bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Offenbarung

Er offenbart, was tief und verborgen ist; er weiß, was in der Finsternis liegt, denn bei ihm ist lauter Licht.
-
Darum sind euch alle Offenbarungen wie die Worte eines versiegelten Buches, das man einem gibt, der lesen kann, und spricht: Lies doch das!, und er spricht: »Ich kann nicht, denn es ist versiegelt«;

Daniel 2,22 + Jesaja 29,11

Es hat etwas Geheimnisvolles: Das Wort Gottes. In der Bibel lesen wir von geistlichen Geheimnissen, die Gott ernstlich suchenden Menschen „offenbart“ werden. Ein Buch der Bibel heißt sogar „Offenbarung“. Hingegen sagt Gottes Wort selbst, dass gottlose Menschen Gottes Offenbarungen nicht erkennen können, selbst wenn sie es sehen, lesen oder sogar miterleben! Auch Jesus redete deswegen in Gleichnissen (Markus 4,10-12). Wenngleich Gott auch immer wieder mal in besonderen Situationen z.B. für eine Wegführung Offenbarungen schenkt, so haben wir vor allem heute das geschriebene Wort Gottes, die Bibel, in dem die für uns wichtigen „Offenbarungen der Geheimnisse Gottes“ zu finden sind!



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Nur zu Deiner Ehre
soll uns, HERR, Dein Geist bewegen.
Darum, Gott, vermehre
Dich in unsrem kleinen Leben!
Mach uns Deinen Weg hier klar,
und Dein Wort uns offenbar!

Zum Lied ...

Verwandte Themen

begrenzte Erkenntnis   Bethlehem   Bibel   Bibel lesen   Engel   Geheimnis   Irrlehre   Licht   Prophetie   Sonne   Träume   Unkenntnis   Wegweisung  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage