bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Bekennermut; Ermutigung; Furchtlosigkeit; Glaubensmut; Klare Haltung; klares Bekenntnis; Klartext reden; Mut; Mut haben; Mutlosigkeit; Unerschrockenheit; Zivilcourage; zum Glauben stehen
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Artikel über Glauben und Bibel

Christen müssen Aufrührer sein!  [Klartext reden][Bekennermut]
Der Kampf mit der geistlichen Waffenrüstung ist unvermeidlich
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3525)

Komplette Seiten

2

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Der scheinheilige Martin  [Klartext reden]
Vollmundige Sprüche und Absichtserklärungen, von denen wir längst genug haben, reichen nicht aus.Er muss liefern. Aber könnte es Martin besser machen?
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2326)

Komplette Seiten

Wachet, steht im Glauben, seid mutig und seid stark!
-
Und als er in den Wegen des HERRN noch mutiger wurde, entfernte er wieder die Opferhöhen und die Ascherabilder aus Juda.

1. Kor. 16,13 + 2. Chr. 17,6

Es gehört in der Tat ein gewisses Maß an Mut dazu Jesus Christus nachzufolgen. Jesus sagte: (Matth. 16,24): „Will mir jemand nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir.“ Es kostet somit etwas, ein richtiger Nachfolger Jesu zu sein. Jesus sprach sogar von „Verfolgung um seines Namens willen“ (Lukas 21,17), weil sich an Jesus Christus buchstäblich die Geister scheiden. Aber Jesus Christus, selbst unter Nöten und Verfolgung, treu zu sein hat seinen Lohn: (Offb. 22,12): „Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie seine Werke sind.“ Der größte Lohn ist aber, einmal in der Herrlichkeit bei Gott sein zu dürfen! Wohl dem, der mutig den Weg mit Jesus geht – bis ans Ziel!



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
O so laß denn alles Bangen,
wirke frisch, halt mutig aus!
Was mit ihm du angefangen,
führet er mit dir hinaus;
und ob alles widersteht,
in Vertraun und in Gebet
bleib am Werke deiner Hände,
so führt ers zum schönsten End.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Ängste   Aktiv sein   Anfeindungen   Entscheidung   Gehorsam   Glaubenskampf   Gottes Fürsorge   Gottes Treue   Lebenslauf   Opfer   Pilgerschaft   schmaler Weg   Zielsuche  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage