bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Dunkelheit

1

Gedichte

In das Dunkel dieser Welt  [Dunkelheit]
Gott hat in das Dunkel dieser Welt sein Licht gesendet. Sein Sohn wurde uns zum Erlöser, nimm es an, eh Du verloren gehst.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10416)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Seelsorge / Lebenshilfe

Von der Dunkelheit zum wunderbaren Licht  [Dunkelheit]
Wer Jesus nachfogt, geht den Weg aus der Dunkelheit ins Licht.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2260)

Komplette Seiten

3

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

Zuversicht  [Dunkelheit]
Zuversicht zu Gott trotz vielem Schweren.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10029)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Wenn ich auch im Finstern sitze  [Dunkelheit]
Gerade in den dunklen Stunden unseres Lebens ist der HERR ganz nahe, uns zu trösten und aufzurichten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10145)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Lieder

Meine Seele in der Höhle  [Dunkelheit]
Notruf in der Dunkelheit nach Licht. Jesus ist das Licht. Er kann vergeben. Suche nach Trost, Heil und Geborgenheit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10845)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Jahreslosung 2010: Euer Herz erschrecke nicht!  [Dunkelheit]
Viele Herzen sind in dieser gottlosen Zeit erschüttert, doch wir sind nicht allein: Gott unser Licht, wird bei uns sein!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11779)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Wenn du aber nicht gehorchen wirst der Stimme des HERRN, deines Gottes, und wirst nicht halten und tun alle seine Gebote und Rechte, die ich dir heute gebiete, so werden alle diese Flüche über dich kommen und dich treffen: ... Und du wirst tappen am Mittag, wie ein Blinder tappt im Dunkeln, und wirst auf deinem Wege kein Glück haben

5. Mose 28,15+29a

Nicht ohne Grund gibt es in vielen Kinderzimmern nachts ein kleines Nachtlicht: Die Kinder sollen sich nicht in der Dunkelheit fürchten. Aber auch Erwachsenen wird es an unbekannten Orten im Dunkeln unheimlich – zumal, wenn irgendwo ein Knacken zu hören ist. Woran liegt das? Was für blinde Menschen Alltag ist, ist für normal sehende Menschen ungewohnt: Sich nicht orientieren zu können und Gefahren nicht zu erkennen! Im Licht erkennt man noch Hindernisse und Gefahren – im Dunkeln kann man leicht stürzen und womöglich sogar zu Tode kommen! Ähnlich ist es im geistlichen Bereich: Auch hier sind wir ohne Gottes Licht blind. Nicht ohne Grund sagt Gottes Wort (Psalm 119,105): „Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.“ Gottes Gebote lassen uns somit Gefahren erkennen und sind uns eine große Hilfe! Wohl dem, der Gottes Gebote achtet und nach ihnen lebt!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
O heilger Gott, lebend´ger Gott
dich wollen wir nur ehren.
Du nimmst uns unsre Dunkelheit,
schenkst Licht und Hoffnung, die befreit.
O heilger Gott, lebend´ger Gott,
dich wollen wir nur ehren.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Abhängigkeit von Gott   Ängste   Evangelium   Geheimnis   geistliche Blindheit   Gewitter   Gott vertrauen   Hölle   Licht   Stern   Stille   Tageslauf   Tod   Unkenntnis   Wegweisung   Zukunft  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage