bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

lebendiges Wasser; Lebensquelle; Lebenswasser; Quelle des Lebens
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Gedichte

Jahreslosung 2008: Ich lebe und ihr sollt auch leben  [Lebensquelle][Quelle des Lebens]
Jesus ist die Wahrheit und das Leben, mit Ihm sollen auch wir ewig leben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10387)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Lieder

Es ist ein Born  [Quelle des Lebens]
Jesus reinigt Sünder mit seinem heiligen Blut. Durch seine Gnade und seinen heiligen Geist verändert er des Menschen Wesen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1604)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Artikel über Glauben und Bibel

Quelle und Licht des Lebens  [Quelle des Lebens]
Andacht zu Psalm 36,10
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3205)

Komplette Seiten

wer aber von dem Wasser trinken wird, das ich ihm gebe, den wird in Ewigkeit nicht dürsten, sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt.
-
denn das Lamm mitten auf dem Thron wird sie weiden und leiten zu den Quellen des lebendigen Wassers, und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen.

Joh. 4,14 + Offb. 7,17

Lebendiges Wasser befindet sich nicht in einem ruhenden, abgestandenen Tümpel, der voller Krankheitskeime ist (wie der Name „lebendig“ schon sagt), sondern ist Wasser, das in Bewegung ist und eine gute Trinkqualität hat. Jesus Christus, der reine und heilige Sohn Gottes, ist DAS lebendige Wasser. Was er uns anbietet, enthält keine Krankheitskeime, sondern befreit im Gegensatz dazu vor geistlichen Krankheiten, die der Seele schaden! Wohl dem, der sich auf Jesus Christus einlässt und von ihm den Durst nach Lebenssinn gestillt bekommt!



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Möchten sie doch glauben wollen,
daß aus dir der Brunn gequollen,
der mit Lebenswasser tränket
und die Gottesfülle schenket!
- Jesu, ich bin auch gekommen,
habe dich beim Wort genommen.
Nimm mich wieder bei dem meinen:
dich erwähl ich, und sonst keinen.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Abhängigkeit von Gott   Einssein mit Gott   Evangelium   Gemeinschaft mit Gott   Heiland   Jesus aufnehmen   Jesus Christus   Jesus ist Sieger   Offenbarung   Religion   Seele   Sehnsucht  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage