bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

engelartig; ewige Wonne; ewiges Leben; Ewigkeit; Ewigkeitshoffnung; Ewigkeitslied; Gottes Stadt; Herrlichkeit bei Gott; Herrlichkeit des Himmels; Himmel; Himmelssehnsucht; himmelwärts schauen; himmlisches Jerusalem; himmlisches Vaterhaus; im Himmel sein; Neues Jerusalem; Neuschöpfung Gottes; Paradies; Sehnsucht nach Erlösung
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

[1] [2] [3] [4]

51-100

Anzahl: 158


51

Gedichte

Lass Deine Lampe brennen  [ewiges Leben]
Lasst uns wachsam sein, bis Jesus Christus wiederkommt und wir Ihn sehen werden, in Seiner Herrlichkeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12555)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

52

Lieder

Wenn Jesus kommt, wird alles enden  [ewiges Leben]
Wenn Jesus wiederkommt, in Herrlichkeit, wird alles Leid und aller Schmerz vorbei sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12560)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

53

Gedichte

Der Herr wird König sein  [ewiges Leben]
Noch ist Gottes Herrlichkeit verhüllt, doch jeder der an IHN glaubt, wird IHN vor Angesicht schauen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12615)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

54

Gedichte

Der Zufluchtsort  [ewiges Leben]
Wie einst gilt heute Gottes Wort. Wer den Sohn hat, hat das Leben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12629)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

55

Artikel über Glauben und Bibel

Wenn ein Kind geboren wird  [ewiges Leben]
Ein Kind ist eine Gabe Gottes, es ist uns nur geliehen. Kindern von Jesus Christus erzählen, weil Er der Weg ins Vaterhaus ist.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12653)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

56

Gedichte

FREUDE  [ewiges Leben]
Christen dürfen sich besonders freuen, weil Gott, ihre wahre Freude ist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12686)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

57

Gedichte

Wo gehst du hin?  [ewiges Leben]
Wo geh ich hin, wenn ich nicht mehr auf Erden bin?
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12858)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

58

Lieder

Im Himmel, da gibts keine Tränen  [Himmlische Heimat][Himmelssehnsucht][ewiges Leben]
Im Himmel, da gibt’s keine Tränen. Ein Heimweh nach oben erfasst mich ich bin auf dem Wege dahin.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13112)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

59

Lieder

Was ist unsre Lebenszeit?  [ewiges Leben]
Was ist unsre Lebenszeit? Nichts als Not und Eitelkeit!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13241)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

60

Lieder

Was willst du, armes Leben  [Ewiges Leben]
Was streckst du deine Hände begierig sonder Ende nach Lust und Reichtum aus?
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13247)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

61

Gedichte

Es war kein Traum  [ewiges Leben][neues Jerusalem]
Gedicht zur Offenbarung
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13311)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

62

Artikel über Glauben und Bibel Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw. Geschichten etc. speziell für Kinder

Spezielle Einzelthemen  [ewiges Leben]
"Kleine Sonntagsschule für Kinder - Teil 6"
(URL: http://www.christkids.de/?pg=1976)

Komplette Seiten

63

Artikel über Glauben und Bibel

Geruch zum Tod und Geruch zum Leben  [ewiges Leben]
Andacht zu 2. Korinther 2, 15.16
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3072)

Komplette Seiten

64

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen

Das Friedensreich  [Himmel][ewiges Leben]
Ein sterbender Mann darf schon vorher einen kurzen Blick in die Herrlichkeit tun
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3075)

Komplette Seiten

65

Lieder

Jesus lebt!  [ewiges Leben]
Anbetungslied: Jesus lebt, mit ihm auch wir!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10019)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

66

Gedichte

Grenzen des Lebens  [ewiges Leben]
Menschen denken nicht an den Tod, oft kommt er schnell und unverhofft. Jesus starb für uns Menschen, er will uns ewiges Leben schenken.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10072)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

67

Artikel über Glauben und Bibel

Wohin gehst Du?  [ewiges Leben]
Wo willst Du die Ewigkeit verbringen? Im Himmel oder in der Hölle? Wer Gott aus ganzem Herzen sein ganzes Sein überlässt, der hat das ewige Leben!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10504)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

68

Gedichte

Wo wirst Du sein?  [Himmel][Ewiges Leben]
Freuden oder Qual? Wer Buße tut wird gewaschen durch Christi Blut. Gott schenkt uns die Möglichkeit, ewiges Leben zu erlangen
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10508)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

69

Artikel über Glauben und Bibel

Dem Tode die Macht genommen  [ewiges Leben]
In einem neuen Körper ohne Makel darf der Mensch von nun an in Ewigkeit bei Gott leben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10683)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

70

Artikel über Glauben und Bibel

Forever young  [ewiges Leben]
"Forever young" ist auf diese Welt eine Illusion, bei Jesus aber und in Seinem Reich eine Tatsache.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11080)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

71

Artikel über Glauben und Bibel

Totensonntag  [ewiges Leben][Himmelssehnsucht]
Gedanken zum Totensonntag.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11083)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

72

Gedichte

Sterben  [ewiges Leben]
Wer sein Leben Gott anvertraut, der hat das ewige Leben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11527)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

73

Lieder

Mein Jesus kommt  [ewiges Leben]
Kinder Gottes gehen ein in das Himmelreicht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11629)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

74

Lieder

Ein Gruß an unsere Alten  [ewiges Leben]
Ein Lied für alte Menschen, denen Gott aus Gnade ein langes Leben geschenkt hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11720)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

75

Artikel über Glauben und Bibel

Können wir unserer Rettung sicher sein?  [ewiges Leben]
Diejenigen, die Jesus Christus nicht als ihren ganz persönlichen Retter und Erlöser angenommen haben, gehen verloren.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11750)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

76

Gedichte

Der Herr wird im Tode mich zum Leben heilen  [Ewiges Leben]
Wenn Gott will, schlägt die Todesstunde. Der Herr wird im Tode mich zum Leben heilen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12061)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

77

Gedichte

Wenn das Lebensende kommt: Dank für alles  [ewiges Leben]
Wenn Gott es bestimmt, ist das irdische Leben zu Ende. Gott danken für frohe und auch traurige Zeiten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12062)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

78

Gedichte

Wann wirst du geh´n für immer aus der Welt?  [ewiges Leben]
Gott liebt dich und Er ruft dich, warte nicht bis zuletzt, denn du weißt nicht wenn deine letzte Stunde schlägt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12088)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

79

Gedichte

Der ewige Tag  [ewiges Leben]
In der Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit, gibt es keine Dunkelheit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12093)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

80

Artikel über Glauben und Bibel

Es gibt ein Danach!  [ewiges Leben]
Die Frage über das Fortleben nach dem Tode hat die Menschen schon sehr früh beschäfftigt; in Religionen gibt es vielfältige Ansichten.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12109)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

81

Artikel über Glauben und Bibel

Sehnsucht nach Leben  [ewiges Leben]
In Jesus Christus, das wahre Leben und den wahren Frieden finden.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12175)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

82

Artikel über Glauben und Bibel

Zukunftsprognosen  [Himmel][ewiges Leben]
Die Bibel ist eindeutig und klar und weist uns darauf hin, wo wir die Ewigkeit verbringen werden, im Himmel oder in der Hölle!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12283)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

83

Artikel über Glauben und Bibel

Im Glauben zum Lobe Gottes leben  [ewiges Leben]
Ein tiefer, biblisch begründeter Glaube schenkt Weisheit, weil Gott selbst die Weisheit ist und diese in Seinem Wort, der Bibel, uns offenbart hat.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12299)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

84

Artikel über Glauben und Bibel

Jesus als Herr über den Tod  [ewiges Leben]
Es gibt eine Hölle, die, die verloren sind, finden in der Hölle das ewige Getrenntsein von Gott.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12322)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

85

Artikel über Glauben und Bibel

Segenswünsche im Hebräerbrief  [ewiges Leben]
Gott sieht unseren Dienst, schaut auf unser Herz und hält für uns den Segen bereit und eine Wohnung bei Ihm selbst im neuen Jerusalem.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12365)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

86

Artikel über Glauben und Bibel

Christen haben eine hohe Lebenserwartung  [ewiges Leben]
Als wiedergeborener Christ, darf man ewiges Leben hat.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12378)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

87

Artikel über Glauben und Bibel

Einigkeit und Freude im Herrn  [ewiges Leben]
Das Wissen um die Ewigkeit und ewiges Leben lässt den Blick auf das Wesentliche konzentrieren.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12380)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

88

Artikel über Glauben und Bibel

Durch Jesus sind wir reich  [ewiges Leben]
Weil Jesus Christus arm geworden ist, hat Er uns Anteil an Seinem Reichtum gegeben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12512)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

89

Gedichte

Entscheidung  [ewiges Leben]
Gott lässt uns Menschen den freien Willen, uns für den Himmel oder die Hölle zu entscheiden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12573)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

90

Gedichte

Wer kann dir ewiges Leben geben?  [ewiges Leben]
Nur durch Jesus allein, kommen wir in das Himmelreich. ER allein, schenkt uns ewiges Leben!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12581)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

91

Gedichte

Herbst  [ewiges Leben]
Gott gibt denen bleibenden Lebenssamen, die Jesus Christus als ihren Erlöser im Glauben annehmen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12586)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

92

Artikel über Glauben und Bibel

Der Höchste ist mit den Seinen  [ewiges Leben]
Gott ist der Ursprung, Gott ist der Schöpfer allen Seins.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12599)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

93

Artikel über Glauben und Bibel

Das Leben haben  [Ewiges Leben]
In Jesus Christus ein Leben in Gnade geistlicher Fülle haben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12904)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

94

Artikel über Glauben und Bibel

Henoch: Der Beweis für das ewige Leben  [Ewiges Leben]
Als Bibelgläubige HABEN wir das ewige Leben und bekommen es nicht irgendwann einmal.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12930)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

95

Lieder

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch  [Ewiges Leben]
Christliches Lied zu Johannes 5, 25
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12959)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

96

Artikel über Glauben und Bibel

Lass die Toten ihre Toten begraben  [ewiges Leben]
Menschen die Jesus Christus nicht als ihren Heiland und Erlöser annehmen, sind geistlich tot!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12964)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

97

Artikel über Glauben und Bibel

Unsterblichkeit im Alten Testament  [Ewiges Leben]
Irrlehrer versuchen die Tatsache zu bestreiten, dass der Mensch eine unsterbliche Seele habe.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12985)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

98

Artikel über Glauben und Bibel

Ewiges Leben und ewige Verdammnis  [ewiges Leben]
Gott interessiert sich für jeden Einzelnen von uns. Dafür sandte Er Seinen eingeborenen Sohn in die Welt, damit wir gerettet werden können.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13013)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

99

Gedichte

Der freie Wille  [Ewiges Leben]
Der Schöpfergott schuf uns für sich. Entscheiden dürfen wir selbst, ob uns sein Plan gefällt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13035)

Komplette Seiten

100

Gedichte

Dank für Rettung  [ewiges Leben]
Jesus Christus starb am Kreuz für meine Sünden, so konnt ich das ewige Leben finden.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13181)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Wenn sie von den Toten auferstehen werden, so werden sie weder heiraten noch sich heiraten lassen, sondern sie sind wie die Engel im Himmel.

Markus 12,25

Himmel ist für uns etwas Unvorstellbares. Himmel ist der Ort, an dem Gott sichtbar gegenwärtig ist. Himmel, das heißt unvorstellbare Fülle des Lebens verbunden mit einem Zustand unvorstellbaren Glücks und vollkommene Erfüllung aller Sehnsüchte. Die Bibel kann das Unvorstellbare nur andeuten: Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben (1. Korinther 2, 9). Gott wünscht sich, dass einmal alle Menschen bei IHM sind und er hat uns den Weg dazu in Jesus Christus aufgetan. Aber es liegt an uns, ob wir auch in den Himmel kommen wollen. Gottes Wort sagt uns, dass wir dort Einlass bekommen, wenn wir Gott von ganzem Herzen lieben und unser Leben in steter Gemeinschaft mit IHM gestalten!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Meine Heimat ist dort in der Höh,
wo man nichts weiß von Trübsal und Weh,
wo die heilge unzählbare Schar
jubelnd preiset das Lamm immerdar.
In der Höh, in der Höh,
meine Heimat ist dort in der Höh.

Viel Geliebte sind dort in der Höh,
wo ich sie einst verklärt wieder seh,
und dann bleiben wir immer vereint
dort, wo ewig die Sonne uns scheint.
In der Höh ...

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Anbetung   Auferstehung der Toten   Auserwählt   Belohnung   Buch des Lebens   Christi Himmelfahrt   Einssein mit Gott   Engel   Erlösung von Sünde   Ewigkeitssonntag   Geheimnis   Gehorsam   Geisteswelt   geistliches Leben   Gemeinschaft mit Gott   Gerichtstag Gottes   Glaube   Gott   Gott ehren   Gott lieben   Gott loben   Gott vertrauen   Gottes Fürsorge   Gottes Heiligkeit   Gottes Herrschaft   Gottes Prüfung   Gotteskind   Heilsgewissheit   Heimat   Hölle   Hoffnung   Jerusalem   Leben nach dem Tod   Licht   Natur   Pilgerschaft   Reinheit   Schönheit   Sehnsucht   Seligkeit   Verheißung   Wiedergeburt   Wünsche   Zielsuche   Zukunft  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage