bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Christi Leiden; Dornenkrone; Golgatha; Jesu Kreuzigung; Jesu Leiden; Jesu Tod; Jesus der Gekreuzigte; Karfreitag; Kreuz; Kreuzespfahl; Kreuzigung; Kreuzweg; Passion; Passionsgedicht(e); Passionslied(er); Sühnetod Jesu; Todespein Jesu

[1] [2] [3] [4] [5] [6]

51-100

Anzahl: 254


51

Lieder

Sieh, Gottes Lamm vergoss sein Blut  [Kreuz]
O glaubes nur, dass Jesus am Kreuz für den Sünder starb. Er starb auch dir zugut.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13132)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

52

Lieder

Nun gehören unsre Herzen  [Golgatha]
Jesu Sieg auf Golgatha
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13990)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

53

Artikel über Glauben und Bibel Bilder, E-Cards / Spruchkarten etc.

Die Endgültigkeit des Kreuzes  [Kreuzestod Jesu]
Antichristliche Elemente in der säkularen Welt würden sehr gerne jede öffentliche Zurschaustellung des Kreuzes abschaffen.
(URL: http://www.thebereancall.org/content/die-endg-ltigkeit-des-kreuzes)

Komplette Seiten

54

Gedichte

Bethlehem und Golgatha  [Golgatha][Jesu Tod]
Jesus ist für uns geboren, für uns gestorben. Er hat den Tod besiegt. In uns ist er geboren, der Welt sind wir gestorben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1111)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

55

Gedichte

Dank für Jesu Opfer  [Passionsgedicht][Sühnetod Jesu]
Anbetung und Dank an Jesus, für die Vergebung der Schuld und Errettung aus Verdammnisnöten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1513)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

56

Sonstiges

Umfrage zur Passionszeit 2008  [Kreuzestod Jesu]
Ergebnisse der Umfrage zur Passionszeit - Was bedeutet Jesu Kreuzestod für mich?
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2217)

Komplette Seiten

57

Artikel über Glauben und Bibel

Verfälschte Kreuzesbotschaft  [Kreuzestod Jesu]
Andacht zu 1. Korinther 1, 18
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3336)

Komplette Seiten

58

Artikel über Glauben und Bibel

Arbor Infelix oder der Unglücksbaum  [Passion]
Gedanken zur Passion
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3662)

Komplette Seiten

59

Gedichte

Karfreitag oder Vollkasko  [Passionsgedichte][Karfreitag][Kreuzestod Jesu]
Jesus hat unsere Schuld bezahlt, für unsere Schuld hat Er geblutet, wer kann solches Tun verstehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10067)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

60

Lieder

Ein Lämmlein geht und trägt die Schuld  [Passionslied]
Nie wollen wir vergessen, was Jesus für uns getan hat. Von Herzensgrund uns Ihm ganz ergeben, Ihm danken unser Leben lang.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10101)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

61

Artikel über Glauben und Bibel

Ostern  [Karfreitag][Passion][Golgatha][Kreuzestod Jesu]
Jesus ist für uns Menschen den grausamen Tod gestorben und wieder auferstanden und LEBT! Hörst Du Seinen Ruf? Nimm ihn doch an!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10183)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

62

Lieder

Sein Kreuz – unser Kreuz  [Kreuz][fluchbeladenes Kreuz]
Jesus hat unser Kreuz auf Sich genommen und machte es zu Seinem Kreuz.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10263)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

63

Lieder

Gott! Was muß Dein Sohn ertragen!  [Passionslied]
Niemand kann ohne Mittler bei Gott Gnade finden, darum kam Gottes Sohn, um uns mit Heil und Segen zu krönen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10284)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

64

Lieder

Jesu, deine Passion  [Passionslied][Sühnetod Jesu]
Wir sind die Ursache von Jesu Leiden, für uns starb er den grausamen Tod. Doch dankend wollen wir sehen, dass wir in Seiner Gnade stehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10388)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

65

Artikel über Glauben und Bibel

Gottes Schmerz und seine Liebe  [Passion][Schmerzen Jesu]
Wieviel Schmerz, Spott und Hohn, sogar den Tod mußte Jesus ertragen, um uns Menschen zu erlösen. Wie danken wir es ihm?
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10393)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

66

Lieder

Jesu Kreuz, Leiden und Pein  [Leiden Christi][Passionslied][Kreuzestod Jesu]
Jesus ging für uns den Leidensweg, wurde in großer Ohnmacht und Not an das Kreuz geschlagen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10610)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

67

Lieder

O Traurigkeit, O Herzeleid!  [Passionslied][Kreuzestod Jesu]
Lied über die große Trauer von Jesu Tod, der am Kreuz gestorben ist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10611)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

68

Lieder

Wenn meine Sünd mich kränken  [Passionslied][Kreuzestod Jesu]
Jesus ging für uns in den Tod. Voll des Dankes wollen wir Ihm folgen und leben so wie er es uns vorgemacht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10612)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

69

Artikel über Glauben und Bibel

Das sagt mir das Kreuz!  [Kreuz Jesu]
Durch den grausamen Tod am Kreuz hat Jesus Stärke und Seine Liebe zu uns bewiesen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10775)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

70

Artikel über Glauben und Bibel

Was Karfreitag wirklich bedeutet!  [Karfreitag]
Jesus starb am Karfreitag für unsere Schuld am Kreuz. Am Ostermorgen ist Jesus wieder auferstanden und LEBT!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10797)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

71

Artikel über Glauben und Bibel

Die Stationen des Kreuzwegs  [Passion][Kreuzestod Jesu][Kreuzweg]
Die Stationen des Kreuzweges die unser Herr Jesus ging.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10812)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

72

Lieder

O drückten Jesu Todesmienen  [Passionslied]
Passionslied: Dank an Christus Jesus, der Sein heiliges Blut für uns Sünder vergossen hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11092)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

73

Lieder

Jesu, der du wollest büßen  [Passionslied][Todespein Jesu]
Passionslied über Jesus, der Sein heiliges Blut für die Sünden der Welt vergossen hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11237)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

74

Lieder

Du Brunnquell aller Liebe  [Passionslied][Sühnetod Jesu]
Passionslied zum Sühnetod Jesu.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11365)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

75

Artikel über Glauben und Bibel

Hör´, wie laut die Feinde toben!  [Jesu Leiden]
Jesus Christus hat für uns gelitten. Und dieses Leiden beginnt nicht erst am Kreuz von Golgatha.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11514)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

76

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Liebe, die den Tod nicht scheut, gab am Kreuz sich hin  [Sühnetod Jesu][Kreuzigung]
Die Voraussetzung für die Versöhnung mit Gott dem Vater und ein ewiges, erfülltes Leben ist die Sühnung der Sünde.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11549)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

77

Lieder

Mittler, alle Kraft der Worte  [Kreuzigung][Passionslied]
Jesus sprach: "Es ist vollbracht". Er hat aus Liebe den Weg für uns zu Gott frei gemacht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11705)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

78

Lieder

Ach sieh ihn dulden, bluten, sterben!  [Kreuzigung Jesu]
Jesus Christus, Ihm sei aller Dank und Ehre, unser Retter, zu unserm Trost und Heil.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11707)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

79

Lieder

Die Seele Christi heilge mich  [Jesu Kreuzigung]
Das Blut, das Jesus für uns vergossen hat, ist unsere Erlösung und unser Heil.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11910)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

80

Lieder

Jesus Christus hat vollbracht  [Passionslied][Kreuzestod Jesu]
Jesus hat es vollbracht, er hat und das Heil gebracht. Nur durch Jesus werden wir mit Gott vereint.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11912)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

81

Lieder

O Gottes Lamm, Herr Jesu Christ!  [Passionslied][Kreuzestod Jesu][Sühnetod Jesu]
Christi Blut in Seiner Qual ist unser Trost, er starb für uns den Sühnetod.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11913)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

82

Lieder

Es steht ein Kreuz auf Golgatha  [Sühnetod Jesu][Kreuz Jesu]
Jesus, ER hat für uns die Erlösung vollbracht. Doch auch heute, wie früher, wird ER von Menschen verlacht!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11915)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

83

Artikel über Glauben und Bibel

Kreuzesdarstellungen  [Kreuz]
Die Darstellung des Kreuzes erinnert uns auch an das Opfer, das Jesus für uns brachte, um uns von den Sünden loszukaufen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12018)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

84

Gedichte

Der Friede von Golgatha  [Kreuzestod Jesu][Golgatha]
Aus unermesslicher Liebe, starb das Lamm Gottes für unsere Schuld und Sünde.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12125)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

85

Artikel über Glauben und Bibel

Jesu Siegeszug am Kreuz von Golgatha  [Kreuzigung][Passion][Jesu Leiden]
Die Passion von Jesus Christus, der alles am Kreuz auf Golgatha für uns vollbracht hat!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12314)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

86

Lieder

Es ist vollbracht!  [Kreuzigung][Passion]
Jesus Christus hat am Kreuz, auf Golgatha alles führ uns vollbracht!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12614)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

87

Lieder

Du, meines Lebens Leben  [Kreuzestod Jesu]
In tiefster Seelennot, in Angst und Marter, gab Jesus Sein Leben, um uns das Heil zu erwerben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13121)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

88

Lieder

Blutge Leiden meines eingen Freundes  [Jesu Leiden]
Jesus weint um unsere Sünden, uns galt all Sein Leiden am Kreuz auf Golgatha! Anbetung, Lob und Dank sei IHM allein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13127)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

89

Gedichte

Tetelestai (aramäisch: Es ist vollbracht)  [Passionsgedicht]
Tetelestai - das ist der Sieg!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13579)

Komplette Seiten

90

Gedichte

Auf Golgatha zerriss Dein Herz  [Golgatha]
Passionsgedicht
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13774)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

91

Gedichte

Passion  [Leiden Christi]
Passionsgedicht
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13781)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

92

Vorträge und Predigten zum Anhören

Weihnachten: Krippe, Kreuz und Krone  [Kreuz]
Vortrag
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Werner_Gitt/Werner_Gitt-Krippe_Kreuz_Und_Krone.mp3)

Komplette Seiten

93

Gedichte

Die Natur erwacht  [Jesu Tod]
In den Vorbereitungen auf das Osterfest sollte man nicht das Ereignis, Jesu Tod und Auferstehung vegessen!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1511)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

94

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Das Kreuz mit dem Kreuz  [Kreuz]
Das Heil der Welt liegt allein im Kreuz Christi, es gibt keinen anderen Weg zu Gott.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2080)

Komplette Seiten

95

Seelsorge / Lebenshilfe

Gott liebt mich!  [Sühnetod Jesu]
Gott liebt jeden Menschen. Er nahm alle Schuld der Welt auf sich, er hat seine Herrlichkeit im Himmel aus Liebe zu uns Menschen verlassen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2294)

Komplette Seiten

96

Artikel über Glauben und Bibel

Das Kreuz Christi  [Kreuz]
Jesus Christus hat durch Sein Leiden, Sein Sterben und Seine Auferstehung unser aller Heil und Erlösung bewirkt.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2451)

Komplette Seiten

97

Sonstiges

Spruchkarte - Nur Gottes Lamm wäscht von Sünden rein  [Sühnetod Jesu]
sie haben ihre Kleider gewaschen und haben ihre Kleider hell gemacht im Blut des Lammes.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2806)

Komplette Seiten

98

Sonstiges Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw. Geschichten etc. speziell für Kinder

Ausmalbild - Jesus am Kreuz zu den Bibelversen Joh. 19, 18a+19  [Kreuzigung]
Dort kreuzigten sie Jesus. Pilatus aber schrieb eine Aufschrift und setzte sie auf das Kreuz;
(URL: http://www.christkids.de/?pg=6029)

Komplette Seiten

99

Sonstiges Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw. Geschichten etc. speziell für Kinder

christliche Ausmalbilder zur Bibel  [Kreuzigung Jesu]
und er trug sein Kreuz und ging hinaus zur Stätte, die da heißt Schädelstätte, auf Hebräisch Golgatha. Dort kreuzigten sie ihn
(URL: http://www.christkids.de/?pg=6035)

Komplette Seiten

100

Gedichte

Zeichen  [Golgatha][Passionsgedicht]
Jeder der unseren Heiland kennt, weiß was auf Golgatha geschah. In Seiner Liebe gab er für uns Sein Leben, um uns den Weg zum Vater zu ebnen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10031)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Fürwahr, er trug unsre Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre. Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.

Jesaja 53,4-5

Sünde trennt von Gott. Auch wenn wir unsere Sünden bereuen, bleibt, als Folge der Sünde, doch die Kluft zwischen dem heiligen, gerechten Gott und dem sündigen Menschen. Kein Mensch kann sich selbst aus diesem "Sumpf" heraus ziehen. Gott wusste dies auch - und sandte seinen Sohn: Jemand der ohne Sünde war, und der stellvertretend für uns die Schuld auf sich nehmen konnte! Jesus Christus starb an unserer Statt und nahm unsere Schuld auf sich. Nur durch ihn ist daher der Zugang zu Gott möglich!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Ein Lämmlein geht und trägt die Schuld
der Welt und ihrer Kinder,
es geht und träget in Geduld
die Sünden aller Sünder.
Es geht dahin, wird matt und krank,
ergibt sich auf die Würgebank,
entsaget allen Freuden.
Es nimmt auf sich Schmach, Hohn und Spott,
Angst, Wunden, Striemen, Kreuz und Tod,
und spricht: Ich will’s gern leiden.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Dunkelheit   Erlösung von Sünde   Feste (christlich)   Gott danken   Gottes Gnade   Gottes Liebe   Heiland   Heilsgewissheit   Hingabe an Gott   Jerusalem   Jesu Blut   Jesus Christus   Jesus ist Sieger   Jüdische Feste   kennt Gott Leid   Lamm Gottes   Leben nach dem Tod   Leid   Menschwerdung Gottes   Mittler zu Gott   Nachfolge   Nächstenliebe   Opfer   Ostern   Seligkeit   Tod  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage