bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Bekehrung; Buß- und Bettag; Buße; Bußgebet; Bußpredigt; Christ werden; Glauben wagen; Gotteskind werden; Hinwendung zu Gott; Lebensübergabe; Reue; Umkehr

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]

251-300

Anzahl: 486


251

Lieder

Du, der kein Böses tut!  [Buße tun]
Gottes helles Auge sieht auf alle Menschenkinder, und sieht alle Sünder.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13089)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

252

Gedichte

Was bleibt?  [Umkehr]
Was bleibt, wenn man den Weg der Gottlosigkeit geht? Kehr um, denn Nur Jesus allein, ist die Wahrheit und das Leben!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13091)

Komplette Seiten

253

Gedichte

Die offene Hand  [Umkehr zu Gott]
Eine Hand, die nach der deinen sucht, sie bietet dir die Freundschaft und den wahren Frieden.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13174)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

254

Gedichte

Gedenksteine  [Umkehr zu Gott]
Des Heilands liebende Stimme vernehmen und IHN als Heiland und Erlöser annehmen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13205)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

255

Lieder

Lass, Seele, lass das Eitle sein  [Umkehr zu Gott]
Durch ernste Geistesruhe nur find´st du der Wahrheit edle Spur.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13228)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

256

Lieder

O Sterbliche, was macht ihr auf der Erden?  [Umkehr zu Gott]
O Sterbliche, wann wollt ihr euch besinnen?
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13236)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

257

Artikel über Glauben und Bibel

Was ist Glück und Zufriedenheit?  [Buße tun]
Die Liebe, von Gott geschenkt, unseren Nächsten weitergeben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13272)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

258

Gedichte

Gedankenhaus  [Umkehr zu Gott]
Mein gut verschlossenes Gedankenhaus ist meine Welt und Festung
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13312)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

259

Gedichte

Der Rat – Umkehr –  [Umkehr][Buße tun]
Ihr armen Leute, so hört doch heute, kehrt um, das Ziel nicht weit ihr könnt’s erreichen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13324)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

260

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

Vorbilder  [Buße tun]
Gott schenkte mir seine Gnade und Barmherzigkeit und machte mich dadurch glücklich, unendlich reich!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13341)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

261

Gedichte Biografien von vorbildlichen Christen

Naemi und Ruth  [Gotteskind werden]
Von Ruth lernen: Den wahren Gott erwählen!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13519)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

262

Gedichte

Jesu Einzug in Jerusalem  [Busse tun]
Ostergedicht
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=14124)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

263

Artikel über Glauben und Bibel

Christ werden  [Bekehrung][Christ werden][Umkehr zu Gott][Glauben wagen]
Glauben wagen: Christ werden / Umkehr zu Gott
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=1203)

Domain-Teilbereiche

264

Vorträge und Predigten zum Anhören

Die Unmöglichkeit der zweiten Buße  [Buße]
Predigt/Vortrag über Hebräer 6,4-6 u. 10,26-31 (11.5 MB; 00:48:57; Pfr. J. Tscharntke) 99
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/12.10.14_J.Tscharntke-Hebraeer6.4-6und10.26-31-Die_Unmoeglichkeit_der_2._Busse.mp3)

Komplette Seiten

265

Vorträge und Predigten zum Anhören

Außerhalb des Lagers  [Buße]
Predigt/Vortrag über 3. Mose 4,2 (13.2 MB; 00:38:38; Werner Fürstberger)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Werner_Fuerstberger/20190324-FuerstbergerWerner-Außerhalb-des-Lagers.mp3)

Komplette Seiten

266

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw. Seelsorge / Lebenshilfe

Übergabegebet an meinen Herrn Jesus  [Bekehrung]
Gebet, in dem Jesus als Herr und Heiland ins Leben aufgenommen wird
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=2001)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

267

Artikel über Glauben und Bibel

Er muss wachsen, ich aber muß abnehmen  [Lebensübergabe]
ER, unser HERR muß in uns wachsen, wir aber müssen abnehmen in unserem Wesen und Jesus die völlige Herrschaft überlassen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2461)

Komplette Seiten

268

Artikel über Glauben und Bibel

Pfingsten  [Umkehr]
Der Heilige Geist lässt die Sünden erkennen, er führt zur Umkehr und zur Annahme Jesus Christus als unseren Heiland und Erlöser.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2515)

Komplette Seiten

269

Sonstiges

Spruchkarten zu Gottes Gnade  [Buße tun]
Wendet euch zu mir, so werdet ihr gerettet, aller Welt Enden; denn ich bin Gott, und sonst keiner mehr.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2881)

Komplette Seiten

270

Artikel über Glauben und Bibel

Will Gott Unglück?  [Umkehr zu Gott]
Andacht zu Amos 3,6
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2910)

Komplette Seiten

271

Artikel über Glauben und Bibel Geschichten etc. speziell für Kinder

Kleiner Indianer, komm zu Jesu  [Bekehrung]
Eine zu Herzen gehende Geschichte, in der erzählt wird, wie der kleine Indianerjunge Tafi und sein ganzer Stamm zu Jesus Christus fanden.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5206)

Komplette Seiten

272

Gedichte

Vater Noah drückt der Kummer  [Bekehren]
Noah wurde gerettet, willst Du es nicht auch? Jesus wartet darauf, schiebe die Zeit nicht auf!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10177)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

273

Lieder

Gott rufet noch  [bekehren]
Noch ruft Gott, doch schnell vergeht die Zeit. Bekehre Dich zu ihm, Er will Dir so viel Gnade schenken.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10242)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

274

Gedichte

Rettende Vision  [Umkehr]
Erkennst Du, dass Du vor dem Abgrund stehst, kehre um bevor Du fällst, wende Dich Jesus Christus zu.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10356)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

275

Artikel über Glauben und Bibel

Der Film des Lebens  [Bekehren]
Sich für Jesus zu entscheiden, dazu ist man nie zu alt. Noch ist Gnadenzeit, wenn man gestorben ist, ist es zu SPÄT!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10671)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

276

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen

Die beste Entscheidung meines Lebens!!!  [Bekehrung]
Die beste Entscheidung die man treffen kann ist, wenn man sich für eine innige Gemeinschaft mit Jesus entscheidet.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10708)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

277

Artikel über Glauben und Bibel

Der Wendepunkt Jesu  [Lebensübergabe]
Jesus liebt alle Menschen gleich, ob arm ob reich. Den größten Reichtum und Erfüllung besitzt, wer sein Leben Jesus übergibt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10727)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

278

Artikel über Glauben und Bibel

Das hat ja noch Zeit!  [Bekehrung]
Der Tod kommt oft unverhofft und noch ist Gnadenzeit, darum entscheide Dich noch heute für Jesus, Deinen Erlöser.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10737)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

279

Artikel über Glauben und Bibel

Wer kann Christ werden?  [Bekehrung][Christ werden][Umkehr]
Christ kann jeder Mensch, der Gott seine Sünden bekennt, noch heute werden und für immer sein.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10761)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

280

Lieder

Meine Seele in der Höhle  [Buße tun]
Notruf in der Dunkelheit nach Licht. Jesus ist das Licht. Er kann vergeben. Suche nach Trost, Heil und Geborgenheit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10845)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

281

Gedichte

Umkehr  [Umkehr][Buße]
Sind wir bereit zur Buße, zur Umkehr, so wird Gott unsere Sünden vergeben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10914)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

282

Artikel über Glauben und Bibel

Jesus behält mich im Blick  [Reue][Buße tun]
Jesus behält uns im Blick! Auch wenn wir ihn verleugnen, wenn uns der Mut zum Glaubensbekenntnis fehlt!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11078)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

283

Lieder

Wo willst du hin, weil´s Abend ist  [Lebensübergabe]
Ein Abendgebet, das fest mit dem Beistand Jesu rechnet.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11221)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

284

Gedichte

Vergib und reinige mich  [Buße tun]
Gott um Vergebung bitten, wenn man Ihn vor den Menschen verleugnet hat!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11237)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

285

Gedichte

Schaffe in mir ein reines Herz  [Buße tun]
Jesus Christus macht frei von weltlichen Begierden, schafft ewiges Heil und Frieden.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11369)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

286

Artikel über Glauben und Bibel

Hätte Judas noch eine Chance gehabt?  [Buße tun]
Jesus Christus nimmt die Sünder an, wenn sie Buße tun und IHM ihre Sünden bekennen!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11426)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

287

Lieder

Kommt her! denn alles ist bereit  [Umkehr]
Gott lädt alle Menschen zu sich ein, vergibt Schuld und Sünde. In Demut geben wir uns Gott hin.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11441)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

288

Lieder

Ich will von meiner Missetat  [bekehren]
Der Mensch ist von Natur aus ein Sünder und geistlich tot. Gottes Heiliger Geist ist es, der neues Leben schafft.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11444)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

289

Artikel über Glauben und Bibel

Tut Buße!  [Buße tun]
Wer Jesus Christus als seinen Erlöser und HERRN angenommen hat und zu Ihm gehört, dessen Name steht im Buch des Lebens.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11448)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

290

Artikel über Glauben und Bibel

Viele sind berufen ...!  [Bekehrung]
Zu Jesus Christus darf ein jeder Mensch kommen, ganz ohne Ansehen der Person!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11460)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

291

Gedichte

Der verlorene Sohn  [Buße tun]
Bibelgedicht zu Lukas 15, 11-32: Gleichnis zum verlorenen Sohn.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11651)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

292

Artikel über Glauben und Bibel

Wie komm ich in den Himmel?  [Lebensübergabe]
In den Himmel kommen wir nur, wenn wir unser Leben, Jesus Christus übergeben!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11677)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

293

Gedichte

Oh Herr Jesus muss ich Buße tun  [Buße tun]
Buße tun und die Sünden vor Jesus Christus bekennen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11694)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

294

Lieder

Jahreslosung 2010: Jesus Christus spricht  [Glauben wagen]
Lied zur Jahreslosung 2010
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11795)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

295

Lieder

Jahreslosung 2010: Jesus Christus spricht  [Glauben wagen]
Lied zur Jahreslosung 2010: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11800)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

296

Gedichte

Warum können wir das Reich Gottes ererben?  [Christ werden]
Sind wir in Gottes Geist wiedergeboren, werden wir das Reich Gottes ererben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11818)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

297

Artikel über Glauben und Bibel

Umkehr - Beispiel der ersten Gemeinde  [Buße tun]
Immer öfter trifft man auf die Allversöhnungstheorie, und es scheint, als käme jeder doch noch irgendwie in den Himmel.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11824)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

298

Gedichte

Du bist nicht ein Spielball von Zufälligkeiten  [Umkehr][Buße tun]
Wer Jesus vertraut, dem vergibt Gott die Sünden und schenkt ihm das Heil.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11965)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

299

Artikel über Glauben und Bibel

Der wichtigste Löschvorgang!  [Buße tun]
Sind unsere Sünde vergeben, dann sind sie für Gott erledigt, und dies ist der wichtigste Löschvorgang, den wir vornehmen können.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11973)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

300

Artikel über Glauben und Bibel

Der Kämmerer aus Äthiopien  [Bekehrung]
Christ werden kann man überall, in der kleinsten Hütte genauso wie im grössten Palast, auf der Arbeit genauso wie in der Freizeit.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12047)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

und sprach: Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.

Matth. 18,3

Christ wird man nicht durch eine Zugehörigkeit zu einer christlichen Gemeinschaft, sondern nur durch eine persönliche Umkehr und Neuausrichtung des Lebens hin zu Gott!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Kehre wieder, kehre wieder,
der du dich verloren hast;
sinke reuig bittend nieder
vor dem Herrn mit deiner Last!
Wie du bist, so darfst du kommen
und wirst gnädig aufgenommen.
Sieh, der Herr kommt dir entgegen,
und sein heilig Wort verspricht
dir Vergebung, Heil und Segen.
Kehre wieder, zaudre nicht!

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Aufwachaufruf   Buch des Lebens   Entscheidung   Erlösung von Sünde   Erweckung   Evangelium   Friede   Gemeinschaft mit Gott   Glaube   Gott suchen   Gottes Gnade   Heiland   Heilsgewissheit   Himmel   Hingabe an Gott   Jesus aufnehmen   Seligkeit   Sünden bekennen   Taufe   Umkehraufruf   Werte   Wiedergeburt  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage