bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Christi Leiden; Dornenkrone; Golgatha; Jesu Kreuzigung; Jesu Leiden; Jesu Tod; Jesus der Gekreuzigte; Karfreitag; Kreuz; Kreuzespfahl; Kreuzigung; Kreuzweg; Passion; Passionsgedicht(e); Passionslied(er); Sühnetod Jesu; Todespein Jesu
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

[1] [2]

51-68

Anzahl: 68


51

Lieder

Jesus Christus hat vollbracht  [Passionslied][Kreuzestod Jesu]
Jesus hat es vollbracht, er hat und das Heil gebracht. Nur durch Jesus werden wir mit Gott vereint.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11912)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

52

Lieder

O auferstandner Siegesfürst  [Kreuzestod Jesu]
Jesus ging für uns in den Tod. Jesus hat den Tod besiegt, ER ist auferstanden und LEBT!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11917)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

53

Gedichte

Alles ist durch Jesus gemacht  [Kreuzestod Jesu]
Jesus Christus hat alles am Kreuz für uns vollbracht. Begreifst du, was das heißt?
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13153)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

54

Gedichte

Der König  [Passion][Kreuzestod Jesu]
Gedicht zur Kreuzigung von Jesus Christus.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13237)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

55

Gedichte

Nach Psalm 22  [Kreuzestod Jesu]
Gedicht nach Psalm 22
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13239)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

56

Gedichte

War das Jesus verdienter Lohn?  [Passion][Kreuzestod Jesu]
Sein kostbare Blut wusch uns von unseren Sünden rein. sein Leib wurde mit unseren Sünden beladen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13317)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

57

Gedichte

Zwei Ausrufe hat der Herr am Kreuz gemacht  [Kreuzestod Jesu][Sühnetod Jesu]
Der Herr Jesus lernte Gottesferne kennen und brachte sich selbst als Opfer dar.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13329)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

58

Gedichte

Viele waren in des Teufels Händen  [Kreuzestod Jesu]
Viele waren in des Teufels Händen, Jesus kam, um die Werke Satans zu beenden.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13336)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

59

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

Und Jesus rang im Gebete  [Kreuzestod Jesu]
Der Herr wurde überliefert in der Sünder Hände, am Schluss wurde er gekreuzigt, doch das war nicht das Ende.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13347)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

60

Gedichte

Bethlehem und Golgatha  [Golgatha][Jesu Tod]
Jesus ist für uns geboren, für uns gestorben. Er hat den Tod besiegt. In uns ist er geboren, der Welt sind wir gestorben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1111)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

61

Gedichte

Der Ölberg  [Karfreitag][Kreuzestod Jesu]
Jesus hat so sehr gelitten und starb für uns den Kreuzestod, er, selbst ohne Sünde, hat unsere Sünden auf sich genommen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10276)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

62

Gedichte

So kann nur Jesus sein  [Karfreitag][Kreuzestod Jesu][Sühnetod Jesu]
Jesus, unschuldiges Lamm, wurde qualvoll hingerichtet. Er brachte so viel Liebe für die Menschen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10278)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

63

Lieder

Armes Herz, sieh´ Jesum an  [Kreuzestod Jesu]
Verstocke Dein Herz nicht, wenn Jesus zu Dir spricht. Er starb für Dich am Kreuzesstamm, nahm Deine Schuld auf sich!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11470)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

64

Lieder

Treuer Heiland, habe Dank  [Kreuzestod Jesu]
Unserem Heiland danken, für sein bitteres Leiden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11886)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

65

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

Er ertrug den Hohn und viel Spottes  [Kreuzestod Jesu]
Jesus Christus ertrug Hohn und Spott, er wurde von Gesetzlosen umgebracht.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13291)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

66

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

Ohne Jesu Tod wären wir alle verdorben  [Jesu Tod]
Ohne Jesu Tod wären wir alle verloren.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13292)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

67

Artikel über Glauben und Bibel

Ostern  [Karfreitag][Passion][Golgatha][Kreuzestod Jesu]
Jesus ist für uns Menschen den grausamen Tod gestorben und wieder auferstanden und LEBT! Hörst Du Seinen Ruf? Nimm ihn doch an!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10183)

Seiten-Unterthemen Vorschau-Ansicht

68

Lieder

Herr, der du einst gekommen bist  [Kreuzestod Jesu]
Unser treuer HERR Jesus, den Seine Liebe und Treue zu den Menschen in den Tod geführt hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11891)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Fürwahr, er trug unsre Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre. Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.

Jesaja 53,4-5

Sünde trennt von Gott. Auch wenn wir unsere Sünden bereuen, bleibt, als Folge der Sünde, doch die Kluft zwischen dem heiligen, gerechten Gott und dem sündigen Menschen. Kein Mensch kann sich selbst aus diesem "Sumpf" heraus ziehen. Gott wusste dies auch - und sandte seinen Sohn: Jemand der ohne Sünde war, und der stellvertretend für uns die Schuld auf sich nehmen konnte! Jesus Christus starb an unserer Statt und nahm unsere Schuld auf sich. Nur durch ihn ist daher der Zugang zu Gott möglich!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Ein Lämmlein geht und trägt die Schuld
der Welt und ihrer Kinder,
es geht und träget in Geduld
die Sünden aller Sünder.
Es geht dahin, wird matt und krank,
ergibt sich auf die Würgebank,
entsaget allen Freuden.
Es nimmt auf sich Schmach, Hohn und Spott,
Angst, Wunden, Striemen, Kreuz und Tod,
und spricht: Ich will’s gern leiden.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Dunkelheit   Erlösung von Sünde   Feste (christlich)   Gott danken   Gottes Gnade   Gottes Liebe   Heiland   Heilsgewissheit   Hingabe an Gott   Jerusalem   Jesu Blut   Jesus Christus   Jesus ist Sieger   Jüdische Feste   kennt Gott Leid   Lamm Gottes   Leben nach dem Tod   Leid   Menschwerdung Gottes   Mittler zu Gott   Nachfolge   Nächstenliebe   Opfer   Ostern   Seligkeit   Tod  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage