bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Mittler zu Gott; Nur ein Mittler

Denn es ist "ein" Gott und "ein" Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus,
-
und zu dem Mittler des neuen Bundes, Jesus, und zu dem Blut der Besprengung, das besser redet als Abels Blut.

1. Tim. 2,5 + Hebr. 12,24

Auch wenn es manche Menschen gerne anders hätten: An Jesus Christus führt kein Weg vorbei. Darum sagte Jesus auch (Joh. 14,6): „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich“, sowie (Joh. 10,9): „Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden.“ Wohl dem Menschen, der sich im Glauben an Jesus Christus wendet und Buße tut, dessen stellvertretenden Opfertod für sich in Anspruch nimmt und damit Vergebung der Sünden erlangt: Für ihn wird Jesus Christus Anwalt, Fürsprecher und Heiland sein!



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Auf Gott steht mein Vertrauen,
sein Antlitz will ich schauen
wahrhaft durch Jesus Christ,
der für mich ist gestorben,
des Vaters Huld erworben
und so mein Mittler worden ist.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Einssein mit Gott   Erlösung von Sünde   Evangelium   Gemeinschaft mit Gott   Gerichtstag Gottes   Gottes Hilfe   Heiland   Heilsgewissheit   Jesu Blut   Jesus Christus   Jesus ist Sieger   Menschwerdung Gottes  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage