bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Aktuelles; Christliche Nachrichten; Leserbriefe(e); RSS-Feeds; Zeitgeschehen

[1] [2] [3]

251-114

Anzahl: 114


Denn wir stehen in Gefahr, wegen der heutigen Empörung verklagt zu werden, ohne dass ein Grund vorhanden ist, mit dem wir diesen Aufruhr entschuldigen könnten. Und als er dies gesagt hatte, ließ er die Versammlung gehen.

Apg. 19,40

Nach Jesu Willen sollen wir Salz und Licht in unserer Umgebung und Gesellschaft sein (Matth. 5,13-16). Dazu gehört, nicht nur die aktuellen Nachrichten zu lesen/hören, sondern auch positiven Einfluss auf die Gesellschaft zu nehmen. Dies kann im Kleinen geschehen, indem man an seinem Arbeitsplatz, in der Verwandtschaft und der Nachbarschaft gradlinig seinen Weg als Christ geht und Dinge „nicht mitmacht“ oder zur Sprache bringt, die Gottes Geboten zuwiderlaufen. Nicht jeder hat die Gabe und Möglichkeit politisch aktiv zu werden. Eine gute Möglichkeit, die sich hier bietet, ist Leserbriefe zu schreiben oder in Internetforen, Chats usw. Stellung zu Missständen, aus biblischer Sicht, zu nehmen. Und wichtig ist es auch, mit anderen Menschen über den Glauben zu sprechen. Das kann völlig zwanglos, bei sich ergebenden Gelegenheiten, geschehen.
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Die „moderne“ Zeit ist gottlos geworden und kalt.
Sie nimmt dem Leben die schönsten Werte – Sinn und Halt,
Liebe und Treue, Wahrheit, Gerechtigkeit und Glauben.
Falsche Maßstäbe können die Freude am Leben rauben.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Abfallen vom Glauben   Abtreibung   Aggressivität   Alltag   Antichristliche Gesellschaft   Bibelkritik   Egoismus   geistliche Blindheit   Gesellschaft   Gottlosigkeit   Hochmut   Homosexualität   Lauheit   Leid   Lieblosigkeit   Selbstmord   Sünde   Tageslauf   Vergänglichkeit   Zeit  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage