bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Brüder im Herrn; brüderliche Gesinnung; brüderliche Liebe; Einigkeit unter Brüdern; Glaubensgeschwister; Schwestern im Herrn
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Lieder

O, welche fromme, schöne Sitte  [brüderliche Gesinnung]
Vom Glück, über Gottes segnende Gegenwart zu reden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10991)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Denn wer den Willen tut meines Vaters im Himmel, der ist mir Bruder und Schwester und Mutter.
-
Daran wird jedermann erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt.

Matth. 12,50 + Joh. 13,35

Gotteskinder verbindet der gemeinsame Glauben an Jesus Christus, wie es Jesus schon selbst in Matth. 12,50 erwähnte. Jesus geht aber noch weiter: Wer zu „Gottes Familie“ gehört, wird an der Liebe zu den Geschwistern erkannt! Und Christen sind Geschwister, weil sie einen gemeinsamen Vater haben! Jeder Christ sollte sich hier fragen, wie sein Verhältnis zu den Glaubensgeschwistern ist, und ob dort von „Liebe“ die Rede sein kann! Das Wunderbare an echter Geschwisterlichkeit ist nämlich, dass man unter Glaubensgeschwistern überall in der Welt immer gleich "zu Hause" ist und sich, über alle Grenzen hinweg, sofort versteht. Das ist etwas so Einmaliges und Schönes, dass es unbedingt gepflegt werden muss.



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Wer sind meine Brüder?
Wer die Schwestern mein?
Das sind Christi Glieder,
die nur sollen´s sein.

Jene kleine Herde,
die den Hirten kennt,
und Ihn auf der Erde
Ihren Heiland nennt.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Familie   Freundschaft   Gemeinde   Gemeinschaft mit Gott   Gottesdienst   Gotteskind   Jüngerschaft   Nächstenliebe   Persönlichkeiten  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage