bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Dank(en); Dankbarkeit; Dankgebet; Gott danken; Gründe zum Danken; Jesus danken

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]

1151-347

Anzahl: 347


Danket dem HERRN; denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich.

Psalm 107,1

Grund um Gott zu danken gibt es genug: ER gab uns unser Leben, die Luft zum Atmen, lässt Nahrung wachsen - und starb sogar für uns in Jesus Christus, um uns die Gemeinschaft mit ihm zu ermöglichen! Ja, jeder Tag, den wir erleben dürfen, ist ein Geschenk und ein Grund zum Danken. Diesem liebenden und gütigen Gott kann man deshalb gar nicht genug danken! Besonders gut eignen sich - neben dem Gebet - auch Lieder dazu. Danken kommt im Übrigen von Denken!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Wir danken Gott für seine Gaben,
die wir von ihm empfangen haben,
und bitten unsern lieben Herrn,
er woll uns ferner auch beschern
und speisen uns mit seinem Wort,
dass wir satt werden hier und dort.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Abhängigkeit von Gott   Anbetung   Erntedankfest   Freude   Fröhlichkeit   Gaben   Gebet   Gedichte   Gott   Gott ehren   Gott loben   Gottes Barmherzigkeit   Gottes Gnade   Gottesdienst   Halleluja   Kreuzigung   Psalm   Segen   Seligkeit  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage