bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Bewahrung erbitten; Geborgenheit; Gottes Beistand; Gottes Bewahrung; Gottes Durchtragen; Gottes Hände; Gottes Schutz; in Gottes Hand; Zufluchtsort Jesus

[1] [2] [3] [4] [5] [6]

701-267

Anzahl: 267


Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem HERRN: "Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe!"

Psalm 91,1-2

Die eigentliche und wahre Heimat des Menschen ist der Himmel, was Nähe Gottes bedeutet. Auf Erden sind wir Gäste und Fremdlinge, denen es an der letzten Geborgenheit fehlt, da wir uns von alledem, was uns hier Halt gibt, immer wieder trennen müssen. Am Ende sogar von unserem irdischen Leben. Die Nähe Gottes kann uns aber schon in dieser Welt einen Vorgeschmack des Kommenden geben. Wer in der Gemeinschaft mit Gott lebt hat bereits das ewige Leben, er ist bereits ein Himmelsbürger. In Gottes Hand darf sich unsere Seele deshalb geborgen wissen, denn niemand und nichts kann uns aus Seiner Hand reißen (Joh. 10,28)!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
In der Einsamkeit bin ich gewiss nie allein.
Jesus, der Herr ist bei mir.
Er hat versprochen immer bei mir zu sein.
"Ewiglich bin ich bei Dir!
Traue nur fest und fürchte dich nicht!
Untrüglich, wahr ist mein Wort.
Ich halte zu Dir in jeglicher Not.
Wo immer du bist, - Ich bin auch dort!

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Abba   Ängste   Friede   Gemeinschaft mit Gott   Glaube   Gott anrufen   Gott vertrauen   Gottes Allmacht   Gottes Fürsorge   Gottes Liebe   Gottes Wesen   Gotteskind   Hirten   Trost  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage