   Lamm Gottes   Nachfolge   Seligkeit   Tiere   Vorbild  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage