bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

fröhliche Zeit; Fröhlichkeit; Frohlocken

1

Lieder

O herrlicher Tag, o fröhliche Zeit  [fröhliche Zeit]
Jesus hat den Tod überwunden, hat uns erlöst aus aller Not und von Sünden befreit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10421)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Artikel über Glauben und Bibel

Seid allezeit fröhlich!  [Fröhlichkeit]
Andacht zu 1. Thessalonicher 5, 16
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3107)

Komplette Seiten

3

Artikel über Glauben und Bibel

Fröhlichkeit aus dem Glauben  [Fröhlichkeit]
Andacht zu 1. Thessalonicher 5, 16 - 18
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3176)

Komplette Seiten

4

Lieder

Nun aufwärts froh den Blick gewandt  [Fröhlichkeit]
Froh den Weg mit Jesus gehen, vergessen was dahinter liegt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10225)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Lieder

Frohlockt dem Herrn  [Frohlocken]
Frohlockt, dankt und preist den HERRN, er ist auferstanden, er hat den Tod besiegt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11718)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Artikel über Glauben und Bibel

Er aber zog seine Straße fröhlich  [Fröhlichkeit]
Wird der Weg, den wir mit Jesus gehen, auch nicht immer fröhlich sein, doch Lebenserfüllung finden wir nur in Ihm allein.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10162)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Fröhlich durch den Tag  [Fröhlichkeit]
Als Kind Gottes, mit Freuden mit Ihm durch den Tag gehen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10113)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Gedichte

Zur Osterzeit  [Fröhlichkeit]
Die ganze Welt ist fröhlich zur Osterzeit, Jesus ist auferstanden, und gibt der Welt neuen Glanz und neues Licht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1518)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Freuet euch des HERRN und seid fröhlich, ihr Gerechten, und jauchzet, alle ihr Frommen.
-
Ein fröhliches Herz tut dem Leibe wohl; aber ein betrübtes Gemüt lässt das Gebein verdorren.

Psalm 32,11 + Sprüche 17,22

Ein alter Liedvers bringt es auf den Punkt: „Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König!“. Ist es nicht so, dass Fröhlichkeit eine innere Herzenseinstellung und eine Sache der Blickrichtung ist? Man kann allein auf die Probleme sehen und depressiv sein - oder auf die schönen Dinge im Leben sehen (ein nettes Wort eines Kollegen, Gottes wunderbare Schöpfung, dass man nicht hungern muss etc.) und sich darüber freuen. Die schönen Dinge im Leben werden uns aber leider schnell zur „Selbstverständlichkeit“. Daher nimmt man sie gar nicht mehr wahr und sieht nur auf das, was man noch nicht hat und begehrt! Darum sieht man auch selten „reiche“ und „mächtige“ Menschen wirklich fröhlich, obwohl sie doch eigentlich allen Grund dazu haben müssten! Sollten wir nicht viel mehr Gott für das, was wir haben, täglich danken – und uns damit auch selbst etwas „Gutes tun“?!?



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Wie glücklich ist, Herr Jesu Christ,
ein Kind, das Dich gefunden!
In Fröhlichkeit vergeht die Zeit,
es ruht in Jesu Wunden.

Halleluja, Halleluja!
Jesus geht uns treu voran.
Halleluja, Halleluja!
Bis ins sel´ge Kanaan.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Bräutigam   Braut   Erfülltes Leben   Evangelium   Freude   Friede   Frucht   Gedanken   geistliches Leben   Glück   Gott danken   Gott loben   Gottes Liebe   Heilsgewissheit   Herz   Leben nach dem Tod   Musik   Natur   Schönheit   Spiel   Verheißung   Weihnacht   Weisheit   Werte   Zukunft  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage