bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Kraftlosigkeit; Müdigkeit; Schwachheit
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Gedichte

Herr, ich komm in deine Nähe  [Kraftlosigkeit]
Manchmal sind wir leer und ausgelaugt. Gerade dann aber kommen Gottes Verheissungen zum tragen. Er bleibt uns treu zu jeder Zeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10502)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Lieder

Es ist genug!  [Kraftlosigkeit]
Lebenssatt. Vertrauen nur auf Jesus der Erlösung schenkt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11208)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Gedichte

MÜDE  [Müdigkeit][Kraftlosigkeit]
Bist Du matt und ausgebrannt, flehe zu Gott, der sich erbarmt. Er ist Dir nah, folge ihm nach, er fängt Dich auf wenn Du am Fallen bist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10597)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.

Jesaja 40,31

Wer kennt es nicht: Müdigkeit und Kraftlosigkeit – vor allem nach harter Arbeit oder auch bei anhaltenden Anfechtungen. So erlebte es auch ein Elia (1. Könige 19), nachdem er im Gehorsam Gottes Auftrag am Karmel ausgeführt hatte, nun aber vor Isebel fliehen musste und seine Seele so matt war, dass er Gott bat ihn sterben zu lassen. Doch Gott ließ seinen treuen Knecht nicht in seiner Entkräftung allein, sondern stärkte ihn durch Nahrung, die er ihm von einem Engel überbringen ließ, dass Elia sogar 40 Tage und Nächte unentwegt laufen konnte (1. Könige 19,8)!!! Auch ein Paulus wusste um seine Schwachheit – jedoch lernte er, dass Gottes Kraft gerade in schwachen Menschen mächtig werden kann (2. Kor. 12,9). Wer seine Abhängigkeit von Gott kennt, wird eher demütig sein und Gottes Nähe suchen als Menschen, die das „nicht nötig“ haben! In sofern wird Kraftlosigkeit zum geistlichen Segen, wenn es uns in die Arme Gottes treibt!



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Wenn ich schwach bin, - gibst du Stärke.
Bin ich leer, - du füllst mich auf!
Heiland segne meine Werke!
Bittend schau` ich zu dir auf.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Anfeindungen   Arbeit   Glaubenskampf   Gottes Barmherzigkeit   Gottes Hilfe   Gottes Treue   Körper   Krankheit   Leid   Menschen   Seele   Verzweiflung   Wünsche  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage