bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Biographie(n)

1

Biografien von vorbildlichen Christen

Christliche Dichter und Liedautoren  [Biographien]
Verzeichnis mit klassischen Liederdichtern mit Links zu deren Biografien
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=9000)

Domain-Teilbereiche

2

Biografien von vorbildlichen Christen

Neuzeitliche Dichter und Liedautoren  [Biographien]
Verzeichnis mit neuzeitlichen Dichtern und Liederdichtern mit Links zu deren Biografien
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=9100)

Domain-Teilbereiche

3

Buchempfehlungen, CD`s, DVD`s, Shops usw. Biografien von vorbildlichen Christen

Buchempfehlung - John Bunyan  [Biographie]
Das weniger bekannte Leben, von John Bunyan, dem Autor von dem berühmten Buch »Die Pilgerreise«, ist in diesem Buch aufgezeichnet.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=932)

Komplette Seiten

4

Buchempfehlungen, CD`s, DVD`s, Shops usw. Biografien von vorbildlichen Christen

Buchempfehlung - Charles T. und Priscilla Studd  [Biographien]
Charles T. kehrte dem Luxus und der Welt den Rücken und trachtete zuerst nach dem Reich Gottes.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=940)

Komplette Seiten

5

Buchempfehlungen, CD`s, DVD`s, Shops usw. Biografien von vorbildlichen Christen

Buchempfehlung - Paul Gerhardt und seine Lieder  [Biographie]
Er wird der Psalmist der Christenheit genannt: Seine Lieder gaben und geben unzähligen Menschen Kraft und Gottvertrauen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=939)

Komplette Seiten

6

Buchempfehlungen, CD`s, DVD`s, Shops usw. Biografien von vorbildlichen Christen

Biographien großer geistlicher Menschen  [Biographien]
Buchempfehlungen: Biographien, Erlebnisberichte, Glaubensvorbilder
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=902)

Komplette Seiten

Die Geschichte aber des Königs David, die frühere und die spätere, siehe, die steht geschrieben in der Geschichte Samuels, des Sehers, und in der Geschichte des Propheten Nathan und in der Geschichte Gads, des Sehers, dazu auch seine Regierung und seine tapferen Taten sowie die Geschehnisse, die über ihn und Israel und über die Königreiche in allen Landen dahingegangen sind.
-
Nehmt, liebe Brüder, zum Vorbild des Leidens und der Geduld die Propheten, die geredet haben in dem Namen des Herrn.

1. Chr. 29,29-30 + Jak. 5,10

Schon in Hebräer 11 bis 12,1 wird darauf hingewiesen, Glaubensvorbildern des alten Testamentes nachzueifern. Aber auch in der Neuzeit finden sich Menschen, die Gott treu dienten und in manchen Punkten ein Vorbild auf biblischer Linie waren. Durch das Lesen von Biographien wird dabei manches deutlich – auch Schwierigkeiten, die sie tapfer und fest im Glauben durchgestanden hatten. Aber auch Fehler, die begangen wurden, können uns eine Warnung sein, zumal man die Folgen davon bereits schon kennt.
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Ich will den Herren allzeit loben
wie es David tat.
Den wunderbaren Nam` erhöhen,
Name voller Gnad`.
Was hat wohl Gott, den Herrn erwogen,
sich David aus zu ersehn?
Er war ein Mann nach Seinem Herzen.
Sag, ist denn das nicht schön?

Zum Gedicht ...

Buchempfehlung

Weitere Empfehlungen ...

Verwandte Themen

biblische Personen   geistliches Leben   Lebenslauf   Menschen   Vorbild   Wort   Zeit  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage