bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Christi Leiden; Dornenkrone; Golgatha; Jesu Kreuzigung; Jesu Leiden; Jesu Tod; Jesus der Gekreuzigte; Karfreitag; Kreuz; Kreuzespfahl; Kreuzigung; Kreuzweg; Passion; Passionsgedicht(e); Passionslied(er); Sühnetod Jesu; Todespein Jesu
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Gedichte

Jesaja 53  [Leiden Christi][Sühnetod Jesu]
Jesusgedicht
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13705)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Gedichte

Kreuzeshügel  [Karfreitag][Passionsgedicht][Kreuzestod Jesu][Sühnetod Jesu]
Auf dem Hügel Golgatha hat Jesus der ganzen Welt seine Liebe erwiesen. Er liess sich als Unschuldiger für uns töten, dass wir Frieden mit Gott haben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10006)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Gedichte

Das tat Jesus für Dich! (Parabel)  [Sühnetod Jesu]
Ein Gleichnis zu Jesu Tod, der für unsere Schuld aus Liebe auf Golgatha als unschuldiges Opferlamm gestorben war.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1514)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Gedichte

Dank für Jesu Opfer  [Passionsgedicht][Sühnetod Jesu]
Anbetung und Dank an Jesus, für die Vergebung der Schuld und Errettung aus Verdammnisnöten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1513)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Lieder

Jesu, deine Passion  [Passionslied][Sühnetod Jesu]
Wir sind die Ursache von Jesu Leiden, für uns starb er den grausamen Tod. Doch dankend wollen wir sehen, dass wir in Seiner Gnade stehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10388)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Liebe, die den Tod nicht scheut, gab am Kreuz sich hin  [Sühnetod Jesu][Kreuzigung]
Die Voraussetzung für die Versöhnung mit Gott dem Vater und ein ewiges, erfülltes Leben ist die Sühnung der Sünde.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11549)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Lieder

Es steht ein Kreuz auf Golgatha  [Sühnetod Jesu][Kreuz Jesu]
Jesus, ER hat für uns die Erlösung vollbracht. Doch auch heute, wie früher, wird ER von Menschen verlacht!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11915)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Seelsorge / Lebenshilfe

Gott liebt mich!  [Sühnetod Jesu]
Gott liebt jeden Menschen. Er nahm alle Schuld der Welt auf sich, er hat seine Herrlichkeit im Himmel aus Liebe zu uns Menschen verlassen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2294)

Komplette Seiten

9

Sonstiges

Spruchkarte - Nur Gottes Lamm wäscht von Sünden rein  [Sühnetod Jesu]
sie haben ihre Kleider gewaschen und haben ihre Kleider hell gemacht im Blut des Lammes.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2806)

Komplette Seiten

10

Lieder

Es ist vollbracht !  [Kreuzigung][Jesu Tod][Sühnetod Jesu]
Bibellied zu Joh. 19, 30: Jesus sprach: Es ist vollbracht!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11238)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

11

Lieder

Du Brunnquell aller Liebe  [Passionslied][Sühnetod Jesu]
Passionslied zum Sühnetod Jesu.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11365)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

12

Lieder

Fließt ihr Augen, fließt von Tränen  [Sühnetod Jesu][Jesu Kreuzigung]
Voller Trauer beweinen wir Jesus, der unschuldig für unsere Schuld, gequält und am Kreuzesstamm gestorben ist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11911)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

13

Artikel über Glauben und Bibel

Wiedergutmachung und Dankbarkeit  [Sühnetod Jesu]
Durch das Opfer Christi ist alles getan, was zur Versöhnung notwendig ist: Wir müssen diese Gnadengabe nur noch im Glauben annehmen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12700)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

14

Gedichte

Adam & Eva  [Sühnetod Jesu]
Bibelgedicht
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13937)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

15

Artikel über Glauben und Bibel

Jesus, der verheißene Messias  [Sühnetod Jesu]
1. Einleitung Alttestamentliche Prophetien auf Jesus hin und deren Erfüllung im Neuen Testament.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2826)

Komplette Seiten

16

Artikel über Glauben und Bibel

Alle Schuld kann getilgt werden  [Sühnetod Jesu]
Andacht zu Kolosser 1, 14
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3203)

Komplette Seiten

17

Lieder

O Gottes Lamm, Herr Jesu Christ!  [Passionslied][Kreuzestod Jesu][Sühnetod Jesu]
Christi Blut in Seiner Qual ist unser Trost, er starb für uns den Sühnetod.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11913)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

18

Gedichte

Zwei Ausrufe hat der Herr am Kreuz gemacht  [Kreuzestod Jesu][Sühnetod Jesu]
Der Herr Jesus lernte Gottesferne kennen und brachte sich selbst als Opfer dar.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13329)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

19

Gedichte

Auf dass wir das richtig verstehen  [Sühnetod Jesu]
Das Opfer Jesu war so gewaltig, es musste nur einmal geschehen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13330)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

20

Gedichte

Trotz aller Fürsorge und trotz aller Taten  [Passion][Sühnetod Jesu]
Die größte Pein trug der Herr Jesus allein. Er hat sein Leben freiwillig für Sünder hingegeben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13334)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

21

Gedichte

Jesus, der Herr, ist es, der uns von Sündenschuld  [Sühnetod Jesu]
Jesus, der Herr, ist es, der uns von Sündenschuld erlöst, er hat die Wehen des Todes aufgelöst.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13335)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

22

Gedichte

Das heilige Blut Jesu Christi  [Sühnetod Jesu]
Durch die Sünde sind wir von Gott getrennt. In Jesus, der sein Blut vergoss, entsprang Segen und öffnete den Zugang zu Gott.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13412)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

23

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

Es ist Vollbracht!  [Karfreitag][Golgatha][Sühnetod Jesu]
Jesus starb für unsere Schuld, aus Liebe zu den Menschen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10277)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

24

Gedichte

So kann nur Jesus sein  [Karfreitag][Kreuzestod Jesu][Sühnetod Jesu]
Jesus, unschuldiges Lamm, wurde qualvoll hingerichtet. Er brachte so viel Liebe für die Menschen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10278)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

25

Gedichte

Atemlos  [Kreuzestod Jesu][Sühnetod Jesu]
Das qualvolle Leiden Jesu. ER starb für uns Sünder.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10941)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

26

Artikel über Glauben und Bibel

Das Schuldopfer  [Sühnetod Jesu]
Wer sich unter sein Blut stellt, ist frei und rein von aller Schuld und erfährt Vergebung, ohne die man vor Gott niemals bestehen kann.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12584)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

27

Lieder

Hier sinkt, o Lamm, zu Deinen Füßen  [teuer erkauft]
Dank unter Tränen an Jesus, dem Lamm Gottes, der mit Seinem Blut die Sünder teuer erkauft und so viel für sie getan hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11322)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

28

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Ich wünsche Dir ...  [teuer erkauft]
Entferne Dich nicht von Gott, er hat Dich mit seinem Blut teuer erkauft. Er wird Dir den Blick noch weiten, bis Du in sein Antlitz schaust.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=2412)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

29

Lieder

Ich weiß, an wen mein Glaub sich hält  [teuer erkauft]
Durch Jesus Leiden sind wir teuer erkauft. Wer will uns von unserem Heiland und seiner Liebe scheiden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11480)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

30

Gedichte

Pilatus wollte Jesus losgeben  [Kreuzigung][Karfreitag][Sühnetod Jesu]
Pilatus fand keine Schuld an Jesus, weil Jesus sündlos ist. Aber das Volk wollte ihn trotzdem kreuzigen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13361)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

31

Gedichte

Gott schickte Jesus auf die Erde  [Sühnetod Jesu]
Jesus kam um uns Menschen von den Sünden zu retten und er wird wieder kommen um seine Kinder abzuholen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13362)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

32

Gedichte

Der Herr hat sich selbst dahin gegeben  [Sühnetod Jesu]
Es ist ein Mittler zwischen uns und Gott, er befreite uns so aus tiefer Not.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13363)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

33

Gedichte

Erlösung durch das Blut des Herrn  [Sühnetod Jesu]
Zur Vergebung unserer Sünden ist Jesus den Leidensweg gegangen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13364)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Fürwahr, er trug unsre Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre. Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.

Jesaja 53,4-5

Sünde trennt von Gott. Auch wenn wir unsere Sünden bereuen, bleibt, als Folge der Sünde, doch die Kluft zwischen dem heiligen, gerechten Gott und dem sündigen Menschen. Kein Mensch kann sich selbst aus diesem "Sumpf" heraus ziehen. Gott wusste dies auch - und sandte seinen Sohn: Jemand der ohne Sünde war, und der stellvertretend für uns die Schuld auf sich nehmen konnte! Jesus Christus starb an unserer Statt und nahm unsere Schuld auf sich. Nur durch ihn ist daher der Zugang zu Gott möglich!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Ein Lämmlein geht und trägt die Schuld
der Welt und ihrer Kinder,
es geht und träget in Geduld
die Sünden aller Sünder.
Es geht dahin, wird matt und krank,
ergibt sich auf die Würgebank,
entsaget allen Freuden.
Es nimmt auf sich Schmach, Hohn und Spott,
Angst, Wunden, Striemen, Kreuz und Tod,
und spricht: Ich will’s gern leiden.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Dunkelheit   Erlösung von Sünde   Feste (christlich)   Gott danken   Gottes Gnade   Gottes Liebe   Heiland   Heilsgewissheit   Hingabe an Gott   Jerusalem   Jesu Blut   Jesus Christus   Jesus ist Sieger   Jüdische Feste   kennt Gott Leid   Lamm Gottes   Leben nach dem Tod   Leid   Menschwerdung Gottes   Mittler zu Gott   Nachfolge   Nächstenliebe   Opfer   Ostern   Seligkeit   Tod  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage