bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Bekehrung; Buß- und Bettag; Buße; Bußgebet; Bußpredigt; Christ werden; Glauben wagen; Gotteskind werden; Hinwendung zu Gott; Lebensübergabe; Reue; Umkehr

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]

451-486

Anzahl: 486


451

Gedichte

Ich mußte schwere Wege gehen  [Umkehr]
Manchmal kann man den Sinn nicht sofort verstehn, welchen Weg Gott für einen vorgesehn.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10484)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

452

Gedichte

Fern von dir  [Buße]
Gedicht über die Ferne von Gott.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10662)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

453

Gedichte

Seit ich von seiner Seite wich  [Umkehr][Buße tun]
Sünden bekennen, Buße tun und Gott um Vergebung bitten.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10865)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

454

Gedichte

Schau ich nur auf mich?  [Umkehr]
Sich im Spiegel betrachten, um zu erkennen, das Schauen auf Gottes Schöpfung und Sein Reich, soll unser Leben bestimmen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11045)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

455

Artikel über Glauben und Bibel

Wem dienst du?  [Buße tun]
Einem Kind Gottes ist es ins Herz gelegt, Gott von Herzen zu dienen und frei zu sein von weltlichen Begierden.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11058)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

456

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Bitterkeit  [Buße tun]
Verbitterung ist wie eine Pflanze voller Gift. Doch wer sich in Dmut Gott zuneigt, wird von Bitterkeit befreit.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11149)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

457

Artikel über Glauben und Bibel

Reinschiff  [Umkehr][Buße tun]
Entrümpelung und Reinemachen, sollten wir auch in unserem Innersten vornehmen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11191)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

458

Lieder

O Gott, der du das Firmament  [Buße tun]
Schuld und Sündenlast vor Gott bringen und Buße tun und Gottes Gnade und Segen erflehen wegen schlechtem Wetters unter der die Ernte leidet.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11613)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

459

Lieder

Getreuer Gott, wie viel Geduld  [Buße]
In Seiner Liebe zu den Menschen wartet Gott mit Geduld, bis Menschen sich zu ihm bekehren.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11661)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

460

Lieder

Du hast ein ewiges Erbarmen  [Buße]
Jesus, er gab sein Leben, er gab sein Blut, im Gedächtnis soll es uns bleiben, durch das heilige Mahl, wie Jesus mußte leiden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11752)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

461

Gedichte

Dank  [Buße tun]
Gott für Seine unermessliche Gnade und Treue von Herzen danken!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12295)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

462

Artikel über Glauben und Bibel

Warm oder kalt  [Buße tun]
Ist der Glaube an Jesus Herzenssache, dann ist Nächsten- und Gottesliebe nicht nur ein Wort.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12449)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

463

Artikel über Glauben und Bibel

Prophet Obadja aus der Sicht von heute  [Umkehr]
Mit unserer menschlichen Weisheit wähnen wir uns klug, doch zeigen Fakten, dass dem wirklich nicht so ist.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12463)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

464

Artikel über Glauben und Bibel

Kann Gott auch hassen?  [Umkehr]
Es liegt auf biblischer Linie, dass man es mit Gott verscherzen kann.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2887)

Komplette Seiten

465

Lieder

Nur mit Dir  [Buße tun]
Vieles für Gott vollbringen, doch verhindert es die Welt. Doch Gott hat Geduld, er gibt neue Kraft, gute Früchte zu bringen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10168)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

466

Gedichte

Vater vergib  [Buße]
Gott um Vergebung bitten und Buße tun.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10397)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

467

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Jesus nimmt die Sünder an  [Buße tun]
Wer seine Sünden bekennt, den wird Jesus annehmen und ihm Gnade und Vergebung zuteil werden lassen. Jesus hat die Schuld getragen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10726)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

468

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen

Vertrauen  [Buße]
Ein wunderbares Zeugnis, wie Gott Trost und Hoffnung schenkt und in Seiner Liebe eine bösartige Krankheit wieder heilt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10755)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

469

Gedichte Zeitgeschehen / Nachrichten

Als der Vulkan sich räusperte  [Umkehr]
Alles was auf Erden geschieht, liegt in Gottes Hand, so mancher Mensch hat das wieder erkannt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10956)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

470

Artikel über Glauben und Bibel

Die Verlorenen suchen!  [Buße tun]
Als Christen haben wir den Auftrag von Gott das Evangelium weiter zu verbreiten.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10988)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

471

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Die Menschen kehren nicht um  [Bekehrung]
Selbst nach tagtäglichen Schreckensnachrichten von Katastrophen tun Menschen keine Buße, sie kehren nicht um!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11154)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

472

Lieder

Ach wie laufen doch die Jahre  [Buße tun]
Der Lauf der Jahre ist schnell dahin. Buße tun und der Welt zu sterben, das ist unser Gewinn.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11354)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

473

Lieder

Gott ist Herr!  [Buße tun]
Gott ist der Herr, nur er allein, kann uns von Sünden befreien, seine Gnade ist unendlich groß.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10249)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

474

Gedichte

11 September 2001  [Buße]
Was am 11. September geschah, bleibt nicht ohne Folgen auf dieser gottlosen Welt. Noch ist Zeit, tut Buße, denn Jesus kommt bald!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10303)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

475

Gedichte

Im falschen Zug  [Umkehr][Buße tun]
Es fahren Menschen ohne Gott im falschen Zug, doch noch ist Zeit, um umzusteigen, nur Jesus kann uns den rechten Weg zeigen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10743)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

476

Gedichte

ICH WILL NICHT  [Umkehr][Buße tun]
Gottes Gericht ist jenen Menschen gewiss, die Seinem Ruf nicht folgen!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12117)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

477

Gedichte

ENTSCHEIDUNG  [Umkehr][Buße tun]
Gott hat sich für uns Menschen entschieden. Enscheiden wir uns auch für Ihn, und hören auf Seinen Ruf!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12118)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

478

Gedichte

Jahreslosung 2011: Das Böse soll man überwinden  [Umkehr][Buße tun]
So wie Jesus uns gelehrt hat, so sollten wir unseren Nächsten lieben und Böses überwinden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12158)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

479

Gedichte

Lass mich zu Deiner Ehre leben  [Buße tun]
Zu Gottes Ehren leben. Das Gute soll das Böse überwinden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12203)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

480

Lieder

Weißt du wann du vor dem Herrn erscheinen musst?  [Umkehr][Buße tun]
Wer weiß wem die letzte Stunde schlägt? Darum eile zu Jesus hin, bevor es zu SPÄT ist!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12219)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

481

Gedichte

Jesus, Deine liebenden Augen  [Bekehren]
Kehr um, Jesus Christus, starb auch für Dich! Er wartet voll Sehsucht darauf!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12498)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

482

Gedichte

Komm, sei doch verständig  [Buße tun]
Der Narr, der gottlose liebt das Böse, und handelt verderblich und bezahlt seine Sünde mit dem Tod!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12530)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

483

Gedichte

Lasst euch mit Gott versöhnen  [Umkehr]
Gott möchte mit uns eine lebendige Beziehung haben. Daher hat er seinen Sohn gesandt um unsere Sünden zu tragen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13356)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

484

Gedichte

Jesus für uns zur Sünde gemacht  [Umkehr]
Jesus, der völlig sündlos ist, wurde für unsere Sünden bestraft, damit wir vor Gott gerecht werden.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13357)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

485

Gedichte

Waffen kennen keine Tränen  [Umkehr]
Gedicht über die Früchte der Gottlosigkeit. Doch Gottes Liebe ist unendlich groß und er wartet, dass die Menschen umkehren und ihm nachfolgen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13369)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

486

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen

Der letzte Raum  [Umkehr]
Was passiert nach dem Tod, wo werden wir dann sein? Eine Geschichte über den letzten Raum vor dem Urteil.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13371)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

und sprach: Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.

Matth. 18,3

Christ wird man nicht durch eine Zugehörigkeit zu einer christlichen Gemeinschaft, sondern nur durch eine persönliche Umkehr und Neuausrichtung des Lebens hin zu Gott!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Kehre wieder, kehre wieder,
der du dich verloren hast;
sinke reuig bittend nieder
vor dem Herrn mit deiner Last!
Wie du bist, so darfst du kommen
und wirst gnädig aufgenommen.
Sieh, der Herr kommt dir entgegen,
und sein heilig Wort verspricht
dir Vergebung, Heil und Segen.
Kehre wieder, zaudre nicht!

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Aufwachaufruf   Buch des Lebens   Entscheidung   Erlösung von Sünde   Erweckung   Evangelium   Friede   Gemeinschaft mit Gott   Glaube   Gott suchen   Gottes Gnade   Heiland   Heilsgewissheit   Himmel   Hingabe an Gott   Jesus aufnehmen   Seligkeit   Sünden bekennen   Taufe   Umkehraufruf   Werte   Wiedergeburt  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage