bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Arzt; Gesundheit; Heilung (Leib); Heilungskraft Gottes; Jesus heilt; körperliche Heilung; Krankenheilung

1

Artikel über Glauben und Bibel

Hauptsache gesund?  [Gesundheit]
Andacht zu Matthäus 5, 29. 30
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3056)

Komplette Seiten

2

Artikel über Glauben und Bibel

Gefährliche Risiken und Nebenwirkungen zur Krankenheilung  [Krankenheilung]
Was sagt die Bibel zum Thema Krankenheilung? Eine hilfreiche, aufrüttelnde Analyse.
(URL: http://clv-server.de/pdf/256204.pdf)

Komplette Seiten

3

Artikel über Glauben und Bibel

Hat die Gemeinde einen Heilungsauftrag? Von Alexander Seibel  [Heilung (Leib)]
Immer öfters vernimmt man, wir würden als Evangelisten oder Verkündiger den Heilungsbefehl vernachlässigen.
(URL: http://www.gemeindenetzwerk.org/?p=5907#more-5907)

Komplette Seiten

4

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Die Heilung des Bartimäus  [Heilungskraft Gottes]
Der blinde Bartimäus saß im heißen Sand, als Jesus des Weges kam. Bartimäus bat ganz inniglich " Jesus schenke mir mein bitte Augenlicht".
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2017)

Komplette Seiten

5

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Naemann und seine Heilung  [Heilung (Leib)]
Die Geschichte vom Hauptmann Naemann. Nachdem er Gott doch noch vertraute, wurde er von seiner Krankheit geheilt.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2027)

Komplette Seiten

6

Lieder

Bartimäus  [Heilung (Leib)]
Bist Du noch blind und siehst Jesus nicht? Bitte ihn, er gibt Dir sein Licht, so dass auch Du sehend wirst.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=7011)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Gedichte

„Hauptsache gesund“(?)  [Gesundheit]
Viele Menschen denken, Gesundheit wäre das wichtigste. Doch was ist wichtiger: Ein paar Jahre länger leben - oder ewiges Leben in der Herrlichkeit?
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11762)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Gedichte

Gebetserhörung und doch keine Umkehr  [körperliche Heilung]
Jesus heilt 10 Aussätzige
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13531)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Die Heilung des Gichtbrüchigen  [Heilungskraft Gottes][Krankenheilung]
Sie ließen den Kranken durch´s Dach, weil sonst kein Durchkommen zu Jesus war. Jesus heilte den Kranken, der voll des Dankes sein Bett nahm und ging.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2016)

Komplette Seiten

10

Lieder

Der große Arzt ist jetzt uns nah  [Arzt]
Ihr Gotteskinder, groß und klein, lasst uns Jesus lieben, der unsere Sündenschuld getilgt hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12815)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

11

Gedichte

Hauptsache gesund!  [Gesundheit]
Ist Gesundheit ein Garant für Zufriedenheit?
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13722)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

12

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Lügen zur Ehre Gottes?  [Heilung (Leib)]
Mit Lügen ein ein Köder für Jesus sein. Prophezeiungen, die vollmundig im Namen des Herrn abgegeben. werden
(URL: http://www.alexanderseibel.de/luegen_zur_ehre_gottes.htm)

Komplette Seiten

13

Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

10. Heilung des Sohnes eines königlichen Beamten  [Krankenheilung]
Fragen und Gesprächsimpulse zum Text: Joh. 4, 43-54 mit Hintergrundinformationen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2096)

Komplette Seiten

14

Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

11. Die Heilung eines Kranken am Teich Betesda  [Krankenheilung]
Fragen und Gesprächsimpulse zum Text: Joh. 5, 1-18 mit Hintergrundinformationen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2097)

Komplette Seiten

15

Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

28. Die Heilung eines Blindgeborenen  [Heilungskraft Gottes][Krankenheilung]
Fragen und Gesprächsimpulse zum Text: Joh. 9, 1-41 mit Hintergrundinformationen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2123)

Komplette Seiten

16

Artikel über Glauben und Bibel

Gesund oder krank?  [Gesundheit]
Medizin und Religion haben gleiche Wurzeln, deshalb stellt sich die Frage, wie dies im Licht der Bibel zu sehen ist.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2135)

Komplette Seiten

17

Artikel über Glauben und Bibel

Sterbebett und finanzielle Not, doch Jesus veränderte alles!  [körperliche Heilung]
Lebenszeugnis, wie Gott einen Menschen zu sich zieht und veränderen kann.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3462)

Komplette Seiten

18

Gedichte

Auferweckung der Jairus-Tochter + Heilung  [Jesus heilt]
Jesus hat alle Macht, sogar über die Krankheit und den Tod. Darum ist er würdig, von uns angebetet zu werden mit Wort, Werk und Wandel.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=7010)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

19

Lieder

Sprichst nur ein Wort du, großer Gott  [Heilungskraft Gottes]
Gott, sprich nur ein Wort - der Heilung, des Segens und des Trostes.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10412)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

20

Gedichte

BARTIMÄUS  [Heilung (Leib)]
Der tiefe Glaube an Jesus hat geholfen, dass ein Blinder wieder sehen kann.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10536)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

21

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen

Vertrauen  [Heilung (Leib)]
Ein wunderbares Zeugnis, wie Gott Trost und Hoffnung schenkt und in Seiner Liebe eine bösartige Krankheit wieder heilt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10755)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

22

Artikel über Glauben und Bibel

Gesundheit und Krankheit liegen allein in Gottes Hand  [Gesundheit]
Gesundheit und Krankheit liegen allein in Gottes Erbarmen begründet.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11326)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

23

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Zu deinen Füßen liege ich  [Heilungskraft Gottes]
Ärztliche Hilfe. Heilung an Leib und Seele durch Jesu kostbares Blut. Völlige Hingabe.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11424)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

24

Gedichte

Heil und Heilung  [Heilungskraft Gottes][Krankenheilung]
Gott ist und bleibt derselbe. In Seinem wuntertätigen Walten, heilt ER auch heute Kranke die IHM, von Herzen vertrauen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12206)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

25

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Gebrochene Seele  [Heilungskraft Gottes]
Die Hand Gottes - sie schützt dich Tag aus und Tag ein. Dann spürst auch du, du bist nicht allein!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13258)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

26

Gedichte

Heilung  [Heilungskraft Gottes]
Der Herr wird heute auch noch heilen, wenn flehend wir zu ihm nur eilen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13313)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

27

Sonstiges

Spruchkarte mit Bibelvers - 2. Mose 15, 26  [Arzt]
und sprach: Wirst du der Stimme des HERRN, deines Gottes, gehorchen und tun was recht ist vor ihm ...
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2702)

Komplette Seiten

28

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Der Teufel ... ist ein Lügner  [Heilung (Leib)][körperliche Heilung]
Viele Leute, die vom Aberglauben der Menschen leben, sind Betrüger. Es gibt aber auch gefährliche Mächte, mit denen wir uns nicht einlassen dürfen!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11934)

Seiten-Unterthemen Vorschau-Ansicht

29

Sonstiges Bilder, E-Cards / Spruchkarten etc.

Spruchkarte zur Weisheit  [Gesundheit]
Wer gelassen und ausgeglichen ist, lebt gesund....
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3223)

Komplette Seiten

Wirst du der Stimme des HERRN, deines Gottes, gehorchen und tun, was recht ist vor ihm, und merken auf seine Gebote und halten alle seine Gesetze, so will ich dir keine der Krankheiten auferlegen, die ich den Ägyptern auferlegt habe; denn ich bin der HERR, dein Arzt.

2. Mose 15,26

Fragt man insbesondere ältere Menschen, was ihnen besonders wichtig ist, dann bekommt man zumeist „Gesundheit“ zur Antwort. Doch ist Gesundheit wirklich das wichtigste?
Bekannt ist, dass Seele und Leib in Wechselwirkung stehen. Leidet die Seele z.B. wegen dem Verlust eines lieben Menschen oder Mobbing, so leidet auch der Leib, was sich in Appetitlosigkeit bis hin zu Magenkrämpfen etc. auswirken kann. Neben äußeren Einflüssen gibt es aber auch Unfriede und ungestillte Sehnsüchte, die sich negativ auf den Leib auswirken. Nicht wenige Menschen versuchen die innere Leere und den Unfrieden durch für den Leib schädliche Drogen (und wenn es „nur“ Rauchen oder Alkohol ist) zu kompensieren.
Wahre Gotteskinder sind hier klar im Vorteil: Sie haben einen inneren Frieden, der sich auch positiv auf den Leib auswirkt, und brauchen zudem keine schädlichen Drogen zu nehmen! Aber angesichts der Tatsache, dass der Leib und die schönste Gesundheit einmal ihr Ende finden wird, haben sie vor allem eines: Wahre und ewige „Gesundheit der Seele“!



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Man hört es oft aus so manchem Mund:
„Hauptsache ist doch, man ist gesund!“
Man achtet auf Gewicht und Speise,
das Ziel: eine langen Lebensreise.

Doch Gesundheit währt nicht allezeit,
scheint das Lebensende auch noch weit:
Das Leben wird mal zu Ende gehn,
doch danach wird man vor Gott dann stehn.

Was nützen dann einst gesunde Tage,
steht dann vor einem die ew’ge Plage,
weil man nur von „langem Leben“ träumte
und ganz das Lebensziel versäumte!?

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Nahrung  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage