bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Bekehrung; Buß- und Bettag; Buße; Bußgebet; Bußpredigt; Christ werden; Glauben wagen; Gotteskind werden; Hinwendung zu Gott; Lebensübergabe; Reue; Umkehr

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]

101-150

Anzahl: 486


101

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Der HERR ist mein Hirte  [Umkehr]
Wie wunderbar, wenn man sich inmitten der Endzeitwirren in der Hand des Guten Hirten Jesus Christus geborgen wissen darf!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12342)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

102

Artikel über Glauben und Bibel

Ich bin das Brot des Lebens  [Glauben wagen]
Jesus Christus ist mehr als ein Religionsstifter, ein Lehrer, ein guter Mensch. Er ist der vom Himmel gekommene Sohn Gottes.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12373)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

103

Gedichte

Der natürliche Mensch  [Buße tun]
Der Mensch will sein Leben aus eigener Kraft gestalten, doch kann er nur in Jesus wahres Heil erhalten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12673)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

104

Gedichte

Sumpf  [Umkehr zu Gott]
Soll es denn wirklich in die Grube gehen? Wie werden wir vor unserem Schöpfer stehen?
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12822)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

105

Lieder

Wenn Zions Weg verlässt ein Herz  [Buße tun]
Herr, rette mich von meinem Sinn, wenn treulos ich mich von Dir abgewandt!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12982)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

106

Artikel über Glauben und Bibel

Neues Leben, das Leben aus Gott  [Umkehr][Buße tun]
Tut Buße ist eine immer wiederkehrende Aufforderung in der heiligen Schrift. Ohne echte Busse ist es nicht möglich das neue Leben zu erhalten.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13011)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

107

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Wenn Gottes Sohn, mein Jesus Christ  [Buße tun]
Gottes Gnade ist´s allein, die dich befreit von aller Schuld und Pein!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13111)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

108

Lieder

Ach, wie hab´ ich einst das Leben  [Umkehr zu Gott]
Wahrlich, die der Sünde starben, finden seligen Genuss. Danken, jauchzen und lobsingen muss, wer diesen Retter fand!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13173)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

109

Gedichte

Als ich noch Gottes Feindin war  [Umkehr]
Endlich bin ich wirklich frei, Jesus DU machst mich ganz neu!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13582)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

110

Artikel über Glauben und Bibel

Wie komme ich in den Himmel?  [Bekehrung]
Prof. Dr. Werner Gitt zeigt den Weg zum Himmel auf
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/traktate/bruderhand/0120-Himmel-Deutsch-Lese.pdf)

Komplette Seiten

111

Artikel über Glauben und Bibel

Hinweise für Neulinge im Glauben  [Bekehrung]
Gott kennt unsere Herzen und weiß, wie schnell es dahin kommt, dass wir von unserer Freude abhängig werden statt von Christus.
(URL: http://www.bibelstudium.de/index.php?articles/2355/Hinweise+f%FCr+Neulinge+im+Glauben)

Komplette Seiten

112

Artikel über Glauben und Bibel

2.Mose 15: Wasser - der nasse Tod oder das Elixier zum Leben ?  [Umkehr]
Wie entscheidend wichtig und lebensspendend Wasser ist, merken wir erst dann, wenn es nicht mehr da ist.
(URL: http://bibelportal.de/index.php?option=com_content&task=view&id=199&Itemid=26)

Komplette Seiten

113

Artikel über Glauben und Bibel

Staub abschütteln  [Buße tun]
Wer das Evangelium ablehnt, ruft letztendlich das Gericht Gottes über sich herbei.
(URL: http://www.bibelpraxis.de/index.php?article.2396)

Komplette Seiten

114

Vorträge und Predigten zum Anhören

Die Kraft der Heiligen Schrift / Mein Weg zum Herrn Jesus Christus  [Bekehrung]
Predigt/Vortrag über Römer 1,16 (17.7 MB; 01:15:26; Rudolf Ebertshaeuser)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Rudolf_Ebertshaeuser/v-so-kraft-der-heiligen-schrift.mp3)

Komplette Seiten

115

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Saulus  [Umkehr][Bekehrung]
Saulus wollte Christen verhaften, doch Jesus sprach zu ihm "warum verfolgst du mich?" Gott stoppte den bösen Lauf, den Saulus ging.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2025)

Komplette Seiten

116

Seelsorge / Lebenshilfe

Gott liebt mich!  [Bekehrung]
Gott liebt jeden Menschen. Er nahm alle Schuld der Welt auf sich, er hat seine Herrlichkeit im Himmel aus Liebe zu uns Menschen verlassen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2294)

Komplette Seiten

117

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen

Es geschah am Ku - Damm  [Bekehrung]
Den Herrn Jesus kennen und lieben gelernt, durch Menschen die eine lebendige Beziehung zu Gott haben.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2398)

Komplette Seiten

118

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen

Wie mich Gott zu sich führte  [Bekehrung][Christ werden]
Bei Gott gibt es so viele Wege, Menschen zu sich zu ziehen, hier ist einer davon beschrieben.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2583)

Komplette Seiten

119

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Seelsorge / Lebenshilfe

Errettung durch einen "Engel" mit Blaulicht und Martinshorn  [Bekehrung]
Wie ein "Engel" mit Blaulicht und Martinshorn einen Suizidgefährdeten Menschen zu Jesus brachte.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2610)

Komplette Seiten

120

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Erlebnisberichte, Glaubenserfahrungen und Zeugnisse  [Bekehrung]
Jesus Christus verändert Menschen. ER macht aus ihnen eine neue Kreatur.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2907)

Komplette Seiten

121

Artikel über Glauben und Bibel

Auf ein Wort ...  [Bekehrung]
Sie können Jesus Christus ablehnen oder gar für "tot erklären", aber Sie können Ihn nicht daran hindern SIE zu lieben ...
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2963)

Komplette Seiten

122

Artikel über Glauben und Bibel

Vollmacht Sünden zu erlassen  [Buße tun]
Andacht zu Johannes 20, 23
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3080)

Komplette Seiten

123

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Fremd gegangen - Wohin mit meiner Schuld?  [Umkehr]
Wie sieht es bei Ihnen aus? NOCH können sie Frieden mit Gott machen: "Springen Sie - JETZT!" Jesus wartet schon!
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3092)

Komplette Seiten

124

Artikel über Glauben und Bibel

Legt die Lüge ab  [Buße tun]
Andacht zu Epheser 4, Vers 25
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3104)

Komplette Seiten

125

Sonstiges Bilder, E-Cards / Spruchkarten etc.

Wasser des Lebens  [Umkehr zu Gott]
Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm!...
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3233)

Komplette Seiten

126

Lieder

Nimm mein Leben, Jesus  [Lebensübergabe]
Sein Leben Jesu völlig hingeben, sich von ihm führen und leiten lassen ist eines jeden Gläubigen Freude.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4203)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

127

Lieder

Hast du keinen Raum für Jesum?  [Bekehrung][Buße]
Öffne Jesus die Herzenstür, brich ihm nicht das Herz. Wage es noch heute, morgen vielleicht ist die Zeit vorbei und Gottes Urteil trifft Dich schwer.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=5201)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

128

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

Lebensübergabe  [Lebensübergabe]
Sein Leben voll Vertrauen in Gottes Hände geben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10051)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

129

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw. Seelsorge / Lebenshilfe

Gebet für Ehe-Neubeginn  [Bußgebet]
Mit Gottes Hilfe, nach Seinen Weisungen noch mal einen Neubeginn der Ehe eingehen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10058)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

130

Lieder

Aus tiefer Not (Buß-Psalm)  [Buße tun]
Nicht die guten Werke versöhnen Menschen mit Gott. Es ist die Gnade und Barmherzigkeit, die neues Leben schafft. (zu Psalm 130)
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10113)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

131

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

Du bist da  [Umkehr]
Jeder Tag, ohne Gott gelebt, ist ein verlorener Tag. Hörst Du seinen Ruf, folge ihm nach.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10131)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

132

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Der verlorene Sohn  [Buße tun][Umkehr zu Gott][Reue]
Die, welche zum himmlischen Vater umkehren und Buße tun, denen wird er in seiner Liebe vergeben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10185)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

133

Artikel über Glauben und Bibel

Rückrufaktion  [Umkehr]
Der beste Rückruf bleib wirkunslos, wenn er nicht beachtet wird. Darum sei zur Umkehr bereit, folge Gottes Ruf.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10199)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

134

Lieder

Gibt nicht Jesus unserm Leben Sinn?  [Glauben wagen]
Jesus, Sinn, Licht, Ursache unseres Lebens.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10268)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

135

Gedichte

C H R Programm  [Umkehr]
Wir wollen unser Leben selbst in die Hand nehmen, anstatt unserem Gott zu vertrauen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10350)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

136

Gedichte

Vom Sinn des Lebens  [Bekehrung]
Gesegnet sind Gottes Kinder schon auf Erden, der gottlose irrt und erntet was er sät. Von Gott her zu Gott hin ist unser Weg.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10368)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

137

Artikel über Glauben und Bibel

Sehnsucht nach Leben!  [Lebensübergabe]
Wer wagt der gewinnt ein wunderbar erfüllendes Leben mit Jesus.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10411)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

138

Gedichte

Zahlungserinnerung  [Bekehrung]
Der Mensch denkt er ist geschützt, wenn er viele Versicherungen besitzt. Doch nützen diese Versicherungen nach dem Tode nichts!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10417)

Komplette Seiten

139

Lieder

Nun so will ich denn mein Leben  [Lebensübergabe]
Lebensübergabe an Gott durch Jesus Christus. Der Sünde und der Welt den Rücken kehren. Neues anfangen und nicht zurücksehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10442)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

140

Gedichte

Der Gewinn  [Bekehrung]
Aufsehen zu Jesus, der uns sein wahres Wort schenkte. Reinigung der Seele durch Jesu Blut. Gewinn durch die Lebensübergabe an Jesus.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10556)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

141

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Gott suchen trotz Zweifel  [Glauben wagen]
Wie kann jemand zum Glauben kommen, der an der Existenz Gottes zweifelt? Durch Beten, wie hier z.B. beschrieben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10560)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

142

Artikel über Glauben und Bibel

Buße kommt von besser machen  [Buße tun][Umkehr]
Täglich Buße tun vor Gott ist befreiend, sich täglich neu zu Gott hinwenden und die Fehler, die man macht, zu bekennen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10573)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

143

Gedichte

Nur Gnade!  [Buße]
Gottes Gnade ist unbeschreiblich groß!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10581)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

144

Lieder

Jauchz, Erd, und Himmel, juble hell  [Bekehrung]
Durch den Heiligen Geist entsteht der neue Bund der die Herzen erneuert.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10607)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

145

Lieder

Jesu Vorläufer Johannes der Täufer  [Bußpredigt]
Bibellied zu Jesu Vorläufer, Johannes dem Täufer.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10633)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

146

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen

Größte Freude  [Umkehr]
Nicht die guten Werke sind es, die uns mit Gott vereinen, allein Seine Gnade ist es.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10746)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

147

Artikel über Glauben und Bibel

Verführung  [Bekehrung]
Aberglaube und Okkultismus ist das Wirken des Satans und können Menschen bis hin zum Selbstmord treiben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10763)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

148

Artikel über Glauben und Bibel

Altes und neues Leben  [Buße tun]
Das Wunder der Wiedergeburt! Wie aus einem alten Leben ein neues Leben geboren wird.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11050)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

149

Artikel über Glauben und Bibel

Die Entscheidung  [Umkehr]
Die lebenswichtigste Entscheidung unseres Lebens ist, Jesus Christus als Erlöser und Erretter anzuerkennen!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11072)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

150

Artikel über Glauben und Bibel

Auf ein Neues!  [Christ werden][Umkehr]
Mit Jesus ein neues Leben beginnen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11133)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

und sprach: Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.

Matth. 18,3

Christ wird man nicht durch eine Zugehörigkeit zu einer christlichen Gemeinschaft, sondern nur durch eine persönliche Umkehr und Neuausrichtung des Lebens hin zu Gott!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Kehre wieder, kehre wieder,
der du dich verloren hast;
sinke reuig bittend nieder
vor dem Herrn mit deiner Last!
Wie du bist, so darfst du kommen
und wirst gnädig aufgenommen.
Sieh, der Herr kommt dir entgegen,
und sein heilig Wort verspricht
dir Vergebung, Heil und Segen.
Kehre wieder, zaudre nicht!

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Aufwachaufruf   Buch des Lebens   Entscheidung   Erlösung von Sünde   Erweckung   Evangelium   Friede   Gemeinschaft mit Gott   Glaube   Gott suchen   Gottes Gnade   Heiland   Heilsgewissheit   Himmel   Hingabe an Gott   Jesus aufnehmen   Seligkeit   Sünden bekennen   Taufe   Umkehraufruf   Werte   Wiedergeburt  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage